Airbag Rückruf

  • Warum werden die Dinger überhaupt getauscht!?

    Lies Dir das mal durch, der Abschnitt "Todesfälle durch Airbags" erklärt es.

  • Schon blöd wenn dich dein Auto tötet.

    Wenn man es schlecht behandelt dreht es halt irgendwann durch ;) .


    Grüße

    Tycho

  • OK,danke Jungs,jetzt bin ich schlauer:doublethumbsup:.

    Angst hab ich aber trotzdem nicht,2014 FL ist wahrscheinlich nicht betroffen,Mal abwarten,und Tee trinken.

  • OK,danke Jungs,jetzt bin ich schlauer:doublethumbsup:.

    Angst hab ich aber trotzdem nicht,2014 FL ist wahrscheinlich nicht betroffen,Mal abwarten,und Tee trinken.

    Morgen Veni,


    doch. Checke das mal unter dem Link von Ford. Siehe:


    KBA-Referenznummer:
    007044
    Hersteller-Code der Rückrufaktion:
    19S24, jetzt 20S32
    Hersteller/Marke:
    FORD
    Verkaufsbezeichnung:
    GALAXY, MONDEO, S-MAX
    Baujahr von:
    2006
    Baujahr bis:
    2017
    Betroffene Fahrzeuge (weltweit):
    1040804
    Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland):
    141156
    Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA:
    überwacht
    Beschreibung:
    Fehler im Gasgenerator des Fahrerairbags führt bei Airbagauslösung zu unkontrollierter Entfaltung und zum Lösen von Metallfragmenten, die die Insassen verletzen können.
    Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen:
    nicht bekannt
    Abhilfemaßnahme des Herstellers:
    -
    Bekannte Vorfälle mit Sach-

    und/oder Personenschäden:
    nicht bekannt
    Veröffentlichungsdatum:
    08.09.2021
    Hotline:
    Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.

  • Als Migrant in DE ist man gewöhnt mit gewisse Risiko zu leben,wegen Braune Patrioten:phatgrin:

    ich wart ab,das mich einer einschreibt .

  • Hatte ganz vergessen hier den Tausch nachzutragen:

    Fahrerairbag ist getauscht, wie vermutet das komplette Modul.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ich habe bisher noch keine Post bekommen, mal schauen wie lange die sich damit Zeit lassen.:00002047:

  • Hatte ganz vergessen hier den Tausch nachzutragen:

    Fahrerairbag ist getauscht, wie vermutet das komplette Modul.

    Ja, genauso auch bei meinem Dicken. Dauerte keine 30 Minuten, bekam einen guten Kaffee, eine Zeitung, und konnte das Auto dann gleich wieder mitnehmen.

  • So, heute gab's auch für mich ein nettes Werbeschreiben von Fomoco. ;)

  • So, heute gab's auch für mich ein nettes Werbeschreiben von Fomoco. ;)

    Für mich auch,das zweite mal, die sind doch bekloppt, diesmal mit dem Kennzeichen vom Vorbesitzer und der selben Fahrgestellnummer :pillepalle:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • So ...unseren Dicken hat es nun auch erwischt.... :doublethumbsup:

  • Für mich auch,das zweite mal, die sind doch bekloppt, diesmal mit dem Kennzeichen vom Vorbesitzer und der selben Fahrgestellnummer :pillepalle:

    Ja, bei mir steht auch ein anderes Kennzeichen drin. Wer weiß was die da treiben.



    alles 2008er BJ


    t.

    2009 ist dann wohl nächstes Jahr dran. ;)

  • Ja, bei mir steht auch ein anderes Kennzeichen drin. Wer weiß was die da treiben.

    Kommt darauf an, wann die KBA-Abfrage erfolgt ist. Manche Meldungen ans KBA laufen langsamer. Wenn die Abfrage in der Übergangszeit des Halterwechsels erfolgt ist, kann sowas vorkommen

    2009 ist dann wohl nächstes Jahr dran. ;)

    So schaut's aus. Je nachdem wie sie die Tausch-Airbags vom Hersteller geliefert bekommen.

  • So wie es ausschaut sind wohl nur VFL betroffen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 2009 ist dann wohl nächstes Jahr dran. ;)


    So schaut's aus. Je nachdem wie sie die Tausch-Airbags vom Hersteller geliefert bekommen.

    Da muss ich dich enttäuschen , der 2009 er meines Vaters wurde letztes Jahr schon zurückgerufen

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Für mich auch,das zweite mal, die sind doch bekloppt, diesmal mit dem Kennzeichen vom Vorbesitzer und der selben Fahrgestellnummer

    Das sagt einiges aus über den Zustand der Datenbanken beim KBA

  • Da muss ich dich enttäuschen , der 2009 er meines Vaters wurde letztes Jahr schon zurückgerufen

    Soso, einfach vorgedrängt. Ganz schön frech. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!