Bin gerade auf dem Fordtreffen in Kelbra und Kiste springt nicht mehr an
Den Fehler kenne ich und ärgere mich jetzt, das ich ihn nicht richtig beseitigt habe. Es geht um das StarterKabel was von der Zündung kommt. Vor zwei Jahren hatte ich den Anlasser wechseln lassen und scheinbar wurde da der Stecker beschädigt. Hat immer wieder mal einen Wackler. Also Kontaktspray rein und Panzertape. Aber nein. Die Kontakte sind scheinbar so beschädigt, das gerade jetzt der Mondeo wieder mal nicht will.
Jetzt die eigentliche Frage. Was für ein Stecker ist das? Ich finde den zwar im Netz, aber keine weiteren Infos. Ich schneide den Jetzt raus und überbrücke den mit Kabel und Lüsterklemme. Will das aber mit Original Stecker und neu angelöteten Kabeln zu Hause richtig machen.
Welcher Stecker ist das ?
-
Ossi -
11. Juli 2025 um 12:06 -
Erledigt
-
-
Da müsste es der C11-A/B-1 (Blau/Weißes 4mm² Kabel) sein:
Den gibt es in Male und Female. Das was Du auf dem Bild zeigst ist eindeutig männlich, also müsste das 89FG-14A624-DAA sein:
Das ist ein "Molex" Stecker, weiß nur noch nicht welcher Typ. So nen Stecker hätte ich vermutlich in meinem Spenderkabelbaum...
Wird in vielen anderen Ford-Modellen wohl auch eingebaut, vielleicht steht ja in der Nähe ein "Spender" rum ...

-
Ich suche und suche. Gebe das einmal in AliExpress ein und sofort gefunden. Stecker mit erstand kein 3€
0,66€ | 1 Satz 1 Wege 980150001 AC Montage Auto Kabelbaum Wasserdichte Anschlüsse 98015-0001 Autozubehör Autosteckdosen
https://a.aliexpress.com/_EQYnvBy -
Ich habe das HIER gefunden aber der Stecker, welcher du abfotografiert hast l, hat nur ein Pin und der im Link hat zwei Pins.
Angeblich wurde der Stecker für die Windschutzscheiben von Focus III auch gebaut?
Gibt es eine Nummer oder Artikelnummer auf dem Stecker?
-
Das habe ich auch gefunden und ist falsch für den Mondeo. Ich habe 2021 eine Frage gefunden im Netz von UK. Da fragt einer über einen Ford Transit und bezieht sich auch auf den Starter und fragt auch nach der Teilenummer und schreibt das er in AliExpress geschaut hat. Er bekam keine Antwort. Ich habe dann aber geschaut bei AliExpress und war überrascht das der Stecker dem ähnelt. Ich bestelle den mal und mach jetzt zur Überbrückung ein Kabel mit Lüsterklemmen als Bypass rein
-
Hatte das letztens auch (mit dem "Welcher Stecker ist das?"), der Stecker beim FoFo MK3, welcher auf die Wischwasserpumpe kommt. Dazu nichts im Netz gefunden. Hab ihn dann abfotografiert und hab die Google Bildersuche / Gemini gucken lassen. Zack, sofort ein Link zu AliExpress bekommen. Bestellt, kam nach ~2 Wochen an und passt wie angegossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!