Hallo aus dem Osten Brandenburgs

• Hi,

ich bin Thomas und komme von der polnischen Grenze in der Nähe von Frankfurt (Oder). Nich mehr ganz taufrisch mit 54 Jahren und ich hab mich hier angemeldet weil ich eventuell auchbald einen MK4 fahren werde.

Mein Kia Ceed hat jetzt nach treuen 15 Jahren und 230tkm den Geist aufgegeben und ein neuer TÜV würde zu teuer werden (Motor muckert auch manchmal).

Da mein Budget eher im 4 stelligem Bereich liegt und ich schon einiges Gutes über den Mondeo gehört habe bin ich hier. Gibt es hier im Forum sowas wie eine Kaufberatung? Hatte ich erstmal nicht gefunden.

Danke und Grüße,

Thomas

• :welcome: wegen Kaufberatung: hier gibt es durchaus einige Threads (gerne nach "Kaufberatung" suchen) oder in der Laberecke einen Thread eröffnen, würde ich (als nicht Moderator ;)) meinen...

• Willkommen hier, auch wenn der Mondeo noch fehlt...

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Einmal editiert, zuletzt von Endurance (18. November 2025 um 22:34)

• Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (19. November 2025 um 10:48)

• _Welcomehier142_

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hi Thomas, ein _Welcomehier142_ auch von mir. Wünsche dir ein gutes Händchen bei der Fahrzeugsuche.

Gruß Franky

• :welcome:

Viel Glück beim suchen / kaufen. Hier gibt's einiges zum Motor, Getriebe etc. zum nachlesen.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Herlich Willkommen.:hi:

• Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim. Und ich fahre eine 1.6 Ecoboost :crazy:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Willkommen Thomas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!