Hallo,
ich hab seit letzten Sommer ein Temperaturproblem mit dem Außensensor, welcher die Temp im Cockpit anzeigt. Im Stand geht die Temp schnell auf über 30 Grad und irgendwann fängt es dann doll nach Plastik an zu Stinken. Sobald eine minimale Briese weht gehen die Temps schlagartig wieder runter. Da reicht schon paar Km/h zu fahren.
Ganz wichtig zu erwähnen ist die Motor Temperatur bleibt wunderbar konstant und hat damit nichts zutun. Es ist nur die digitale Außentempanzeige.
Daher meine Frage, ich vermute, ist da in der nähe des Temp Sensors irgendwelche Steuergeräte oder Leistungselektronik? Es fing alles an als in einer Werkstatt der Klimakühler getauscht wurde. Achso und die Temp steigt zwar minimal schneller wenn Klima an ist, aber auch mit Klima aus steigt sie.
Wenn ich auf der Autobahn im Stau stehe, geht es innerhalb von Minuten hoch und ich mache dann schon den Motor aus oder muß rechts ran fahren…..
Weiß jemand wo genau der Außentempsensor sitzt und was da in der nähe ist, was die Temperatur verursachen kann. Vielleicht hat die Werkstatt als die Stoßstange ab war irgendwas nicht richtig festgeschraubt…..
Ach und bevor ich es vergesse, wenn die Temp so hoch werden das es bald anfängt zu stinken verabschieden sich die Parksensoren vorne.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Fridulin
Es geht um ein Mondi 2.0 Diesel 140PS Kombi Bauhjahr 2009