Probleme bei AU div Fehlermeldungen

• Hallo zusammen,

habe auf die schnelle nichts gefunden, evtl. gibt es aber schon so eine Anfrage.

Probleme mit AU:

Nach dem die AU gestartet wird, wird Leerlauf automatisch angehoben und es kommen diverse Fehler bzw. gehen Lampen an. Zuerst ABS und ESP Lampen, danach (nicht lange) Getriebe reduzierte Funktion im Display, danach Motorkontrolllampe.

Fehler können nicht ausgelesen oder es sind keine abgelegt. Nach Löschvorgang ist alles weg und geht wieder los, wenn die AU gestartet wird.

Beim letztem Versuch wurden die Fehler nicht gelöscht, es leuchtet jetzt nur die Motorkontrolllampe. Beim Fahren merke ich nichts.

Danke im Voraus.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Fehler können nicht ausgelesen oder es sind keine abgeleg

Mit was wurde versucht ihn auszulesen ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mit Gutmann. War die Person vom GTÜ.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Abgesehen vom Leistungsverlust der ja hier lt. deiner Beschreibung nicht akut ist hatte schon mal einer hier sowas ähnliches, zumindest mit den Kontrollleuchten ohne abgelegten Fehlercode.

MKL und ESP leuchtet, keine Leistung mehr 2.0 TDCi - Antriebsstrang - Mondeo MK4 - Community

Mit dem Gutmann hat das nix zu tun, der kann das schon.8)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Abgesehen vom Leistungsverlust der ja hier lt. deiner Beschreibung nicht akut ist hatte schon mal einer hier sowas ähnliches, zumindest mit den Kontrollleuchten ohne abgelegten Fehlercode.

MKL und ESP leuchtet, keine Leistung mehr 2.0 TDCi - Antriebsstrang - Mondeo MK4 - Community

Mit dem Gutmann hat das nix zu tun, der kann das schon.8)

Das glaube ich, dass der Gutmann es kann. Bin mir nicht sicher, ob die nur bestimmte Freigabe auf dem Gerät haben

Danke,

habe gerade durchgelesen. Ich habe kein Leistungsverlust feststellen können. Was mich etwas verwundert ist, dass die Fehler nach dem starten der AU Untersuchung gekommen sind und auch noch mit dem getriebe Fehler dazu.

• Mit dem Gutmann hat das nix zu tun, der kann das schon. 8)

Da bin ich mir nicht so sicher ob der dafür konfiguriert ist,

oder nur die " TüV " relevanten Daten anschaut.

Mir hat mal ein TÜV Mitarbeiter gesagt die Tester wären für eine ganzheitliche Diagnose nicht freigeschaltet.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Da bin ich mir nicht so sicher ob der dafür konfiguriert ist,

oder nur die " TüV " relevanten Daten anschaut.

Mir hat mal ein TÜV Mitarbeiter gesagt die Tester wären für eine ganzheitliche Diagnose nicht freigeschaltet.

Kann gut sein. Je mehr das Gerät kann um so mehr kostet es alles.

Ich habe den Mondeo gestern wieder bei dem Getriebeinstandsetzer abgestellt, sollen sie mal prüfen welche Fehler abgelegt sind. Da ja auch Getriebe reduzierte Funktion angezeigt wird, kann da ein Zusammenhang mit der Getriebe Reparatur sein. Oder ist es nur Zufall?

• Mir hat mal ein TÜV Mitarbeiter gesagt die Tester wären für eine ganzheitliche Diagnose nicht freigeschaltet.

Das kann gut sein, ja.

Je mehr das Gerät kann um so mehr kostet es alles.

Wahrscheinlich scheiterts letztendlich in den meisten Fällen daran. ;) Vielleicht ists auch in dem Fall so.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ist zwar OT.

Bei meiner letzten AU vor 4 Wochen war es eine richtige Quälerei für meinen armen Diesel. Der Prüfer bei Bosch brauchte 5 Anläufe, um grünes Licht von der Software für die bestandene AU zu bekommen.

Müssen Dieselmotoren jetzt drei identischen Durchläufe haben, und dürfen die Abweichungen nur minimal sein.

Die Werte waren in Ordnung, aber für die Software waren sie nicht okay, warum auch immer.

Der Prüfer selbst sagte, dass sie mit Gewalt Dieselfahrzeuge loswerden wollen.

• Vor 2 Jahren war es bei mir noch kein Problem. Es war bei den letzten 2 AU nur so, das nach abziehen von OBD Stecker MKL leuchtete. Ohne Fehler im Speicher, Löschvorgang durchgeführt und alles war wieder ok.

Keine Ahnung ob es am Mondeo liegt oder an dem AU System

• Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Hat jemand ähnliches Problem bei AU gehabt?

Evtl. kann ich dann etwas davon ableiten.

• Noch nie. Vielleicht liegt’s am Benziner

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Moin

Die Probleme hatte ich noch nie gehabt beim TÜV mit mein Mondeo - Sport, ist der 2,0 L Benziner .

Bei meinem vor gäner Mondeo, ist der 2,0 L Benziner hatte ich auch kein Problem mit , wie heißt es er kam und Siegte beim TÜV.:burnrubber0:

Ein schönen Abend gewünscht , und ein schönen 1ten Advent gewünscht.

Gruß Helmut:auto-waschen:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!