Tempomat nachgerüstet

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit der Fehlersuche , absoluter Hoffnungslosigkeit und einigen Tausend Autobahnkilometern nach der mißglückten Aktivierung meines Tempomaten vor ca. einem Jahr, melde ich mich mal wieder zurück...:pleasantry:

    Nach einem Werkstattaufenthalt wegen des Kupplungrückrufes / Softwareupdate und div. anderer Kleinigkeiten

    kann ich endlich einen funktionierenden Tempomaten melden.

    War total überrascht über einen neuen:klatsch: grünen Hinweispfeil im Cockpit und hab dann einfach mal auf die Tasten gedrückt und konnte mein Glück kaum fassen :doublethumbsup:...

    Vielen Dank für die zahlreichen Unterstützung und vielleicht hilft meine Erfahrung mal jemanden weiter....

    :beer:

  • Hallo. Mein Mondeo:

    Mondeo Turnier 130 PS, BJ 2008, Ausstattung Trend.

    Habe jetzt dieses Teil bestellt (siehe Bild). Kabel sind dran laut Beschreibung. Ist das der richtige? Muss ich noch was beachten? Danke euch :)

  • Wichtiger als die Tasten wären die Typenschilder gewesen ;) Aber ja, sieht gut aus.

    Beachten musst Du, das die Funktion in der CCC aktiviert werden muss. Bloßes einbauen allein reicht nicht.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Wichtiger als die Tasten wären die Typenschilder gewesen ;)

    Sind doch zu sehen. Taste für linksseitig kann man u.a. 6M2T-14K147-CH , 11.06.08 und für rechtsseitig 6M2T-14K147-DG ebenfalls 11.06.08 erkennen:burnrubber0:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Yes

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Standard ohne ASL...

  • Super! Vielen lieben Dank

  • Bei mir gibt nun nach ca 1 Jahr nach dem Umbau das steuerkreuz mit der OK Taste nach kannste drücken bis du schwarz wirst passiert nix mehr.

    Also wieder alles auseinander nehmen.

  • Das Teil hat elektrisch aber nichts mit dem Tempomaten zu tun. Die Teile gibt es in der Bucht für kleines Geld

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ja ich weiß aber die hab ich ja damals mit dem Tempomat Einbau getauscht die alten hab ich noch liegen muss ich nur wieder alles ausbauen und hoffen das der airbag da bleibt wo er ist :)

  • Hallo Leute,

    auch mein Tempomat spinnt wegen einem Kontaktproblem im Taster links/rechts.

    Jetzt habe ich eine halbe Stunde lang probiert den Airbag vom Lenkrad abzubekommen. Es gibt drei Halteounkte für diesen.

    Den Rechten und Linken habe ich mit Pfeilen markiert, in welche Richtung sie zu schieben sind. Das hat auch geklappt.

    Doch nur wie bekomme ich die dritte Halterung (unten) ab?

  • An dem schwarzen Plastiknippel nach unten drücken. Also genauso wie die anderen, nur eben nach unten.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Mhh...... die Plastiknasen verschieben ?

    Ich drücke immer die Stahlklammer mit einem kleine Schraubendreher von der Nase weg

    und raste Sie so aus.

    Ich setze da zwischen Lenkrad und Klammer an./( Oranger Pfeil)

    Im dem Fall die beiden oberen nach unten drücken und die untere nach oben.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

    Einmal editiert, zuletzt von digdog (12. August 2019 um 20:20)

  • Bingo diadog!

    Ich nehme immer einen Phasenprüfer und gehe zwischen Klammer und Lenkradgehäuse. Leicht auf hebeln und dann mit einem etwas dickeren Schlitzschraubendreher dazwischen und ihn drehen.

    Schon kommt einem der Airbag entgegen bei der ersten Klammer. Danach ein wenig am Airbag ziehen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Super ich danke euch, probier ich mal aus.

  • Wenn man das einmal raus hat klappt es ganz einfach. Hatte das olle Ding auch schon 3 mal draußen. Aber momentan spinnt meins auch. Wenn ich links drücke kommt ab und zu die Meldung dass er es eingeschaltet hat und wenn ich dann die Geschwindigkeit festlegen will ist es wieder weg. An feuchten Tage warum auch immer geht der Tempomat fast nie an trockenen eigentlich immer. Dazu kommt dass das Menü Kreuz bei mir nur noch die Taste nach unten zulässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!