Hallo. Ich habe seid gestern komisches Problem.
Das Auto ist gestern Morgen sehr schlecht angesprungen. Auf dem Weg zur Arbeit hat es kurz gezuckt , Motorstörung im Display angezeigt und der Motor ging aus.
Startknopf gedrückt,wieder ganz normal angesprungen. Motorstörung ist wieder weg.
Nach ca. 2 km wieder das gleich zucken , Motorstörung,Motor aus. Diesmal ging er nicht gleich an. Erst nach einer Zigarettenpause. Die Meldung Motorstörung auch wieder weg , aber jetzt leuchtet die Motorkontroll Lampe durchgehend Orange.
Dann noch die paar Meter zur Arbeit gefahren, ohne das er ausging.
Nach der Arbeit auch wieder sehr schlecht angesprungen. Motorkontroll Lampe ist an. Nach ca. 5 km das gleiche Spiel. 5 min gewartet wieder angesprungen. Auf den Heimweg ist er 3 Mal aus gegangen.
Achso und jedesmal wenn ich ihn Starte gehen die Warnblinklichter an und der Kofferraum geht auf.
Habe über Converse Menü die DTC Fehler aufgeschrieben evtl. kennt jemand die Bedeutung.
F00616
160782
160787
C14000
C15100
C07488
C40158
C41668
C18400
Ach ja vor kurzem hatte ich ein Problem dass die Xenonscheinwerfer nicht aus gingen und die Batterie leer gesaut haben.
Kann ein Auto wegen Unterspannung solche Symptome haben?
Hab einen Kfz Meister Kumpel, ab Montag haben wir Urlaube und wollen uns das ganze Mal anschauen.
Wollte hier schon Mal recherchieren in welche Richtung wir suchen müssten.
Verdächtige sind:
Batterie
Masse Problem
Kabelbruch
Lichtmaschine
Nocken- und Kurbenwellensensor
Kraftstofffilter
Kraftstoffpumpe
Was denkt ihr?