Mondeo Mk4 - passen Sitze vom Mk5?

  • Hallo,

    hört sich beides gut an. Hab mal ne Nachricht geschickt an euch.


    Lieben Gruss

  • Sehe ich das richtig, dass man pro Sitz 6 Buchsen benötigt?

    Sind alle 6 Buchsen gleich oder sind das 2 Größen?

    Ich habe sowohl von Metallbuchsen in Threads gelesen als auch von Kunststoffbuchsen. Bei den Kunststoffbuchsen hieß es, die wären auch gut.

    Gibt es mittlerweile schon Erfahrungen hierzu was empfehlenswerter ist?

    Danke vorab!

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Also du bohrst ja eh auf die Größe auf von d n neuen Buchsen. Und die ich gewechselt habe waren eigentlich alle gleich. Ich habe diese Kunststoffteile oder was das auch immer ist. Bis jetzt kein gewackel.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke Ossi!:thumbup:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Und was macht man wenn die sitze solangsam ihren Geist aufgeben also durchhängen und Rückenprobleme mit sich bringen? Ich saß am Freitag erste Mal in nem mk5 und muss sagen ich will den ja gerne haben oder halt die Sitze davon das es technisch nicht möglich ist OK aber was kann man machen damit man wieder ordentlich sitzen kann?

  • aber was kann man machen damit man wieder ordentlich sitzen kann?

    Wenn es nur der Fahrersitz ist einen kann man versuchen einen linken Sitz aus einem Rechtslenker zu bekommen. Kompletten neuen Sitz macht mit Sicherheit eher den Händler als den Käufer glücklich. Bei den Einzelteilen sieht es genau so aus.

  • Wieviel KM haben die denn runter?

    Ich würde ja mal sagen,der einfachste Weg ist,auf Kleinanzeigen nach einem Schlachtfest o.Ä. zu schauen..vielleicht ist dort einer mit passenden/weniger Kilometer. Sozusagen "Plug and play".

  • 282tkm eigentlich geht's nur um den Fahrersitz da ich meist nur da sitze. Das Problem ist nur die meisten die angeboten werden haben ähnlich viele km runter und sollen dann noch mehrere hundert Euro Kosten. Die Sitze vom Mk5 sind komischerweise günstiger zu haben.

  • Das Problem ist nur die meisten die angeboten werden haben ähnlich viele km runter und sollen dann noch mehrere hundert Euro Kosten.

    deshalb Rechtslenker. Da wäre der linke vordere Sitz der meist wenig genutzte Beifahrersitz.

  • Wenn man vor hat den Hobel noch ein paar Jahre zu fahren, lohnt es sich evtl. den Sitz beim Sattler neu Polstern zu lassen.

  • Wieso baut man den Sitz nicht aus und lässt ihn überarbeiten?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wieso baut man den Sitz nicht aus und lässt ihn überarbeiten?

    Die Schaumstoffkörper erneuern würde sicher reichen.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Dann finde erstmal einen der das macht. Mein Vater wollte seine Fiat 500 sitze von 1956 auch machen lassen und hat fast keinen gefunden den er hatte hat's nur gemacht weil er Oldtimer Fan ist und wollte das man darin sitzen kann. Naja und wenn ich mir dann doch einen Mk5 sitz mit ca. 50tkm hole und dort die Kissen aus und umbauen sollte ja auch gehen oder?

  • Glaube kaum das es passt.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Da der Sitz ziemlich schnell ausgebaut ist und auch der Bezug ab ist, würde ich erst einmal nachschauen. Und auf dem eigentlichen Sitzpolster ist eine flache Matte drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Kann man da ja erst einmal anfangen. Ich glaube nicht das Mk5 und Mk4 kompatibel sind.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Naja dann muss man halt mal gucken ob man was neueres findet oder ob man das verbessern kann.

  • Nur der Schaumstoff für die Sitzfläche kostet bei GP je nach Sitz zwischen 40€ und 155€. Dazu die Lehne und wenn man Pech hat ist auch noch eine Federung hin. Einfach mal mit der VIN für die passenden Schaumstoffpolster die Nummern raus suchen und damit die Preise ermitteln. Oder erst den Sitz auseinander bauen und Polster und Federung begutachten. Die Bezüge kann man selbst abmachen.

  • Also in dem Link der hinter GP versteckt ist finde ich nix. Hat schon mal jemand Sitzbezüge mit Royal Class verbaut? Die sollen ja auch wenig nach gepolstert sein klar das ist kein vergleich zu neuen Sitzpolstern aber sieht dann auf jeden Fall schöner aus um den Comfort muss man sich dann halt noch zusätzlich kümmern.

  • Also in dem Link der hinter GP versteckt ist finde ich nix

    Der Link zu GP ist nur die Preisquelle. GP liefert wie der Name schon sagt Orginalteile und das deutlich günstiger als Händler in meiner Nähe. Bei denen habe ich die Preise anhand der Teilenummern ermittelt. Welche Polster Du für Deine Sitze brauchst müsstest Du anhand der VIN z.B. bei 7Zap oder CatCar selbst raus suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!