Hallo...bitte jetzt nicht steinigen....es geht um unser Sommerauto...da gleicher Motor bzw. PSA Motor ...frage ich hier mal nach...nun zum Problem
Als die kälteren Tage waren , machte der Kleine Probleme wie folgend....er ging beim runterschalten an einer Ampel mehrfach aus ohne Meldung...nahm schlecht Gas an...nach ca. 2 Km war wieder alles gut...
dann war es wieder milder und keinerlei Probs....jetzt aber wie kalt , teilweise unter 0 Grad und die Probleme waren wieder....ging mehrfach aus...auch während der Fahrt ( Ruckeln ) ...ließ sich schwieriger starten....sprang aber wieder an....dann schien es so als wenn wieder alles ok wäre...mir nix- dir nix -schwupps wieder aus....sprang aber sofort wieder an....leichter Dieselgeruch...keine Meldungen...
ok...dann gerade Autobahn gefahren....Beschleunigung unauffällig...Bums....Motorlampe an--> Motorfehler ...Bitte Instand setzen....Auslesen konnte ich noch nicht...kein Lappy zur Hand....
Dachte mir da der Motor auch hier Vertreten ist...weiß vielleicht jemand Rat ...wo ich mal ansetzen könnte....ich hab noch nen BT OBD hier...aber kein Programm für`s Handy....und weiß nicht ob alle Fehler damit überhaubt angezeigt werden....Danke im voraus...