Hab' ich doch gesagt, hat vorher geklemmt.
Laderaumabdeckung reparaturbedürftig
-
-
Ich weiss ja auch nicht, da haben die Jungs mal im Auto was richtig funktioniert und dann ist es auch nicht recht
-
Bei mir geht das dingens manchmal,wärens Fahrt von allein auf,kriegt man ja Herzinfarkt.
Aber ich kenn das nicht anderes, und hab es in Ecke "Luxus problem" geschubst.
-
Was ich jetzt herausfinden konnte, ist, dass die Heckrollos wohl auch mal ein Facelift erhalten haben.
Das, welches ich jetzt angeboten bekommen habe, stammt nachweislich aus einem Facelift. Die Aufnahmen, mit denen das Rollo im Auto verankert wird, sehen allerdings anders aus als meine durchgehend geraden Aufnahmen.
Naja, auf gut Dünken mal kaufen und testen.
-
Sicher haben sie das. Beim vFl musste man das ja von Hand ausklinken, beim Fl geht das sozusagen "halbautomatisch" durch den Kurzen Druck auf den Griff.
-
Naja, aber ich hab' ja auch 'nen Facelift. Und da muss ich auch von Hand ausklinken.
-
Bestimmt wieder mal so 'ne Zwitter-Geschichte.
-
Sicher haben sie das. Beim vFl musste man das ja von Hand ausklinken, beim Fl geht das sozusagen "halbautomatisch" durch den Kurzen Druck auf den Griff.
Meinst du jetzt eigentlich den Griff zum Öffnen des Rollos oder die Rasten, um das ganze Rollo aus'm Auto zu holen?
-
Naja, aber ich hab' ja auch 'nen Facelift. Und da muss ich auch von Hand ausklinken.
ich glaub du verwechselt da was. Um das Rollo dazu zubewegen sich zu öffnen mußt du den Griff den du zum zuziehen benutzt einfach nur kurz nach unten drücken und das Rollo gleitet nach hinten. Und das geht erst ab Fl! Ausbauen geht bei allen Modellen gleich. An der Rollokasette den Verriegelungsmechanismus nach innen ziehen und aushängen. Aber alles bitte im aufgerollten Zustand Ob VFL und Fl gleich waren weiß ich nicht.
-
Ob VFL und Fl gleich waren weiß ich nicht.
Die Haupt-Befestigungspunkte also die beiden Aufnahmen an denen das Rollo hinten in die Seitenverkleidung eingesetzt wird sind bei vFl und Fl unterschiedlich. Wird also nicht untereinander passen.
-
Prima. Danke. Jetzt bin ich weiter und ein Verkäufer hat mir Scheiße erzählt.
-
So wie es aussieht sind auch die vorderen Haltenasen mit denen das Rollo beim zumachen eingehakt wird unterschiedlich so dass das beim jeweils anderen Modell wahrscheinlich gar nicht durch die Führungsschiene passt.
-
Jetzt bekommt er erstmal meinen (alten) und dann wird sich das hoffentlich geklärt haben
-
Jetzt bekommt er erstmal meinen (alten) und dann wird sich das hoffentlich geklärt haben
Find' ich sehr geil von dir.
Nur brauch' ich immer noch deine eMail-Adresse, damit ich dir auch mal die Knete schicken kann.
-
Nur brauch' ich immer noch deine eMail-Adresse, damit ich dir auch mal die Knete schicken kann.
Immer locker bleiben, jetzt warten wir mal ab bis es da ist. Und nur wenn sich damit Dein Problem auch wirklich gelöst hat reden wir über Geld. Ich bin da nicht so heiß drauf Kasse zu machen, mir geht es wirklich darum das Dir auch geholfen ist!
-
Grosse Respekt Oliver.
Des wegen,bin ich gern in diesen Forum.
Mfg
-
Von mir einen richtig dicken Respekt dafür.
Das ist in meinem bisherigen Leben das erste Mal, dass jemand erst einen Artikel verschickt und dann erst über's Geld gesprochen wird.
-
Es gibt ganz weniger von aussterben bedrohten Menchen,die ich kenne Mindnigtsky,die so sind.
Das ist aber dass,was vielen vergessen,oder schlechte Erfahrungen von denen Gegenteil macht.
Erst mal an gute an Menchen glauben, damit bin ich auch lebenslang "gut gefahren "
Mfg.
-
Jungs ihr seid echt super. Im Fachwissen, Sozial und lustige Unterhaltungen finde ich immer wieder in diesem Community sehr wohl . Weiter so...
Zu dieser Problematik habe ich aus neugier eine Frage. Wenn die Nasen des Rollos nich passen, dann sind die Aufnahmen vFL und FL auch anders?! Unterscheiden die Rückbänke untereinander?
-
Die Rückbank dürfte identisch sein.
Die Aufnahmen im Kofferraum links und rechts sind wohl unterschiedlich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!