Ich habe 3 Sätze von Ali in Benutzung. Ich habe es einfach mal probiert, bei unter 30€ pro Satz kein sehr hohes Risiko. Obwohl die aufgedruckte Nummer nicht mit 0 anfängt funktionieren alle 3 Sätze ohne Probleme, auch keine Fehlermeldung. 2 Sätze laufen in meinem (BJ09), 1 Satz im Mondi (BJ10) meines Sohns. Beides ohne ConversMod. Inzwischen habe ich einen 4. Satz als Reserve liegen.
Beiträge von BBG-AE185
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Wie merke ich das denn, wann er regeneriert?
direkt ablesen kann man es nur am Momentanverbrauch. Der ist beim vFL merklich höher während er regeneriert.
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Leider sind die Kabel "nicht ganz dicht". Beim Modi meines Sohnes habe ich letztens sowohl am Verbinder direkt am Spiegel als auch am Türsteuergerät einige Pins erneuert. Gleich noch auf der Fahrerseite geschaut und dort auch Grünspan an den Verbindern. In beiden Spiegeln lag auch der Schaumgummipfropfen der die Kabeleinführung im Drehgelenk abdichten soll lose im Spiegel.
Auf alle Fälle ist über das Kabel des Spiegels Wasser an die inneren Stecker gekommen.
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Also mit nur zu und auf ist so nicht ganz richtig. Bei der AGR Regelung kann er die Drosselklappe auch in eine zwischen position Fahren um mehr Abgas anzusaugen zu können.
Damit würdest Du aber die Arbeit des Turboladers zunichte machen, das funktioniert nicht. Außerdem braucht man das Abgas nicht ansaugen, der Druck im Abgaskrümmer reicht aus.
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warum ziehst Du nicht einfach mal den Stecker eines SW ab? Dann Zündung ein und Licht an. Wenn sich der SW kalibriert ist dar Motor i.O. Dann das gleiche mit dem anderen SW. So bekommst Du raus ob überhaupt ein Motor der Schuldige ist ohne vorher Geld auszugeben.
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Ein Punkt war da die Drosselklappe zu reinigen wegen Spritverbrauch und unrundem Motorlauf.
das war zu 100% bei einem Benziner. Beim Diesel kennt die Klappe nur 2 Stellungen komplett zu oder komplett offen. Zu gemacht wird die klappe nur im Schubbetrieb und beim abschalten des Motors.
Also spare dir die Arbeit, die ist beim Diesel völlig sinnlos
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Der Werkstattmeister meinte aber das kleben reicht und weniger invasiv ist.
Manche Leute sind schon speziell... Natürlich wird kleben erst mal halten. Was aber wenn der Kleber altert? Was wenn das Teil doch mal auf der AB abfliegt und den Hintermann "besucht"? Für mich ist das Pfusch, die Schrauben sind auch zu 100% Teil der Zulassung des Spoilers. Schon aus Rücksicht auf Andere sollte man da nicht "pfuschen".
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Die Regeneration hat nichts mit den Glühkerzen zu tun. Bei diesen Temperaturen springt der Motor auch mit 4 defekten Glühkerzen an. Seltsam das Du keinen DTC vom Fühler hattest.
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und das Ventil machts dann auch nicht mehr aus.
Das Ventil zu wechseln ist nur nötig wenn sich der Kompressor zerlegt hätte. Dann fehlt aber die Spülung des gesamten Systems.
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Der vFL hat noch eine Glühbirne für das Tagfahrlicht, der Sockel ist beim FL verschweißt.
die Glühlampe ist für das Standlicht, TFL gab es beim vFl nicht. Bei manchen Fl Scheinwerfern ist da eine Art Stopfen drin, da kann man Standlicht "nachrüsten"
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Ich würde erst mal nur den Kondensator tauschen und befüllen lassen. Musst ja nicht zu der gleichen Werkstatt wenn die sich zickig haben. Kondensator undicht ist dank Steinchen etc normal, Kompressor undicht sehr selten.
Was für Öl? Du bekommst bei Neuteilen nur das Ersatzteil und die grünen Dichtungen
wenn Teile getauscht werden muss eine Grundmenge eingefüllt werden. Dafür gibt es Tabellen was in welches Teil gehört. Die meisten Hersteller füllen Kondensator und Verdichter bereits mit der richtigen Menge vor. Nicht alles Öl löst sich im Kältemittel und kann über das Servicegerät gemessen werden.
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Gerade bei Winterreifen gammeln die Ventile oft fest. Für die RDKS Sensoren gibt es Rep Sätze, das sind die kompletten Ventile außer dem eigentlichen Sensor. Ich habe immer mindestens jeweils 1 Satz liegen. Mann muss nur wissen welche Bauform man hat, beim MK4 wurden 2 verschiedene Sensoren verbaut. Es gibt diese Bauform oder diese Bauform, welche man hat sieht man erst wenn der Reifen runter ist.
Ventile sollte man bei jeden Reifenwechsel austauschen egal ob mit oder ohne RDKS.
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Nockenwellenrad lässt sich ganz leicht mit der Hand drehen
dann werden wohl keine Ventile mehr betätigt. Die Auslassnockenwelle könnte zwischen Riemenrad und Kettenrad gebrochen sein, das ist aber unwahrscheinlich. Das Riemenrad könnte locker auf der Nockenwelle sitzen, dann müsste aber auch der Keil fehlen. Wenn Du am Nockenwellenrad drehst dreht sich die Schraube mit? Oder die Ventile wurden so verbogen das sie in betätigter Position klemmen, wenn der Riemen während der Fahrt abgesprungen ist ist diese Variante am wahrscheinlichsten.
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Da ich auch immer noch im Winter in die Berge fahre bleibe ich beim Reifenwechsel. Nur die 215er Reifen dürfen laut Ford mit Ketten gefahren werden, die Möglichkeit Ketten nutzen zu können ist für mich ein Muss. Ich sehe für mich auch keinen Grund im Sommer und im Winter Kompromisse machen zu müssen.
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Ich nehme immer komplette Sätze von Sachs SKF oder Conti. Da ist die Schraube dabei. Deshalb kenne ich die Finis nicht.
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Dachte ich mir schon. Mach das Gewinde in der KW richtig sauber, die Schraubensicherung der alten Schraube muss komplett raus aus dem Gewinde der KW. Ansonsten geht die Schraube beim nächsten mal sehr schwer raus.
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An der Nockenwelle wird doch nichts gemacht außer Zahnriemen abnehmen und auflegen. Das Nockenwellenrad wird ja nicht gelöst. Wenn du Du die Schraube vom Kurbelwellenrad gemeint hast die muss immer neu.
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OK, aber wo schließe ich das Ersatzkabel an?
Wenn Du es richtig machen willst dann komplett neu zwischen Lüftersteuergerät und PCM (sitzt vor dem linken Vorderrad).
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Hat mich darauf hingewiesen das die Reflektoren der IP Nebler es hinter sich haben.
Das war beim Mondeo meines Sohnes ein "erheblicher Mangel" mit Versagen der Plakette. So verschieden ist die Welt der Prüfer.
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Der Stutzen für das Tankrohr ist immer vorhanden. Er ist oben verschlossen und muss abgeschnitten werden