Moin...
Danke erstmal für die Aufnahme.
Ich erkläre mal von Anfang an.
Meine Frau kommt und sagt : Hilfe , Auto springt nicht an - da steht Wegfahrsprerre aktiv...
Schlau wie ich bin,hab ich mir schon gedacht,dass die Batterie schwach ist ( kenne das vom MK3,dass dann das Tacho spinnt )
Also Batterie ausgebaut und über Nacht aufgeladen.Eingebaut - Gestartet - 150km nach Hamburg gefahren...Aus Angst, dass die Batterie wieder leer wird, dort abgeklemmt - nach dem Termin wieder angeklemmt...Auf dem Nachhauseweg hat zwischenzeitlich kurz (glaube ich) ABS/ESP und dieses Rutschzeichen aufgeglimmt - da war mir klar - ok...Batterie ist wohl hin.
Ab zum Händler,neue Varta Silverline E38 750AH (genau die war drinne) gekauft und die vor dem Einbau nochmal auf "Full" geladen...Hab dann 3 Tage gebraucht,bis ich die eingebaut habe...Keine große Sache an sich...
Zack- Zündung....WEGFAHRSPERRE AKTIV
Nochmal abgeklemmt - angeklemmt ; Ladegerät ran ; den 5xNSL und 3xWarnblink-Move zum anlernen natürlich auch gemacht... NIX !
Ok,Michel...das Googlen wir nach...Alle Tipps mal versucht ( siehe Video Youtube ) - so völlig blöd bin ich ja auch nicht...
Schlüsselbatterie getauscht / Ins Lenk"Schloss" gesteckt / Batteriebooster angeschlossen / Massepunkt gesäubert / Sicherungen geguckt / Stunden gegoogelt
Ford Bremerhaven sagt: Hat definitiv nix mit schlüsseln zu tun - Kabelbruch oder Steuergerät könnte sein-kostet 2000€ und dauert ein 3/4 Jahr-kommt handgefertigt aus Indien WTF !!!! Auslesen nein- dies Jahr keine Zeit...Steuergerät Schlüssel vergessen ??? Nein - sowas gibts nicht !
Bekannter ist vorbeigekommen und hat Forscan und andere Programme (ist hier auch im Forum) ... Fehler gelöscht / Steuergeräte zurückgesetzt ( ich selber hab mich damit noch nie beschäftigt)...Es sind einige Fehler vorhanden und sie kommen sofort wieder ...
Zündung an - WFS Aktiv ... MIST - Könnt ihr mir bitte helfen,oder mir sagen,was mein Bekannter auslesen soll , damit wir die Infos hier ins Forum stellen...?
Meine neue Batterie bekomme ich voll,aber Sie bricht auch schnell zusammen,wenn man versucht zu starten ( von 14V schnell auf 12,5V ) - spricht das nicht für Kabelbruch , oder defekte Batterie? Kann es auch gerne einmal mit Video vorführen ...Mich wundert aber,dass es auch nicht geht,wenn ich während des Startvorgangs ein Ladegerät dran habe ( da sollte es ja keine Unerspannung geben,oder?)
Ich habe auch ein ausführliches Video dazu gemacht ; darf ich den Youtube Link hier posten ? Auf den 2 Fotos sieht man mal,auf was wir Zugriff haben - braucht ihr davon ein paar Infos?
Daten zum Auto : Mondeo turnier 2.0i TDCI im Besitz seit 7 Jahren 140PS Baujahr 2014 TitaniumX Keyfree und Keystart 3 Schlüssel 270000km voll scheckheft noch nie etwas kaputt gewesen
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus
Michel