Airbag Rückruf

  • Versteh nicht was Du meinst. "Geschlossen" wird da nichts. Es ist halt alles im Umbruch.

    In Köln-Niehl sind drei "Werke". Das Motorenwerk, das Fertigungswerk, und die Hauptverwaltung.

    Das Motorenwerk wurde von Verbrenner- auf E-Antriebe umgerüstet.

    Das Fertigungswerk (zuletzt Fiesta) steht derzeit still und wird ebenfalls auf Zukunftstechnologie umgebaut, vielleicht Endmontage eines E-irgendwas.

    Und die Hauptverwaltung bleibt wo sie ist.

  • KölnWerke von Fiesta werden ja nun geschlossen, oder sind sie es schon? Da bleibt ja einiges übrig:doublethumbsup:

    Wenn, dann Ford Werke Köln.

    Und nein, die machen nicht zu.

    Es werden ca 4000 Stellen abgebaut.

    Und die Entwicklung der Elektroantriebe wird in die USA verlagert.

    Keine schöne Sache für uns Kölner.

  • Es ist aber auch immer so das alle Arbeitsplätze die in den letzten Jahren in der Elektromobilität neu entstanden sind nicht erwähnt werden aber wenn Arbeitsplätze bei den Verbrennern wegfallen wird großes Theater gemacht.


    Die Entwicklung lässt sich eben nicht aufhalten, was den aktuellen Weggang nach USA betrifft das liegt an den versprochenen Subventionen...

  • erstens meine ich, da ja keine Fiestas mehr gebaut werden, kann man die Airbags jetzt nach und nach in die Mondeos bauen ( Scherz ) und zweitens hatte ich das mit Saarlouis verwechselt. Das Werk dort soll laut Medienberichten evtl an BYD verkauft werden

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • erstens meine ich, da ja keine Fiestas mehr gebaut werden, kann man die Airbags jetzt nach und nach in die Mondeos bauen ( Scherz ) und zweitens hatte ich das mit Saarlouis verwechselt. Das Werk dort soll laut Medienberichten evtl an BYD verkauft werden

    Ja das stimmt. Hatte es auch nicht böse gemeint. Nur trifft es mich selbst und da ist man dann etwas empfindlich

  • Kriegt eigentlich nur der erst Besitzer nen Brief wegen dem Rückruf oder wie funktioniert das?

  • OK na dann bin ich ja Mal gespannt woran wollen die den denn ermitteln?

  • Umgekehrt.

    Die zentrale Halterdatenbank liegt beim KBA. Die Zulassungsstellen melden jede Veränderung dorthin.

    (Auch das steht bereits in diesem Thema zu lesen)


    Jeder der einen aktuellen Halter ermitteln darf, wendet sich deshalb zur Halterbabfrage an das KBA. Dazu gehören Zulassungsstellen, Versicherungen, die Kfz-Steuer-Stelle beim Zoll, Polizei, Justiz, aber auch die Verkehrsüberwachung (Blitzer etc) und eben auch ein Hersteller im Rahmen eines angeordneten Rücksrufs.

  • Na ja es ist außer Betrieb gesetzt. Ist die Frage ob man annimmt dass der letzte Halter

    Es ist aber auch immer so das alle Arbeitsplätze die in den letzten Jahren in der Elektromobilität neu entstanden sind nicht erwähnt werden aber wenn Arbeitsplätze bei den Verbrennern wegfallen wird großes Theater gemacht.

    Morgen ans Forum,


    leider betrifft Ford das erst stark nachgelagert. Unsere Marke hat was e-Mobilität betrifft so ziemlich alles verschlafen. Der Mach-e für den Durchschnittskunden? Warum gibt/gab es keinen Fiesta-e. Der wäre vor paar Jahren gegangen wie geschnitten Brot. Der Focus e wurde einmal aufgelegt, aber war keine extra Karosse für den Akku und hatte damit nur Nachteile was die Zuladung angeht.


    Es wundert mich, warum die Kunden nur noch Crossover wollen sollen, wenn man aber ein gebrauchtes kleines E-Auto will, muss man sehr schnell sein. Denke, es ist die amerikanische Ausrichtung.


    Viele Grüße

    Tycho

  • Es ist aber auch immer so das alle Arbeitsplätze die in den letzten Jahren in der Elektromobilität neu entstanden sind nicht erwähnt werden aber wenn Arbeitsplätze bei den Verbrennern wegfallen wird großes Theater gemacht.

    Könnte aber auch daran liegen, daß entstehende APl in Ungarn/Slowakei/Spanien oder auch China irgendwie für uns unwichtiger sind als die hier weggefallenen.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Na ja es ist außer Betrieb gesetzt. Ist die Frage ob man annimmt dass der letzte Halter

    Nur abgemeldet? Dann vermutlich an den letzten Halter. Wenn überhaupt.


    Dauerhaft außer Betrieb gesetzt? Dann kommt nix, weil man davon ausgehen kann, dass das Auto nie mehr in den Straßenverkehr zurückkehrt oder garnicht mehr (in seiner ursprünglichen Form) existiert.

  • Hallo ans Forum,

    habe heute den neuen Airbag bekommen. Ist von Autoliv. Daher auch an die die noch keinen Brief haben: Einfach anrufen wenn ETIS es euch zeigt. Habe es auch schriftlich bekommen als "Garantie-Rechnung" mit 0 Euro


    Viele Grüße

    Tycho

  • Wahnsinn. 15 Jährige Garantie :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Warum werden die Dinger überhaupt getauscht!? Das es Prophylaktisch ist glaube ich weniger,da muss ja was gravierend sein,oder wer macht es freiwillig nach 10- 15 Jahren Fahrzeug alter,wo die heutige Tage,bei Technik Entwicklung sowie so obsolete EOL sind.

    Und das die nicht Funktionieren ,wenn es drauf ankommt,hatte man schon mitbekommen.

  • Guten Abend veni40,

    Na ja Schrapnellen im Gesicht oder vereinzelt so blöd gelaufen dass sie ins Mark durchschießen mit Todesfolge bei anderen Herstellern.... BMW und Mercedes haben zu Beginn ja dadurch noch nicht genug Druck gehabt. Ich weiß nicht wie lange eine Produkthaftung geht, aber auch das Image ist ein Problem.

    Woher das finanziert wird weiß ich nicht (Takata musste dafür wohl Rückstellungen anlegen), vielleicht gibt es auch Folgeaufträge vereinzelt.

    Grüße Tycho

  • Schon blöd wenn dich dein Auto tötet.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!