Hallo Jungs und Mädels,
ich hatte schonmal was dazu verfasst und mir wurde auch geholfen, ich finde aber den Thread nicht mehr =(
Folgendes Problem:
Ich hatte 2022 eine neue originale Ford 85AH für meinen Mondeo gekauft, diese hat bis Juli gehalten. Heute wollte ich nach 2 Tagen stehen mit dem Auto zum Arzt, nichts...kein muks -> 3.5V eingebaut und 8V am Tester von Ford. Die Batterie wird nochmals auf Garantie getauscht, kann ich morgen früh abholen...
Mein Auto:
MK4
2.0 TDCI
131 PS/Wandlerautom.
Convers+ sowie BP NX Navi (aktuellste SW drauf)
Wie geh ich bei genau diesem Fahrzeug mit der Fehlersuche vor? Als erstes Ruhestrom messen, logisch! Ich habe von 4 potentiellen Fehlern gelesen:
Relais Frontscheibenheizung
Convers+
NX
LiMa
Dazu fällt mir auch ein, dass ich seit ca 2 Monaten im Kaltstart ein rhytmisches Schleifgeräusch vorn rechts habe (Fahrzeug steht). Von außen hört man es stark, wenn man drinnen sitzt eher nicht so. Ich habe auch ein Geräusch beim anfahren, vor allem in scharfen linkskurven...Könnte die LiMa nen mechanischen Defekt haben?
Wie kann ich die LiMa auf defekt prüfen (Stichwort Sperrdioden)? Nicht laden ist klar, aber sowas?
Radio ist klar, Sicherung ziehen (Radiocode vorhanden)
Relais FSH ist auch easy, sollte man ran komm
Wie kann ich das C+ prüfen? Soll ja ein bekanntes Problem sein...
Ich hatte mittlerweile auch schon überlegt den Mondi abzustoßen und auf nen Benziner zurück zu gehen, aber die Gebrauchtpreise sind ja...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben =)
Liebe Grüße