Fensterheber
-
- Karosserie
-
kledano -
17. Mai 2021 um 08:37
-
-
Aber auch catcar liefert das:
jetzt hab ich es auch gefunden.
-
Es hat mich heute auch erwischt. Ich wollte kurz berichtigen, was passiert und was da kaputt gegangen ist.
Heute wegen voller Hitze habe ich alle Fenster runtergefahren. Kurz vor der Auffahrt auf die Autobahn wollte ich die Fenster schließen (Komfortschließung).
Das hintere linke Fenster fuhr mit anderen Fenstern zusammen hoch. Als das Fenster höchste Position erreicht hat, hat es geknallt und das Fenster ist nach unten gefahren. Das Fenster ist dann nach unten gefahren, dann so geblieben. Ich habe paar mal versucht zu schließen. Ich hörte den Motor arbeiten aber gab keine Bewegung. Per Hand könnte ich die Scheibe ca. 10 cm hoch ziehen sonst nicht.Zum Glück hat ein Kumpel von mir eine Glasreperaturwerkstatt. Schnell zu ihm gefahren. Er hat in 10 min. ausgebaut. Seilzug ist gerissen, eine von den Rollen festgeklemmt und die Schiene ist auch leicht verbogen (Bilder dazu folgen).
Ich habe das Teil ohne Motor für 65,- Euro bestellt. Für Einbau sagte er "Kaffeekasse".
-
Hallo,
leider hat es mich im Urlaub erwischt (Scheibe hinten links fiel einfach nach unten), sodass ich aktuell die Scheibe mit Panzertape provisorisch oben halte. Ich habe vor, mir einen gebrauchten Fensterheber zu holen (inkl. Motor) => https://www.ebay.de/itm/387120753639
Sind die Fensterheber für Vor-Facelift und Facelift identisch und braucht man noch weitere Teile?
Viele Grüße
-
Da hat sich Nix geändert. Aber warum gebraucht?
-
Da hat sich Nix geändert. Aber warum gebraucht?
Danke für die Info. Ich hatte mich auf die Schnelle für gebraucht entschieden, weil ich dachte, dass dies am Einfachsten einzubauen wäre.
Nach nochmaligem Lesen gehe ich jetzt aber davon aus, dass ich z.B. auch den Fensterheber ohne Motor (z.B. https://www.ebay.de/itm/155387824401) kaufen kann und einfach den alten Motor (der noch funktioniert) daran anschraube. Ist das sehr aufwendig?
-
Ja das sollte wohl gehen. Bei mir war damals der Seilzug defekt. Habe mir so einen kompletten Rahmen gekauft wo ich den alten Motor drauf montiert habe.
Das war alerdings für die Fahrerseite.
-
So nun hat's meinen schon mal getauschten heber wieder erwischt. So'n Mist Natürlich auf einen Samstag und bei fetten Regen wann auch sonst.
-
Wer hat denn sonst noch alles Mal den Motor und oder die Mechanik gewechselt? Find ja man muss ganz schön viel Kraft aufwenden um das im ausgebauten Zustand zu bewegen. Ist das normal!
Bei mir hat's das Ritzel vom Motor zerrissen. Das Ritzel gibt's natürlich nicht einzeln also gerade bei eBay einen gebrauchten Motor bestellt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!