Eiskaffee im Fussraum ausgelaufen , stinkt wie die Hölle

• Servus,

meiner Frau ist im Fussraum ihres Wagens beim Einkaufen ein Eiskaffee in der Einkaufstüte aufgeplatzt, der Gute hat sich auf die Fussmatte und den Fahrzeugteppich hinter dem Beifahrersitz ergossen.

Ich hab das ganze dann mit Zewa Tüchern so gut wie es geht trocken gelegt und am nächsten Tag mit Teppichreiniger mehrfach schamponiert.

Hilft aber anscheinend nicht ,das ganze stinkt dermasen zum Himmel , das ich die Karre am liebsten anzünden würde.

Hab jetzt noch mal einen Spezialreiniger bestellt

https://spezialreiniger24.de/dlexa-geruchsentferner-reiniger

Gibts hier vielleicht noch Erfahrungswerte mit ähnlichen Unfällen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo digg,das Zeug scheint ja gut zu sein. Ich wünsche Dir gutes Gelingen. :) Ich hoffe dass es nicht noch unter dem Teppich gelaufen ist. :(

• Muss halt irgendwas fettlösendes sein, für die Flecken.

Gegen den Geruch hilft Kaffee (ganze Bohnen)

Oder halt Chemie (Febreze)

Ich würde wirklich den Teppich so weit wie möglich hochklappen und darunter auch sauber machen,

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Febreze und oder Teppich raus und mit dem Karcher

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn es dann immernoch nicht ganz weg ist, eine Ozonbehandlung hilft garantiert.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• oder neues Auto :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• das Zeug scheint ja gut zu sein.

Hab ihn gestern und heute damit eingesprüht , naja ist nicht wirklich besser geworden.

Febreze und oder Teppich raus und mit dem Karcher

Febreze hab ich noch nicht probiert , Teppich raus ist bei dem Wagen nicht lustig ist an einem Stück im Fahrgastraum , da kannst du das Ding komplett zerlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• am Stück war vor 8 Jahren bei mir draußen. Nie wieder. Lieber an den Stellen die unter der Verkleidung sind abschneiden.

• Bevor ich den Teppich raus hole, würde ich noch zum Geräteverleih düsen und eine Polsterreiniger (son Staubsaugerding) ausprobieren.

• Bevor ich den Teppich raus hole, würde ich noch zum Geräteverleih düsen und eine Polsterreiniger (son Staubsaugerding) ausprobieren.

Industriestaubsauger oder Mehrzwecksauger heißt das Staubsaugerding.

• @ Tom

Habt ihr alles wieder sauber inzwischen bzw. stinkt's noch? Falls das Problem noch aktuell sein sollte dann nimm am besten so einen Waschsauger. Halte ich noch für das beste in so einem Fall.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Industriestaubsauger oder Mehrzwecksauger heißt das Staubsaugerding.

Als ich unlängst meine alte Couch von Hundepisse reinigen musste, hieß das Ding einfach Polsterreiniger.

• Vielleicht liegt's auch nicht mehr am Teppich, sondern an der Dämmung unterm Teppich. Da kannste 100x den Teppich reinigen.

• Habt ihr alles wieder sauber inzwischen bzw. stinkt's noch?

Ja stinkt noch , zwar etwas abgemildert aber ich bin noch mit diesem Mittel hier zu Gange

https://spezialreiniger24.de/dlexa-geruchsentferner-reiniger

Entgegen meiner ersten Antwort das es nicht funktioniert muss dieses wohl mehrfach nass in nass angewandt werden da es wohl eine zeitlang braucht

um die Milchsäurebakterien aufzulösen.

Hab mir jetzt noch das hier auf Empfehlung von einem Fahrzeugaufbereiter besorgt, die hatten schon gute Erfolge damit.

https://www.profichemie.com/BactoDes-Milch…-Neutralisierer

Werde halt warten bis das andere Mittel abgetrocknet ist ,das ich mir da keine wilde Mischung zaubere :phatgrin:

Einmal editiert, zuletzt von digdog (30. Juli 2021 um 14:35)

• Meine Empfehlung für dich Tom:

Lass dieses ganze Zeugs weg und reinige das mit einem Waschsauger.

EDIT: Und überlegt mal ob ihr nicht anstelle von Eistee lieber normales Wasser trinkt :ironie:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ozon-Behandlung

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• da wird das Loch noch größer am Himmel:phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!