im Moment nicht. Wenn ich das nächste Mal auf der Bühne bin (so ich es nicht vergesse) mache ich ein Bild. Ansonsten schau mal hier im 7zap rein, es ist Pos 9E313A Finis 1 470 992
Beiträge von BBG-AE185
-
-
haben alle 2.0 Diesel einen Kühlerjalousie ?
nein
-
-
Glückwunsch, nun kannst Du ja auch die Antennen für das RDKS nachrüsten. Du hast doch sicherlich das geklonte BCM im Auto gelassen?
habe ich dann das FDT auf dem ältesten Laptop installiert
Manchmal sind die Alten eben doch noch für etwas Gut
-
Im Grunde hätte ein Blick in die Bedienungsanleitung gereicht um zu klären was bei einem Ausfall des Leuchtmittels angezeigt wird.
Die stimmt nicht immer da es auch immer mal wieder Änderungen gab.
Abblendlicht, Bremslicht und Nebelschlußlicht.
beim vFL des TE eben auch Rücklicht.
-
Rücklicht, Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung nix zeigt einen Fehler im Display.
Beim vFL wird Rücklicht und Bremslicht auf jeden Fall im IPC als Warnung angezeigt, ist ja noch echtes Glühobst. Kennzeichenleuchte bin ich nicht sicher. Ansonsten wird bei jeder defekten Lampe ein DTC erzeugt, auch beim Pfützenlicht oder Türrücklichtern. Was davon im IPC ankommt könnte sogar abhängig vom Softwarestand sein.
-
Aber fahre nicht mehr so oft, habe keinen Bock auf Wechselei und auch keinen Platz im Keller.
eine ehrliche Einschätzung. So langen man sich selbst nicht etwas vor macht ist das völlig i.O. Wer das Auto bei schlechten Wetter stehen lassen kann ist halt nicht so im Zugzwang. Ich muss noch 4-5x die Woche auf Arbeit, wenn ich bedingt durch Straßenverhältnisse nicht mehr fahren kann fahren Öffis schon lange nicht mehr. Hat man ja am WE im Süden gesehen.
-
kann aber auch Feuchtigkeit im Stecker sein. Hab schon einige Kontakte im PDC Kabelbaum gesehen die korrodiert waren.
-
Ich wohn in Schleswig-Holstein, da sind Berge Mangelware.
aber Schnee, Glätte und tiefe Temperaturen gibt es auch in SH. Ganzjahresreifen haben nur einen Vorteil, man muss nicht 2 x im Jahr Reifenwechel machen. Ansonsten schneiden sie in allen Disziplinen merklich schlechter ab als ein jeweils auf die Jahreszeit ausgelegter Reifen.
-
ja die fehlt
-
Ich gehe davon aus das auch damit der Empfang der RDKS-Sensoren grundsätzlich möglich ist.
das glaube ich auch. Sonst könnte der TPMS Patch ja beim vFL nicht mit allen BCMs funktionieren.
Den meisten, die ihre Räder beim Händler wechseln lassen, ist es doch vollkommen wumpe ob es fürs anlernen eine Komfortfunktion gibt oder nicht.
schon klar, die Zahl der Leute die selbst was am Auto machen ist klein und wird auch immer kleiner.
-
Hier nochma der Unterschied zwischen einem BCM ohne und mit der dafür notwendigen Bestückung
dann könnte man die FL BCMs ja "nachrüsten". Beim vFL geht das nicht, die PCBs der 7G9T-14A073-Yx sind nicht die gleichen wie bei den 7G9T-14A073-Xx. Ich habe 7G9T-14A073-XA und 7G9T-14A073-YA sowie 7G9T-14A073-XB und 7G9T-14A073-YB verglichen, beide male völlig anderes Layout. Bei einem 7G9T-14A073-YA habe ich auch den Stecker von der Platine entfernt. Beim Durchleuchten sieht man das die Durchkontaktierungen an den Antennenpositionen nicht angeschlossen sind.
-
Tja, jetzt, gibt es denn, außer die Scheibe tauschen noch andere Möglichkeiten?
Außer der schon erwähnten Sicherung leider nichts. Bei den meisten Defekten liegt die Ursache (leider) in der Scheibe. Bei mir ist auch die Fahrerseite tot. Scheibe tauschen oder damit leben. Bei mir mildert die Standheizung den Schmerz ein wenig
-
-
Es war kein Fehler auszulesen, nicht mal während sie angezeigt wurde.
war bei mir genau so. Wenn man dann im Forscan DTCs gelöscht hat verschwand auch das Gelbe Ausrufezeichen im IPC. War schon echt hinterhältig. Hat damals mehrere Monate gedauert bis ich die Lambda als Schuldige entlarvt hatte. War halt der erste mit dem Fehler. Hab schon eine neue Lambda liegen, die 250 000 km hat die jetzige auch bald schon wieder weg.
-
oder
die Sensoren passen nicht (und mir ist es wie Go4IT in Comment #53 ergangen) - wobei ich hier erwartet hätte, dass es gar nicht geht.kann sein. Das Dumme ist das die Anzeige der Drücke schon geht, dafür braucht es die Antennen nicht.
Entweder mein BCM (BG9T14A073DL) kann doch kein RDKS
Dann hättest Du immer einen DTC wegen fehlender Antennen im BCM. Bei den BCM die kein TPMS können schlägt der Selbsttest des BCM nach Zündung ein sofort zu.
-
Das Angebot von Cacanin finde ich ebenfalls als 'zu billig'...
das ist ein typisches "Gier frisst Hirn" Angebot. Während Conti sowohl im Bild als auch im Titel hervorstechen bekommt man den Hersteller der Wapu und der Rollen nur weit unten im Angebot genannt. So funktioniert verkaufen nun mal.
-
Meine Vermutung ist das dies alles im BCM geschieht und das IPC nur als Anzeige dient.
ich glaube das die Verbindung ID zu Position im IPC gespeichert wird. Wie sollte sonst der Patch vom Conversmode funktionieren? Dazu müsste er die Speicherung im BCM manipulieren können (sehr unwahrscheinlich) oder die Speicherung und Auswertung zur Anzeige komplett anders machen was recht aufwendig wäre. So weit mir bekannt ist wird beim Conversmode Patch ja auch kein TPMS in der CC aktiviert.
Ist aber alles nur Spekulation, nur die Entwickler selbst wissen es genau.
-
Genau das verhindern die Terminatoren.
aber nicht bei offenen Abzweigen. Da können die Terminatoren nichts verhindern.
-