Ich nehme immer komplette Sätze von Sachs SKF oder Conti. Da ist die Schraube dabei. Deshalb kenne ich die Finis nicht.
Beiträge von BBG-AE185
-
-
Dachte ich mir schon. Mach das Gewinde in der KW richtig sauber, die Schraubensicherung der alten Schraube muss komplett raus aus dem Gewinde der KW. Ansonsten geht die Schraube beim nächsten mal sehr schwer raus.
-
An der Nockenwelle wird doch nichts gemacht außer Zahnriemen abnehmen und auflegen. Das Nockenwellenrad wird ja nicht gelöst. Wenn du Du die Schraube vom Kurbelwellenrad gemeint hast die muss immer neu.
-
OK, aber wo schließe ich das Ersatzkabel an?
Wenn Du es richtig machen willst dann komplett neu zwischen Lüftersteuergerät und PCM (sitzt vor dem linken Vorderrad).
-
Hat mich darauf hingewiesen das die Reflektoren der IP Nebler es hinter sich haben.
Das war beim Mondeo meines Sohnes ein "erheblicher Mangel" mit Versagen der Plakette. So verschieden ist die Welt der Prüfer.
-
Der Stutzen für das Tankrohr ist immer vorhanden. Er ist oben verschlossen und muss abgeschnitten werden
-
Oh, dabei lob ich den Mondeo immer wieder für seine Reperaturfreundlichkeit.
wirklich reparaturfreundlich würde ich dem Mondeo nicht nennen. Habe am Wochenende den Klimakondensator gewechselt, dabei darf man den Mondi vorn komplett zerlegen. Wenn ich an den Wechsel des Kupplungszylinders denke (Armaturenbrett muss raus) kann ich das auch nicht als reparaturfreundlich bezeichnen. Wer schon mal eine Kupplung beim MK4 getauscht hat wird da auch seine Meinung dazu haben. Die Liste lässt sich noch erweitern.
Andere sind aber auch nicht besser.
-
geschraubt und geklebt
-
Ab den 8-fach verstellbaren Sitzen befindet sich ja ein Sitzmodul unterm Sitz,
Bist Du sicher? ich kenne das DSM mit CAN-Bus nur bei Sitzen mit Memory. Der 8fach verstellbare Beifahrersitz hat ja auch keine CAN-BUS Anbindung
-
Motorhaube abnehmen ist aber unbedingt ein 2-Mann-Job.
geht auch gut allein. Ich lege immer einen (alten) Reifen auf den Motor und die Haube dann da drauf. So kann man bequem die Motorhaube abschrauben. Vorher natürlich Schlauch und Wenn vorhanden Kabel der Wasserdüsen raus ziehen.
-
200km ist recht wenig. Allerdings sagt die LED auch nur das gerade eine Regeneration läuft. Ob die Regeneration erfolgreich abgeschlossen wurde oder aus irgendwelchen Gründen abgebrochen wurde und daher eher wieder gestartet wurde verrät die LED nicht.
-
Hydros hab ich beim Mondeo zuletzt im MK1 gesehen, ich glaube bis 1995 oder so.
gesehen habe ich meine Hydrostößel im MK4 zwar noch nicht, das welche drin sind weiß ich aber. Die 2.0er und 2.2er MK4 Diesel haben auf alle Fälle Hydros. Beim MK2 hatte der V6 hydraulische Tassenstößel, bei den anderen Motoren weiß ich nicht mehr.
-
Hat jemand etwas genauere Angaben nach wie viel Kilometer DPF beim 2.0 L Diesel regeneriert?
es gibt kein festes Intervall. Mit der Rußbeladung steigt der Differenzdruck im DPF. Das ist die alleinige Bedingung zum Regenerieren. Wie viel Ruß sich pro km ablagert ist stark vom Fahrprofil abhängig.
-
Hast du mal die zwei roten unterdruckventile untereinander getauscht um zu schauen ob der Fehler mit wandert
Der 2.2er hat keine Unterdruckventile. Der Ladedruckregler ist elektrisch.
Muss man den Turbo-Steller ggf. anlernen bezüglich Position, z.B. mit Forescan?
Nein, da gibt es nichts anzulernen
In der Sache habe ich leider auch keine Idee außer PCM tauschen/reparieren.
-
Die Spur kannst Du hinten ohnehin nicht einstellen, nur den Sturz indem die exzentrisch gelagerten Schrauben innen, wo die Querlenken am Achsträger angeschraubt sind nach innen oder außen gestellt werden.
genau falsch herum. Den Sturz kann man nicht einstellen, mit den Exenterschrauben am hinteren Querlenker stellt man die Spur ein.
Du hast 3 Querlenker deren Lagerpunkte am Längslenker (Radlager) ein aufrechtes Dreieck bilden, vorn oben und unten (starr) und hinten unten (einstellbar). Wenn Du an die hintere Spitze des Dreiecks bewegst ändert sich die Richtung (Spur). Wenn Du das Dreieck kippen wolltest (Sturz) müsste der vordere obere Querlenker einstellbar sein.
Solche einstellbaren Querlenker gibt es inzwischen auch zu kaufen, haben aber keine Zulassung.
-
Täuscht es auf dem Bild?
Das täuscht. Der Gummi ist nur durch das anpressen am Hilfsrahmen völlig glatt. Im oberen Bereich scheint eine Bohrung im Hilfsrahmen zu sein.
-
Wenn ich den Fehler 2562 lösche, geht die Lampe aus
Im Forscan werden alle Fehler gelöscht. Selbst solche für die kein DTC angezeigt wird. Welcher Fehler die MKL ausgelöst hat kann man so nicht ermitteln.
Weiterhin steht für den 2562 in Deinem Screenshot "Fehlerfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC"
-
Höhere Umdrehungen bei meinem Mondeo sind mir nicht bekannt, da er ja die Temperatur mit dem Verdampfer erreicht.
wo die Grenze liegt weiß ich nicht aber im Leerlauf bricht die Regeneration ab. Es braucht neben der Temperatur auch einen gewissen Abgasstrom. Ist im vFL nicht anders
-
hattest du dafür schon eine Vorrichtung um das zeugs von LM ein zu blasen?
Der Reiniger von LM war eine Sprühdose mit Schlauch so weit ich mich erinnere. Das hat gereicht um den DPF einzusprühen. Auf alle Fälle konnte man den Reiniger so wie er war verwenden.
-
Ich bin da bei Ossi, sie sauberste Lösung ist ausbauen und reinigen lassen, nur so kommt auch wirklich die Asche raus.
kostet auch gar nicht mal dir Welt. Diese DPF reiniger sorgen da nicht für.
Man muss hier aber auch mal unterscheiden ob es um Ruß oder um Asche geht. Wenn das FZ ein technisches Problem hatte und deshalb nicht regeneriert hat lohnt sich der DPF Reiniger sehr wohl, vorausgesetzt der Fehler ist behoben. Beim 2.0er vom Schwiegersohn waren die DDS Schläuche zerbröselt, dadurch keine Regenerierung. Durch den Reiniger wurde der Differenzdruck so weit reduziert das das Auto wieder von allein eine Regenerierung gemacht hat. Seit dem (vor 2 Jahren) gab es keine Probleme mehr mit dem DPF.
übrigens wird die (leichte) Asche durch den Abgasstrom aus dem DPF geblasen. Sonst wäre meiner mit ~ 625tKm wohl schon lange zu. Das thermische Verfahren das die meisten beim reinigen anwenden kann auch nur Ruß zu Asche verbrennen und raus blasen, die Asche kann man nicht noch mal verbrennen.