kennzeichenhalter

• Moin zusammen,

ich möchte nach dem man mir die Kennzeichen gemopst hat:rocketlauncher:, die neuen annieten, kann mir einer sagen ob ich hinten und vorne einfach Löcher bohren kann oder laufen da irgendwelche Leitung?

Vorne ist bei mir ein "brikett dran" das sollte wohl gehen aber hinten bin ich mir unsicher, ist das eigentlich auch kunststoff hinten? und ja ich weiss sieht nicht toll aus aber vielleicht schreck es etwas ab.

Danke Grüße aus HH

• Das ist alles Kunststoff da hinten. Dann kommt ein Hohlraum und dann die eigentliche Heckklappe aus Metall. Aber aufpassen. Der "Hohlraum" das sind nur kleine Ausbuchtungen. Mit bohren wäre ich da vorsichtig. Das sollte vorher zerlegt werden da hinten.

Hier hat Ossi das mal dokumentiert, da sieht masn das alles ganz gut wie das da hinten drunter aussieht beim Facelift

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Dermon4 Danke dann werde ich es mir nochmal überlegen, aber Vorn sollte kein Problem sein oder?

• Nimm Sicaflex oder UHU endfest oder...

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Du kannst aber auch folgendes machen. Und zwar die werksseitig vorhandenen originalen Löcher in denen der Kennzeichenhalter verschraubt ist verwenden, entsprechend Löcher in das Kennzeichen bohren und dann z.B. mit solchen Sicherheitsschrauben das Kennzeichen mit oder wenn du willst auch ohne den Halter das ganze wieder anschrauben. 100prozentigen Schutz gibts sowieso nicht aber das ist besser als nieten und so blieben die Heckklappenblende und der Stoßfänger vorne unversehrt.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Was willst du da nieten?! Das ist alles Plastik. Ein richtiger Ruck und alles ist rausgerissen. Ich habe Clipse. Einfach ab und das Nummernschild kannst du mitnehmen. Gibt auch Supermagnete die du hinter die Stoßstange machen kannst.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gibt auch Supermagnete die du hinter die Stoßstange machen kannst.

Die Magnete kann man freilich hinter die Stoßi tun.

Deshalb sind die üblichen Kennzeichen aber trotzdem noch aus Aluminium.:hi:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Was willst du da nieten?! Das ist alles Plastik. Ein richtiger Ruck und alles ist rausgerissen. Ich habe Clipse. Einfach ab und das Nummernschild kannst du mitnehmen. Gibt auch Supermagnete die du hinter die Stoßstange machen kannst.

recht hast du, der Gedanke kam mir auch gerade mit der Bohrmaschine in der Hand ;) das der Schade wohl größer wäre.

Also hab ich mir jetzt einfach edelstahlhalter geholt mit der Hoffnung das man die nicht so einfach raus reißen kann wie die Plaste Dinger, da war noch die ganze rausgebrochene Plaste an den Schrauben

Danke für die Inspiration ?

• raus reißen kann wie die Plaste Dinger, da war noch die ganze rausgebrochene Plaste an den Schrauben

Da nützt Dir Edelstahl oder sonstwas auch nix. Wenn ein zerstörungswilliger Zeitgenosse da dran seine Gewalt auslässt reisst er dir die ganzen Gewinde mit aus der Heckblende. Da ist der Schaden nur noch größer als bei den Plastikhaltern.

• Die Magnete kann man freilich hinter die Stoßi tun.

Deshalb sind die üblichen Kennzeichen aber trotzdem noch aus Aluminium.:hi:

der war gut. Es Kleben welche auf der Stoßstange und welche mit dem Gegenpol auf dem Alublech.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich möchte nach dem man mir die Kennzeichen gemopst hat :rocketlauncher: , die neuen annieten

Dadurch bekommen die das Schild eventuell nicht ab, der Schaden am Auto den die dann rabiateren Versuche anrichten ist aber auch bedeutend höher.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Weiterhin muss man schauen, wie man den Schaden, wenn er über die Versicherung abgewickelt werden soll, reguliert bekommt. Ein geklautes Kennzeichen ist zwar mit Kosten verbunden, die man ohne SB von der Versicherung zurückholen kann. Allerdings prüft die Versicherung womöglich auch, ob der Schaden verhältnismäßig ist. Ob die dann eine eventuell notwendige neue Heckblende oder einen neuen Grill bezahlen, ist fraglich.

• Ich würde da einfach ne Nacht drüber schlafen und dann alles wieder doch normal lassen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass man die dir noch mal klaut?

Bzw kannst du sicher sagen, dass du das Ding vielleicht nicht einfach während der Fahrt verloren hast?

Viel Arbeit für nichts, vermutlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!