Parksensoren sind defekt!

  • Ich tendiere da zu Got4Its Vermutung.

    Ich auch , sollte dann aber auch im Haubenschloss enden, egal ob Kontakt oder nicht steckt eigentlichimmer drin derStecker,

    Der Außentemperatursensor sollte imho niedriger angebracht sein.

    Nicht immer bei denfrühen vFL sass der auf Schlosshöhe seitlich im Windleitblech, wurde dann aber wegen oftmals falscher Anzeige nach unten( bei mir auf Höhe LLK) versetzt.

    Dafür gab es auch ne TSI

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Dafür gab es auch ne TSI

    Weiß das Forum!

    KLICK

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Danke für eure Ideen. Eine Alarmanlage hat mein Mondeo nicht und es handelt sich um ein FL Modell. Hatte mich nur gewundert, dass da ein schwarzes Kabel an der Stoßstange befestigt ist, das komplett von links nach recht (oder rechts nach links) verläuft und nicht am Außentemperatursensor bestigt ist. :)

  • Habe mal auch ein Problem. Heute rückwärtig einparken wollen. Rückwärtsgang rein, kurz gepiepst und das war es. Schaltet sofort ab. Keine Anzeige im Convers nix. Sensoren lassen sich auch nicht aktivieren über die PDC Taste /-Kotz-/. Hinten alle Kabel dran und augenscheinlich ganz, vorne kann ich nicht sehen ohne Bühne und Unterboden ab. Sensoren alle sauber. Habe kein Auslesegerät jetzt am Wochenende! Werde wohl am Montag mal zum Kumpel und auslesen. Oder hat schon mal einer einen Tip?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mein Tipp: Auslesen! ;)

    Ne, im Ernst, ohne das kommst Du keinen Millimeter weiter. Ich hatte das als mal Eis vorn dran war, aber das dürfte derzeit nirgendwo in Deutschland der Fall sein.

    Vermutlich das Übliche, durchgegammelter Sensorstecker, Sensor defekt oder Stecker molo. Irgendwo. Mittels ELM-Adapter könntest Du auf PDC nur vorn oder nur hinten programmieren, das wäre wenigstens ein 50%-Joker zum eingrenzen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • ElmAdapter habe ich verkauft :doublethumbsup:Fahre am Montag zum auslesen. TÜV ist ja auch noch fällig im Januar. Ich werde berichten.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Andere Frage zum Thema? Sind alle Sensoren gleich in ihrer Bauweise?Sprich vorne rechts außen und Mitte und dann links außen und Mitte und hinten das gleiche?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • naja die unterscheiden sich ja nur am Anschluss hinten. Einmal abgewinkelt und einmal gerade. Ich dachte die sind am Kopf anders.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Naja, du hast nach der Bauweise gefragt.

    Die Sensoren selbst sind identisch.

    Der Aufbau des restlichen Teils unterscheidet sich aufgrund der Einbau-Position.

  • es gibt halt welche in der Bucht, die keine abgewinkelten verkaufen für die Stellen , wie zum Beispiel die Heckstoßstange. Naja werde morgen früh schlauer sein. Den Kabelbaum mit Sensoren habe ich hinten komplett rausgebaut und auf Durchgang jede Strippe gemessen. Daran lag es schon mal nicht. Vorne wollte ich auf der Beifahrerseite den Sensor unter dem Scheinwerfer auch überprüfen und da ist wegen 12 Jahren altem Auto der Halter abgegangen. Heißklebepistole hat es wieder gerichtet. Auf der Fahrerseite keine Chance den Sensor unter dem Scheinwerfer rauszubauen. Viel zu eng.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Am liebsten wäre mir ein kaputter Sensor gewesen. Aber nix. Der Scheixe Lautsprecher :dash:

  • Was ist das Problem beim Lautsprecher?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Das was damit immer ist, der ist hinüber :)

    Austauschen und gut., ist ein Pfenningsartikel

    https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/pdc/pdc-lautsprecher

    Angeblich kommt man da auch ran wenn man die Innenraumleuchte im Font rausbaut, was einem das absenken des Himmels erspart:

    Spätestens nach dem abgebrochenen Halter hätte ich an Deiner stelle ( Ossi) gedacht "Warum habe ich nur meinen ELm verkauft?" ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hier gehts weiter :doublethumbsup:

    Fehler B1B52 und seine Folgen

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo,

    erst einmal vielen Dank, dass das Thema hier so gut besprochen wurde. Dies war sehr hilfreich.
    Bei mir hat sich ein vorderer Parksensor (innen rechts) verabschiedet.

    Habe ihn auch schon mal ausgebaut und mit Kontaktspray bearbeitet.

    Hat aber nicht geholfen

    Im Wiki werden dafür zwei Teilenummern angegeben =>

    • Ford Teilenummer: 1765444 oder 1765253

    Worin liegen die Unterschiede? Ich benötige ein passenden Sensor für einen Ford Mondeo Titanium Turnier FL (BJ 2011).

    Viele Grüße

  • Worin liegen die Unterschiede? Ich benötige ein passenden Sensor für einen Ford Mondeo Titanium Turnier FL (BJ 2011).

    Der unterschied liegt darin dass 1 765 444 für Fahrzeuge bis Aug. 2008 ist während 1 765 253 für Fahrzeuge ab Sep. 2008 bis 2014 ist.

    Demnach brauchst du für deinen 2011er die 1 765 253.

    Edit: Die neue Nummer lautet: 2 018 396. Diese ersetzt die 1 765 253

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!