Erfahrungen mit den Zubehör - Nebelscheinwerfern

• Da ich meinem vFL evtl. die NSW vom Sport bzw. Titanium S gönnen möchte, wollte ich mal nachfragen,ob jemand mit den Teilen aus dem Zubehör (zB.Van Wezel) Erfahrungen gemacht hat?

Ich kenne Van Wezel von früher nur von schlecht passenden Kotflügeln.:nono: Die anderen Hersteller TYC und Prasca kenn ich gar nicht.

Oder vielleicht hat jemand noch ein ganz anderen Tipp.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (26. Oktober 2024 um 11:59)

• Hab damals auch die von TYC genutzt, um die Titanium S Nebelscheinwerfer nachzurüsten.

Bin qualitativ eigentlich ganz zufrieden und die haben sich auch ohne Probleme einstellen lassen, was bei so billig Scheinwerfern ja auch nicht immer so gegeben ist.

Hauptscheinwerfer habe ich vor 3 Jahren auch welche von TYC verbaut, auch alles ohne große Probleme...

• Hab damals auch die von TYC genutzt, um die Titanium S Nebelscheinwerfer nachzurüsten.

Bin qualitativ eigentlich ganz zufrieden und die haben sich auch ohne Probleme einstellen lassen, was bei so billig Scheinwerfern ja auch nicht immer so gegeben ist.

Hauptscheinwerfer habe ich vor 3 Jahren auch welche von TYC verbaut, auch alles ohne große Probleme...

Danke für den Tipp, die TYC kriegt man im Satz aktuell schon unter 100€ ;)

• Würde ich die Finger von lassen!

Musste auch welche kaufen weil mir die Blende auf der Autobahn weg geflogen ist... Die NoName Nebler haben ne art ,,Auskerbung" wo die Chromblende sitzt. Völlig sinnfrei und auch von der Qualität her nicht mit den originalen Neblern zu vergleichen!

Konnte dann neue über Kleinanzeigen günstig erwerben.

Aber die Titanium S Teile sind rar! Bin auch auch ständig auf der Suche und kaufe fast alles auf um es zu lagern.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• TYC ist die größte billige Scheixe. Verbaue den Mist öfters an Autos. Habe auch selber Scheinwerfer von denen. Scharfe Kanten, Birnen gehen nicht richtig in die Rastnasen, Beschichtung blättert ab am Glas, Kontakte gehen nicht richtig….

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab mir jetzt mal bei Atp die von TYC und Van Wezel bestellt, Preisunterschied für den Satz über 30€.

Der Witz, sind genau die Gleichen, mal schauen ob ich sie behalte.

• Ich hab die von TYC drin hol dir schon mal ne Kartusche Silicon um die dicht zu machen denn die sind nicht ohne grund günstiger wie die originalen. Hatte mein FFH auch nur Ärger mit.

• Ich hab die von TYC drin hol dir schon mal ne Kartusche Silicon um die dicht zu machen denn die sind nicht ohne grund günstiger wie die originalen. Hatte mein FFH auch nur Ärger mit.

Danke für den Tipp, tendiere aber aktuell eher dazu sie zurück zu schicken, sind halt gebraucht original so gut wie nicht in gutem Zustand zu bekommen.

Und die Silbernen sind glaub neu nicht mehr lieferbar und würden auch um die 400€ kosten. Das ist mir der Spaß nicht wert.

Aber vielleicht finde ich irgendwann einen schwarzen TitS oder SPORT - Schlachter , wo dann auch noch die Stoßstangen ok sind.8o

• Ja so vertrauenserweckend schauen sie echt nicht aus

• TYC... Da kannst auch nen Teelicht reintellen, hast mehr davon.

Hatte die auch mal bestellen müssen... Absolut miese Qualität! Zum glück dann originale für 80,- € neu gefunden 8)

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ja dei Originalen zu finden ist halt schwer.

Habe jetzt bei einem Schrotti in LEV angefragt, der will 90€ pro Stück plus 10€ Versand, da kann ich mich beherschen.

Und morgen schaue ich mir einen Mondeo mit Brandschaden an, der will für den Satz 100€, aber die sind leider garu, ich brauche silber.

Wie gesagt, die Grauen gibt es ja bei Ford noch neu, aber für um die 400€.

• Moin

Schau doch mal bei klein anzeigen rein, Schlachte Mondeo den anschreiben wenn du Glück hast die sogar in Silber.

Wenn nicht selber Lackieren, oder wenn du ein kennst der das kann ist die beste Lösung.

Ein schönen Abend gewünscht.

Gruß Helmut :auto-waschen:

• Suche schon sehr lange, natürlich auch bei kleinanzeigen, aber sind fast schon wie Goldstaub.

Eilt ja nicht.

• 100€ für graue ist dir zuviel? Die Einsätze gab es im vfl Titanium S, Sport und jedem mit Individualpaket außen. Gerne gammeln die Fassungen der Glühlampen, da ist ein Aluadapter drauf, der sich auflöst. Einsätze in Silber habe ich noch rumliegen. Zu den NSW habe ich hier mal den original Hersteller genannt. Hatte beide neu für 60€ letztes Jahr bekommen. Und gebrauchte NSW werden alle irgendwann rott sein

• Der Preis wäre schon ok gewesen, wenn sie silber gewesen wäre. Ja die gab es leider nur in den 2 genannten Ausstattungsvarianten.

Waren von dem hier, hätte uns auch den ganzen Wagen für 800€ verkauft, muss mich aber gleich entscheiden,weil er für die Teile schon hat viele Anfragen hat. Genau, deshalb bietet er sie 2 Tage immer noch an , zu wie ich finde absurden Preisen. Ist übrigens Händler (Abschleppdienst) und kein Privatanbieter.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…533919-223-8366

Weißt du den Hersteller vielleicht noch und gehe mal davon aus , Du möchtest deine nicht verkaufen?

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (22. Mai 2025 um 19:58)

• panko
    8. März 2024 um 20:57
  • Da hier nichts mehr zum Thema kam aufgräumt und geschlossen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• digdog 23. Mai 2025 um 21:41

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!