• Als erstens möchte ich mich für die Bemühungen der Freischaltung an @Go4IT herzlich bedanken. Nach zwei Wochen der Anmeldung hat es endlich geklappt, hier zu schreiben. :)

Vor Jahren hatte ich ein Mondeo III gehabt. Wegen eines Injektorschdens musste ich leider ihn abgeben. Seit Jahren bin ich mit einem Schweden :aldaSchwede: unterwegs gewesen.

Wegen Familiennachwuchs benötigte ich ein geräumiges, großes Kombi. Es gab sehr viele alternative aber für mich kamen nur zwei Kombis in Frage und sie waren entweder Ford Focus oder Ford Mondeo.

Ich habe ca. vor einem Monat ein gut gebrauchten Mondi FL mit 130 tkm Laufleistung gekauft (was für´n Frachtschiff 8|)

Ich bin sehr begeistert von der Qualität im Innenraum. Ich weiß nur nicht was für´n Ausstattung das Fahrzeug hat. :doofy:

Ich bin ein Langstreckenfahrer. Ich wollte am Anfang ein Mondi mit 2.2 TDCi 200 PS holen. Leider hat meine Frau mich wegen der Farbe und Aussehens des Autos überreden und wurde ein 2 Liter mit 140 PS geworden. Es fehlt halt im Herz des Autos bisschen Leistung und Drehmoment. Ich habe gelesen, dass der Motor mit 163 PS Motoren gleich ist. Ich hoffe, dass ich irgendwie aus dem Motor mehr Leistung bekommen kann. :golly:

Ich bastle gern an dem Auto. Ich bin eine totale Laie aber freue ich mich jedes Mal, wenn ich was Neues gelernt habe. Da ich keine Garage habe, werkele ich in der Garage von meinem Mechaniker.

Ich freue mich schon über nette fachliche und/oder private Austausch mit Euch.

Einmal editiert, zuletzt von Monti83 (8. September 2020 um 09:38)

• Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim. Viel Spaß beim basteln:doublethumbsup::autoschraub::auto-waschen:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• _Welcomehier142_

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• _Welcomehier142_

Gruß Kalle

• Erstmal herzlich wilkommen hier, Monti.:)

Ich weiß nur nicht was für´n Ausstattung das Fahrzeug hat

Das kann man mit Hilfe der FIN leicht herausfinden.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Willkommen im Forum und viel Spaß beim basteln! :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Moin.

Herzlich willkommen. _Welcomehier142_

Grüße aus WF Helmut.

• Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang. :doublethumbsup:

Das kann man mit Hilfe der FIN leicht herausfinden.

Ich habe über Optiford versucht, leider erfolglos. :wacko:

• Danke Dermon4 . Jetzt weiß ich, was das Auto alles hat. :)

Ich glaube, das Auto wurde individuell ausgestattet. Als Vorführwagen ist das Auto bisschen nackig.

• Nackig?... Du bekommst ja da unter dem Link in der Übersicht unter "Version" eine Nummer "Serie x" angezeigt, da dran kannst du sehen was für ne Ausstattungsvariante es ist. Kommen ja in dem Fall nur 4 verschiedene in Frage (Ambiente, Trend, Titanium und Titanium S)

Siehe auch hier: Welche Ausstattungsvariante ist mein Mondeo?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ja nackig, weil meist die Vorführwagen haben fast oder immer Vollausstattung.

Serie 40 also Trend!? Schade, dass ich es nicht vorher gewusst habe. :hmm:

Na ja, immerhin ist nicht Serie 20. :hail:

Ich hoffe, dass ich vieles noch umrüsten kann.

Einmal editiert, zuletzt von Monti83 (8. September 2020 um 15:48)

• Ich hoffe, dass ich vieles noch umrüsten kann.

Das kannst du mit Sicherheit. Möglichkeiten gibts genug.

"Serie 40 also Trend!"... Mach dir nix draus...Mit Hilfe des Forums kannst du immer noch eine 60 draus machen;):doublethumbsup:

• Der war gut:doublethumbsup:. Also erstmal Fußbeleuchtung nachrüsten im vorderen Bereich. Fehlen nur die Birnchen. Dann Spoilerpaket, dann Schlappen, dann neue Sportsitze, Großes Navi.......

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Eigentlich wollte ich mit der Leistungssteigerung anfangen, da du schon erwähnt hast, vermisse ich Fußraumbeleuchtung, daher fange ich mit LED Fußraumbeleuchtung an. :vain:

Ich habe noch keine Bilder hinzugefügt, mach ich aber. Ich möchte von Aussehen nicht viel ändern. Wenn Möglichkeit gibt (Kabeln vorhanden) Umgebungsbeleuchtung an den Spiegeln und dynamische Blinker an den Spiegeln.

Der Dicke besitzt ein MCA mit schwarzen Tasten. Also ein Trend mit gutem Infotainmentsystem. :pleasantry:

Dank Euer Unterstützung wird aus dem Auto ein Luxusjaght. :doublethumbsup:

• Ah jetzt auch noch die Blinker in den Spiegel :doublethumbsup:

• Ah jetzt auch noch die Blinker in den Spiegel :doublethumbsup:

Die Blinker sind schon vorhanden, sie sollen halt ersetzt werden. :pardon:

• _Welcomehier142_

Und allzeit gute Fahrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!