Der muss aber trotzdem nicht raus,
das wäre dann auch der Gipfel wenn der zum Wechseln des Anlassers raus müsste. Das das Rohr vom Ölmessstab raus muss ist ja schon umständlich genug
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer muss aber trotzdem nicht raus,
das wäre dann auch der Gipfel wenn der zum Wechseln des Anlassers raus müsste. Das das Rohr vom Ölmessstab raus muss ist ja schon umständlich genug
Kerzen und Spülen sind vorher schon getauscht.
das heißt nicht das sie i.O. sind. Alle anderen Ursachen für Zündaussetzer sind viel kostspieliger, abgesehen von maroden Kabeln/Steckverbindern.
Der einen Fehler war was mit Lehrlauf, der andere war eine Fehlzündung auf Zylinder 3.
Ist auch im Leerlauf bissl unrund.
na dann mal ran an Kerzen und Zündspulen.
oder sagen was ich falsch gemacht habe ?
das Rohr vom Ölmessstab muss raus.
Der AGR Kühler sitzt auf der Rückseite des Motors, der stört garantiert nicht. Das da vorn ist der Wärmetauscher Motoröl.
Hatte auch paarmal die gleiche Anzeige. Motorstörung im Display.
Du hast aber einen Benziner. Das "Motorstörung" im Schubbetrieb bei den 2,2er Dieseln bisher immer die Lambdasonde war lässt sich auf Deinen Motor nicht 1:1 übertragen. Selbst bei den 2.0er Diesel scheint es das nicht zu geben.
na wird ja schon ne Zeit halten
2-3 Jahre bestimmt. Dann sieht er schlimmer aus als ein 15 Jahre alter Originaler.
Nach einem Alarm hätte ich mir erhofft das man darüber wenigstens etwas im Convers+ oder im "Meldungen" Tab vom Convers+ erkennen kann, aber leider Fehlanzeige, da steht nix. Man weiß also nicht ob jemand den Alarm ausgelöst hat, wenn man es nicht selbst mitbekommt (z.B. weil man das Auto am Flughafen stehen hat, oder so).
beim nächsten Zündung ein steht bei meinem Alarm ausgelöst.
Entweder sind die in der Entwicklungabteilung alle besoffen oder die Fertigung kann nicht lesen...
oder beides,
es gibt eben nicht so viele unterschiedliche Kabelbäume wie Ausstattungen. Die Kabelbäume kommen dann auch komplett mit Sicherungen und Relais vom Zulieferer.
Dann viel Spaß mit Deinem Neuen. Berichte auch mal über die reellen Kosten pro 100km. wäre mal interessant
Ich denke, dass ist der Crash-Sensor.
genau so ist es
Aber das würde doch bedeuten das praktischer jeder Mondeo eine Alarmanlage hat, bestehend aus den Türschlössern (mit oder ohne Motorhaube) und der eingebauten Hupe?
zumindest beim vFL braucht es eine zusätzliche Hupe. Die einfache Hupe war hinten rechts in den Ausschnitt wo KVM und Anhängermodul sitzen. Beim FL soll es auch mit der Standard Hupe gehen. Oder die Akkuhupe im linken Radkasten.
Wie kann ich es testen, ob der Punkt 1 vorhanden ist ohne Tür aufbrechen?
Fenster öffnen dann verriegeln und eine Tür von innen öffnen.
Und was bitte soll 1. sein?
die löst aus wenn die Motorhaube (oder Türen ohne Fernbedienung) geöffnet werden.
Habe seit 2016 eins vom Freundlichen Polen für 33€ ,noch keine Probleme damit gehabt.
Bei mir das selbe, auch aus Polen (über e-bay) bisher ohne Probleme
Ein putziger Nebeneffekt ist das mit abgezogenem Sensor das BCM den Wischer in der Automatik-Stellung so bedient als hätte man die Intervallstellung eingeschaltet, vermutlich eine Schutzschaltung.
Was soll er auch machen wenn er keine Werte vom Regensensor bekommt, ausgehen wäre doof. Ich denke auch es ist die "failsafe" Schaltung um bei Sensorausfall während der Fahrt die Sicht zu gewährleisten.
Luk meinte das evtl die Leitung zum Nehmerzylinder was hat oder das Verbindungsstück zw ausrücker und Hydraulikleitung?
sehr unwahrscheinlich. Die Leitung geht außerhalb der Kupplungsglocke auf den Zylinder. Rutschende Kupplung ist eher Verschleiß (hier unwahrscheinlich) oder aber KW Simmerring. Der Simmerring kann bei unsachgemäßer Montage durchaus schon wieder undicht sein. Wenn es an der Kupplungsglocke unten nass ist hilft eh nur Getriebe ausbauen und nachsehen wo es herkommt
Schaust du Beitrag 24 , viertes Bild.
sorry, die Bilder hab ich nur überflogen.
Daher würde ich zu 25 mm² hochflexiblem Kupfer greifen.
Mein Tipp: Kabel für E-Schweißgeräte (H01N2-D). Feindrähtig, hochflexibel und 100% Kupfer. Auch in rot zu bekommen. Hab ich in 70² zum Anschluss meiner Wechselrichter an die Akkus (48V System) verwendet, selbst die 70² sind sehr flexibel.
Das kann man ja in unterschiedlicher Weise erneuern, nur das Lager, das Lager inkl. Radnabe mit Stehbolzen
Nur das Lager geht nicht. Die Radnabe ist immer auf das Lager geschrumpft und unlösbar verbördelt.
zum Werkzeug: Mein Schwiegersohn hat mit so einem ein Radlager gewechselt. So wie das Gewinde der Spindel jetzt aussieht würde ich es nicht noch mal riskieren ein Lager auszuziehen. Auf alle Fälle solltest Du die Spindel mit einem guten Fett (möglichst mit Notschmierfunktion) einfetten, hatte mein Schwiegersohn leider nicht gemacht. Ich verwende dafür Graphitfett, davon habe noch einen Vorrat.
Wir haben ihn starten können
wie? Ich frage weil ich mal ein Problem mit dem Anlasser hatte. Der war so verschlissen das er schwer drehte und dadurch viel mehr Strom gezogen hat. Anlasser drehte aber zu langsam. Auto ist nur noch angesprungen wenn die Batterie vorher am Ladegerät hing. Ich hatte erst eine neue Batterie gekauft, da aber das selbe Spiel. Nach dem Wechsel des Anlassers hörte sich das Starten auch ganz anders an. Ich hab den alten Anlasser dann zerlegt. Das Schildlager war komplett zerlegt, Die Halter der Kohlebürsten hatten den Kollektor schon abgeschliffen. Da die Abnutzung ein längerer Vorgang war habe ich die Veränderung nicht bemerkt, erst als der neue Anlasser drin war war ein deutlicher Unterschied beim Anlassen zu hören.
jeweils eine Woche