• Hallo,

    mein Mondeo Ecoboost hat vorhin die Motorkontrollleuchte an gehabt.

    Fehler ausgelesen.

    Fuel Pump B flow low

    Konnte auch nach längerem suchen nicht rausfinden ob das die im Tank, oder die HD Pumpe im Motorraum ist.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Grüße aus der Pfalz

    Alexander Weißmann :doublethumbsup:

  • Fehler löschen, weiterfahren beobachten! Was macht denn das Auto? Fehler zeigen oder Fehlverhalten beim fahren zeigen?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nur die Fehlermeldung, bis jetzt.

    Habs heute aber schon zwei Mal gelöscht.

    Denke daß das nicht mehr lange gut geht.

    Vielen Dank bis jetzt!

    Wie hoch sollte denn der Raildruck sein?

  • Willkommen im Club.

    Habe meine Ersatzpumpe schon im Kofferraum liegen, wird am Samstag gewechselt.

    Das ist dann die 3. Pumpe, unglaublich...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • TSI mit dem Stecker beachtet?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Also beim meinem kleinen Ecoboost war zwar schon viel kaputt, aber die Spritpumpe oder die Hochdruckpumpe noch nie. Und ich fahre schon 185.000km.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • TSI mit dem Stecker beachtet?

    Welche wäre das bzw. wo findet man diese?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Welche wäre das bzw. wo findet man diese?

    Foren-SuFu? --> Resultat ;)

    Gut, ist auch nicht die allumfassende Erkenntnis. :/

    Wird wohl ums direkte Verlöten gehen, dann ist kein Stecker mehr da. :doublethumbsup:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich bin schon 239000 km gefahren. Und ist noch die erste.

    Heute ganzen Tag keine Fehlermeldung. Bin viel unterwegs. Parken weiterfahren. Mit Unterbrechungen so alle halbe Stunde.

    Wie gesagt, heute nix.

    Also, abwarten.

    Grüße :hmm:

  • Ich drücke die Daumen

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So, habe gestern die Fördereinheit gewechselt.

    Was für ein sch* Sport.

    Schultern muss ich heute nicht mehr trainieren.

    Der Fehler kam bisher nicht mehr, mal abwarten.

    Wegen der TSI: Der Steckverbinder sah gut aus, denke nicht, dass da ein Problem war.

    Das komplizierteste war der Schlauchanschluss an der Pumpe.

    Da sind 3 Rastnasen, die gleichzeitig entriegelt werden müssen.

    Vermutlich gibt´s dafür ein Spezialwerkzeug von Ford, ohne dieses fummelt man halt mit Schraubendrehern dran rum.

    Geht irgendwie auch, kann aber auch was kaputt gehen. Dann ist es gut, wenn, wie bei mir, genau dieses Teil bei der neuen Pumpe nochmal dabei ist :)

    Wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich mir was gedruckt oder sonst wie gebastelt, so kompliziert ist es nicht.

    Und die Dichtung habe ich nicht erneuert, bin etwas erschrocken, als ich den Preis gesehen habe (170€, geht´s eigentlich noch?)

    War aber auch nicht notwendig, war noch intakt und flexibel.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • So, nach langer Zeit, kommt jetzt tatsächlich die Fehlermeldung wieder.


    Werde jetzt wohl endgültig die Pumpe tauschen!


    Vielen Dank für die vielen Tipps und Kommentare!

    :autoschraub:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!