Suche Fahrersitz

• Hallo mondianer,

Ich suche für meinen Mondeo mk4 facelift Bj. 2014 einen fahrersitz.

Bei meinem derzeitigen ist aktuell immer noch ein Loch in der Rückenlehne, und meine sitzheizung ist komplett tot.

Der Sitz hat nur eine elektrische Höhen Verstellung, normale sitzverstellung ( vor und zurück) ist Manuel.

Polster vom Sitz ist Stoff.

Das 2 Bild wo man den Sitz komplett sieht ist aus dem Netz.

• Ist ja offensichtlich ein Trend -Sitz. Weiß nicht, ob der vom VFL der Gleiche ist, aber werden doch noch relativ viele Schlachter angeboten

• Naja wegen Schlachter hatte ich schonmal geschaut gehabt aber leider ohne erfolg selbst im Umkreis von 100km nicht einer.

• Ich habe noch die kompletten Sitze aus meinem Titanium auf dem Speicher liegen.

Bzw naja... die Bezüge der vorderen Sitze sind angezogen, du könntest die also umziehen.

Natürlich müsstest du das dann auch noch mit dem Beifahrersitz machen und die Rückwand tauschen, denn meine haben ein anderes Muster...

• Reparieren ist keine Option?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Moin

Schau doch mal bei,, klein Anzeigen " schlachte - Mondeo und Schreibe den Verkäufer an und wenn du Glück hast bekomste den wie du ihn Brauchst.

Ich wünsche die viel Spaß .

Ein schönen Abend gewünscht.

Gruß Helmut :auto-waschen:

• Hallo, ich schlachte gerade einen Mondeo. Da bleibt mein Sitz übrig.

Der ziemlich genau wie deiner aus. Ist halt schon 280000km gesessen. Und voll elektrisch.

• Reparieren ist keine Option?

Ne leider nicht, teile findet man nicht für den Sitz, muss ja dann die sitzheizung repariert werden da diese komplett tot ist plus dann den Bezug der gewechselt werden muss.

• Ich habe noch die kompletten Sitze aus meinem Titanium auf dem Speicher liegen.

Bzw naja... die Bezüge der vorderen Sitze sind angezogen, du könntest die also umziehen.

Natürlich müsstest du das dann auch noch mit dem Beifahrersitz machen und die Rückwand tauschen, denn meine haben ein anderes Muster...

Naja, wie schon beschrieben sitzheizung würde dann auch benötigt werden.

Also sitzheizung + bezüge

• Hallo, ich schlachte gerade einen Mondeo. Da bleibt mein Sitz übrig.

Der ziemlich genau wie deiner aus. Ist halt schon 280000km gesessen. Und voll elektrisch.

Voll elektrisch?

Würde der überhaupt dann bei mir funktionieren bzw. Der Stecker passen?

Da Bei mir nur die höhenverstellug elektrisch ist, Rückenlehne habe ich mit drehknauf

• Ui, da bin ich überfragt?

Vllt weiß das jemand aus der Community?

Vielen Dank für die Unterstützung.

• Also die sitz Heizung kannst ja schon für knapp 30€ original im Netz finden und vielleicht stopft dir ein Sattler das Loch ist ja nur ein kleines.

• Also die sitz Heizung kannst ja schon für knapp 30€ original im Netz finden und vielleicht stopft dir ein Sattler das Loch ist ja nur ein kleines.

Das ist wahrscheinlich einfacher als den elektrischen Sitz irgendwie zu adaptieren.

• Das ist wahrscheinlich einfacher als den elektrischen Sitz irgendwie zu adaptieren.

Nö, wenn es "nur" ein voll elektrischer Sitz ist reicht einbauen. Wenn es einer mit zusätzlich Memory ist kann man den auch einfach einbauen und die Verstellung funktioniert. Wenn man Memory nutzen will braucht man andere Außenspiegel und muss das ganze auch konfigurieren.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ne leider nicht, teile findet man nicht für den Sitz, muss ja dann die sitzheizung repariert werden da diese komplett tot ist plus dann den Bezug der gewechselt werden muss.

Also Sitzheizung hat meistens Kabelbruch oder der Schalter ist hin. Kabelbruch habe ich schon repariert. Und das Loch zu reparieren oder einen neuen Bezug darüber ist auch easy, wenn der Sitz sowieso draußen ist wegen der Sitzheizung.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nö, wenn es "nur" ein voll elektrischer Sitz ist reicht einbauen. Wenn es einer mit zusätzlich Memory ist kann man den auch einfach einbauen und die Verstellung funktioniert. Wenn man Memory nutzen will braucht man andere Außenspiegel und muss das ganze auch konfigurieren.

Ist ein voll elektrischer Sitz mit Memory

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!