Rückwärtsgang läßt sich manchmal schwierig einlegen...

• Hallo.... wie schon im Titel erwähnt ...läßt sich manchmal der Rückwärtsgang schwerer einlegen...immer dann wenn ich Handbremse gezogen, Motor abgestellt habe und es trotz gezogener Handbremse kurz ruckelt ( Als wenn sich der Dicke noch kurz bewegt ) ...beim nächsten Start habe ich dann dieses Problem...Wenn beim Abstellen nix zuckt , läßt sich der Gang normal einlegen bei der nächsten Fahrt....an der Bremse kann es ja nicht liegen, wurde erst im Mai rundum erneuert....Getriebeöl wurde in 2020 gewechselt , schalten tut es eigentlich normal , mal abgesehen im 30 und 50 Km/h Bereich wo es nicht weiß runterschalten oder im diesen Gang bleiben ...hatte ich schonmal hier gepostet ...seit dem Wechsel bin ich ca. 70 tkm gefahren...muss es evtl. wieder gewechselt werden oder hat es andere Ursachen ?

Müssen irgendwelche Parameter zurückgesetzt werden beim Wandler mit Forscan oder gilt das nur beim Powershift ?

Danke im voraus

• Ich hatte das Problem bei heißem Wetter. Getribeölwechsel + Bremsflüssigkeitwechsel + Einfetten der Getriebegelenke hat was gebracht.

Schau bitte nach ob die Bremsflüssigkeitsstand i.O. ist.

Edit:

Sorry ich habe erst später bemerkt, dass es hier um ein Wandlergetriebe handelt. Soweit ich weiß, es hat mit der Bremsflüssigkeit nichts zu tun.

Hat das Getriebe schon eine Spülung bekommen? Sollte man bei Automatik nicht alle 60 tkm das Getriebeöl wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!