So Männer. Vor 1 Monat neue Frontscheibe bekommen und gleich 1 Woche später Steinschlag. Also was machen? War auf der Beifahrerseite und nicht im Sichtfeld. Ein bisschen gegoogelt und gesehen, da gibt’s ja auch was beim ChinaMann. Also schnell bei Aliexpress gekauft für 2,99€. Vorher noch ein paar YouTube Videos geschaut. Ich dachte schau ma mal, was das so kann. Im Gru de wollte ich nur den Glasabplatzer auffüllen und glätten. Und evtl. ein bisschen Unsichtbar machen.
Gestern kam das Zeug. Also heute runter ans Auto. Scheibe putzen. Dann das Teil mit den Saugfüßen positionieren. Dieser Stempel muß direkt auf die Beschädigung. Das Teil sorgt dafür das das Harz genau dort platziert wird. Ein paar Tropfen von diesem Harz in den Schraubenkanal einträufeln, Kolben eindrehen um das Harz in die schadhafte Stelle pressen. 3-5 Minuten warten, je nach Wetter. Dann das Teil ab. Dann Folie auflegen, evtl. noch ein paar Tropfen Harz auftragen und trocknen lassen. Ich habe nach 30min die Folie abgezogen. Mit der Rasierklinge den Überstand abtragen. Schadhafte Stelle ist jetzt geglättet und ein bisschen ist der Steinschlag optisch kleiner geworden.
Erwartet hier aber keine Wunder