Als erstens möchte ich mich für die Bemühungen der Freischaltung an @Go4IT herzlich bedanken. Nach zwei Wochen der Anmeldung hat es endlich geklappt, hier zu schreiben.
Vor Jahren hatte ich ein Mondeo III gehabt. Wegen eines Injektorschdens musste ich leider ihn abgeben. Seit Jahren bin ich mit einem Schweden unterwegs gewesen.
Wegen Familiennachwuchs benötigte ich ein geräumiges, großes Kombi. Es gab sehr viele alternative aber für mich kamen nur zwei Kombis in Frage und sie waren entweder Ford Focus oder Ford Mondeo.
Ich habe ca. vor einem Monat ein gut gebrauchten Mondi FL mit 130 tkm Laufleistung gekauft (was für´n Frachtschiff )
Ich bin sehr begeistert von der Qualität im Innenraum. Ich weiß nur nicht was für´n Ausstattung das Fahrzeug hat.
Ich bin ein Langstreckenfahrer. Ich wollte am Anfang ein Mondi mit 2.2 TDCi 200 PS holen. Leider hat meine Frau mich wegen der Farbe und Aussehens des Autos überreden und wurde ein 2 Liter mit 140 PS geworden. Es fehlt halt im Herz des Autos bisschen Leistung und Drehmoment. Ich habe gelesen, dass der Motor mit 163 PS Motoren gleich ist. Ich hoffe, dass ich irgendwie aus dem Motor mehr Leistung bekommen kann.
Ich bastle gern an dem Auto. Ich bin eine totale Laie aber freue ich mich jedes Mal, wenn ich was Neues gelernt habe. Da ich keine Garage habe, werkele ich in der Garage von meinem Mechaniker.
Ich freue mich schon über nette fachliche und/oder private Austausch mit Euch.