Wabengrill für ACC

  • Hallo ans Forum,

    vor Jahren habe ich ACC bei meinem Titanium nachgerüstet, ohne den Grill zu tauschen.


    Bislang gab es "ACC nicht verfügbar" noch nicht, aber manchmal erkennt es Autos nicht mehr. Denke, dass die ausbleibende Meldung am anderen Grill liegt, da wird der Fehlerzustand wohl nicht richtig erkannt, weil Reflexionen oder sowas anders sind.


    Ich hab mal im Cat geschaut - kann es sein, dass es den Wabengrill garnicht mit ACC-Abdeckung gibt? Weiß da von euch jemand was? Würde schon gerne bei Wabe bleiben.


    Viele Grüße

    Tycho

  • Suche doch mal nach Finis 1506666 im weltweiten Internet.

    Die Bilder zumindest sagen, daß das passen könnte.

    Aber die abdeckung im Grill ist zum Steinschlagschutz, nicht zur Reflexionsverhinderung.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Morgen Erfurter,

    die Nummer hab ich auch schon mal gegoogelt. Da kommt ja nur eine "Frontverkleidung" raus - was mir irgendwie nach Traverse aussieht.


    Bei mir hat das Ding bei Regen gesponnen, da war der Regen aber dann direkt auf dem Modul. Vielleicht wird Regen durch die Fokusebene Grill erkannt, was bei mir dann nicht geht. Ist aber reine Spekulation.


    Hatte es gestern auf der AB wieder, dass die ACC blind geflogen ist, war nie mehr ein Auto vor mir, Geschwindigkeit wurde aber einfach gehalten. Nach Aus-/Einschalten des Autos war dann alles wieder okay.


    Grüße

    Tycho

  • Du meinst also sowas hier

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hallo Go4IT,

    sieht gut aus! Nicht den mit den Rechtecken sondern den mit den hexagonalen. Dann gibts den doch. Ich habe meine VIN eingegeben, da kamm dann "Mid Black", dann wollte ich darüber den passenden Grill für mit ACC finden, "Mid Black" gabs aber nur einmal ohne VIN.


    Hast du ne Teile- oder Fahrgestellnummer?


    Sieht halt .... na ja aus. Aber ist erst mit dem Ding zusammen anständig nachgerüstet ;) .


    Grüße

    Tycho

  • Wenn jemand ein VIN hätte der über ein solches Fahrzeug (ab Werk) verfügt, wären wir schnell bei einer Teilenummer...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • die Nummer hab ich auch schon mal gegoogelt.

    Ich komme über die Nummer DAHIN

    Der Preis ist gewöhnungsbedürftig.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Suche doch mal nach Finis 1506666


    ie Nummer hab ich auch schon mal gegoogelt. Da kommt ja nur eine "Frontverkleidung" raus - was mir irgendwie nach Traverse aussieht.

    Ich find die Nummer Gut


    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich komme über die Nummer DAHIN

    Der Preis ist gewöhnungsbedürftig.

    Der Preis ist Standard für ein Originalteil.


    Allerdings wird das aus'm Link auch nichts helfen, da nicht nach Deutschland verschickt wird.

  • Der Preis ist Standard für ein Originalteil.


    Allerdings wird das aus'm Link auch nichts helfen, da nicht nach Deutschland verschickt wird.

    Das Teil gibt's auch von deutschen Händlern. Da fehlen aber die Bilder.;)

    Den Goggle füttern mit "ford 1506666" und kucken.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hallo ihr drei,


    beim Ersatzteileprofi könnte man zurückschicken, der sagt aber Speditionsversand:

    https://www.der-ersatzteile-pr…kel/kuehlergrill-a2791624

    Das kann doch fast kein Kühlergrill sein wenn das per Spedition muss :-/ ?!


    Im Cat habe ich schon geguckt und das gleiche gefunden wie digdog.

    Die 1506666 hat auch keinen Chromrahmen drumrum im eBay und sieht so aus als wäre das FL auf dem Bild. Wärend es im Cat für den vFL ausgewiesen ist.


    Danke euch auf jeden Fall..... am Besten wäre aber sicher ein Titanium X der ACC hat. Davon die VIN.

    Nach Serie könnte man im Cat auch noch gehen.


    EDIT:

    Die 1506666 ist ja für Dacia der wie eine Traverse aussieht... dann fällt der Zweifel wohl schonmal raus.


    Viele Grüße

    Tycho

  • Leck mich am A..... was den Preis angeht.

    Viele Grüße

    Tycho

    Spass kostet :phatgrin:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Aber die bieten doch Monatliche Raten an:phatgrin:

    Jeder muss selber wiesen,Hobby halt.

    Arbeitskollege hat auch 25K in Golf GTI reingesteckt auf ein Rutsch,vor drei Monaten.Jetz hat der 449 Pferdchen und andere Kram .

    So verrückt bin ich nicht:doublethumbsup:

  • Hatte ich also mit beidem Recht.:doublethumbsup:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Moin.


    Wenn man geschickt ist kann man die 13 kleinen Teile selber machen,, die Masse " sind im unteren Grill.

    Oder man nehme sich eine schwarze 3mm Plastik - Platte und fort sich den Bogen selber .:hail:


    Ist nur ein Vorschlag von mir.:hail:


    Ein schönen Abend gewünscht.


    Gruß Helmut. :autoschraub:

  • Als ich damals ACC nachgerüstet hab, hab ich mir die Schutzabdeckung aus 3mm Makrolon selbst gebaut, da ich ich keinesfalls aus den cleanen und lackierten Kühlergrill verzichten wollte.


    Funktioniert bisher ohne Probleme und gab nie ne Fehlermeldung.

  • Wenn es reinpasst, dann "Topp". Sieht deutlich besser aus wie die "Blende" im Serien-Grill (egal ob normal oder Wabenmuster).:thumbup:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ich bin jetzt kein Radarexperte, daher schwer zu sagen welchen Einfluss eine fehlende oder nicht geprüfte Blende auf das Verhalten des Radarkopfes hat. Gut möglich das es in erster Linie um Schutz der Kopffläche gegen Steinschlag, etc. geht. Möglicherweise ist das Teil nicht so empfindlich wenn nicht gerade Metallgitter davor sind. Plastik etc. wird den Radarstrahl eher nicht behindern oder ablenken.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!