jetzt endlich eine neue Batterie gekauft. Gerade eingebaut.
Und auch das BMS resettet?
Ansonsten viel Freude an dem neuen Akku!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenjetzt endlich eine neue Batterie gekauft. Gerade eingebaut.
OK dann könnte sie mit daran schuld sein
Was mich aber etwas wundert im vergleich wie diese im Video gekämpft hat.
Wird sich ja die Tage bestätigen.
Mache ich noch. Muss erst wieder die korrekte Reihenfolge raussuchen.
Muss es bei allen Mondeos gemacht werden?
Gibt's eine Anleitung?
Ähm soweit ich weiß beim vFL nicht beim FL meine ich schon. Oder wenn du halt die Funktion wie Start Stop und standheizung hast.
Mache ich noch. Muss erst wieder die korrekte Reihenfolge raussuchen.
Zündung an, 5x Taster Nebelschlussleuchte, und 3x Taster Warnblinkschalter drücken. Dann sollte nach ein paar Sekunden die Batt. Leuchte zur Bestätigung blinken.
Und, nein, der vFL hat keinen Batt. Sensor, auch nich bei Standheizung.
Vielen Dank, erledigt. Ist ein FL.
Zündung an, 5x Taster Nebelschlussleuchte, und 3x Taster Warnblinkschalter drücken. Dann sollte nach ein paar Sekunden die Batt. Leuchte zur Bestätigung blinken.
Und, nein, der vFL hat keinen Batt. Sensor, auch nich bei Standheizung.
Ich habe meine Batterie 2022 getauscht. Die war damals so platt, 15 min Standzeit müsste ich schon überbrücken. Hatte nach dem Tausch nichts resetet, wusste es nicht. Hatte danach diverse Fehlermeldung, die mein FFH ausgelesen und gelöscht hat. Ob auch mit Batterie was war, keine Ahnung. Macht es jetzt noch Sinn sowas zu machen?
Habe ich alles hinter mir. Ohne Rückstellung und mit. Spielt in meinen Augen irgendwie keine Rolle.
Macht es jetzt noch Sinn sowas zu machen?
Nein.
Was soll das reseten bewirken?
Ich denke dem Lademanagements ist es doch egal neue oder alte Batterie?
Naja nicht unbedingt. Wenn du das nicht machst kann es sein das so wie bei meinem Grand CMax dann start Stop und Standheizung nicht so funktioniert wie es soll. Da er ja nicht weiß in welchem Zustand die Batterie ist und somit auch nicht weiß wieviel Leistung noch vorhanden sein könnte.
Nach meiner Erfahrung macht es schon einen Unterschied. Beim ersten Wechsel hatte ich es nicht gemacht (Unwissenheit) und das Auto zeigte mit der neuen Batterie dann immer "Unterspannung" wenige Minuten nach dem Anlassen. Eine Funktionseinschränkung hatte ich zwar nicht, aber irritiert hat mich die Meldung trotzdem. Habe dann nach 1 Jahr oder so hier nachgefragt und das BMS dann einfach noch resettet. Meldung war dann weg.
Heute morgen bei -4°C: das KFZ springt wieder an wie ein junger Schneehase! 🥳
Danke nochmal an alle!
Heute morgen bei -4°C: das KFZ springt wieder an wie ein junger Schneehase! 🥳
Danke für Rückmeldung. Was immer auch die Batterie hatte, im Video hat die ja noch etwas länger gedreht ohne schlapp zu machen, hat dem Mondeo nicht gepasst. Ist wie bei manchen Personen, ein paar neue Schuhe und es ist wieder alles in Ordnung
Warten wir mal ab wie es bei 6-10 minus aussieht. Bekommt ihr das die Tage nochmal so kalt?
Aber ist doch schon super.
Möglich. Werde berichten.
Ich habe vorhin mal meine Batterie vom CMAX gemessen habe noch einen Restwert von 534A wobei sie laut Aufdruck 700A haben sollte.
Die geht wohl noch ne Weile aber nächsten Winter muss die raus.
Ich habe vorhin mal meine Batterie vom CMAX gemessen habe noch einen Restwert von 534A wobei sie laut Aufdruck 700A haben sollte.
Die geht wohl noch ne Weile aber nächsten Winter muss die raus.
Wie hast du es gemessen?
Mit meinem Panther Batterie Messgerät.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!