OK, bei mir ist darunter auch etwas zu sehen.
Beiträge von Mondeo2013
-
-
Ich werde gerne immer Mal berichten, was die Schwiegereltern so sagen. Wichtig wären hier die Langzeiterfahrungen, wie es sich zumindest die nächsten Monate verhält.
Hi, wie ist es bis jetzt mit dem Upgrade? Vor und Nachteile aufgefallen?
-
Hast du schon den Deckel abgeschraubt und da mal nachgeschaut wie es aussieht?

Es deutet auf undichte Ventildeckeldichtung hin, haben die 2.0 L Diesel mit 140 PS öffters. Habe einige schon gesehen, mein Mondeo hat es auch. Ich schiebe es bei mir noch etwas, da ich das Rasselngeräusche in diesem Bereich noch nicht richtig zuordnen kann und es in einem machen will.
-
Der Diesel Filter wurde vor 1 Monat gewechselt
Laut diesem Thema von dir hast du schon mal ähnliches Problem gehabt, wo du ja auch den Filter getauscht hast:
BeitragMondeo Geht an Und nach 5 Minuten aus
Hallo ihr lieben wie im Titel schon beschrieben habe ich einen Ford Mondeo mk4 2,0l Diesel mit 163ps
Das Problem ist wenn man ihn startet wenn er kalt ist passt alles dann läuft er für ca 5Minuten und dann geht er aus und startet nur mit Starpilot… Nach etwa 5 Stunden geht das gleich Spiel von vorne los.
Im Fehlerspeicher-
P0194 - Stromkreis Kraftstoffverteilerrohr-Drucksensor - Signal aussetzend.
P1169 - Drucksensor - Kraftstoffverteilerrohr innerhalb Meßbereich, aber hoch
P0087 -…MondeoRacer9925. März 2025 um 22:22 Da war der Fehler P0194 auch vorhanden, hast du diesen damals wegbekommen?
-
Habe meine auch wiederverwendet, auch noch dicht. Bei FFH haben sie mir auch gesagt muss getauscht werden.
Wo ist er bei dir undicht?
-
und weiter viel Spaß mit dem Mondeo. Im Profil steht Stufenheck sieht aber nicht so aus 
-
Kannst ja mal berichten, ob er gut gepasst hat und wie er sich nach Zeit behauptet
-
Ich fahre den 1.6 Ecoboost. Nach dem Rückruf und Umbau des KühlmittelKram, war bei mir auch kurze Zeit später die Motorkontrollleuchte. Wurde dann aufgeklärt durch den freundlichen FordFachAngestelltenMitarbeiter…
Und was hat die MKL ausgelöst? Zu wenig Wasser aufgefüllt?
-
Nö,beim 1,6 Ecoboost ist das schon korrekt so wenn laut TSI ein Kühlmittelstandssensor eingebaut wurde,
bei Füllstand min wird die MKL gesetzt und die Motorleistung reduziert.
Oh, ok. Habe es nicht gewusst. Hatte ich auch nicht gedacht, das er bei min direkt MKL setzt
-
Am besten mal ein Foto machen und hier zeigen, ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.
-
Wegen 100-150 ml zu wenig Wasser wird noch keine MKL gesetzt, da müssten noch andere Fehler sein.
Die Frage ist auch, in welchem Zeitraum geht die Menge weg?
Hast du auch schon mal ohne Nachfüllen neugestartet und ist die Anzeige evtl dann auch weg?
-
Wenn die Vorglühanlage gestört ist, geht er doch nicht in Notlauf, oder?
dafür gabs zum schluss die Meldung Dieselfilter verstopft
Dieselfilter oder DPF?
-
Hast du hier schon mal danach gesucht? Und wie viel Flüssigkeit verliert er?
Vor kurzem gab es eine Thema über Ecoboost und Kühlflüssigkeit hier.
-
Einfach nur Kontrastmittel hinzufügen und wieder auf die Straße schicken finde ich übrigens ziemlich schwach.
Hat mich auch etwas gewundert, bis zum 3.06 leuchtet evtl der ganze Motorraum.
-
Wenn der Überdruck im Kühlsystem sehr hoch ist, kann das auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin deuten.
Kann man mit abdrücken auch feststellen, oder?
-
Ich vermute das schleichent Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehäler gedrückt wir vermutlich durch Überdruck.
Wie kommst du auf diese Vermutung?
Wäre dann, wie von anderen schon empfohlen, mal das System abdrücken der nächste Schritt. Damit sieht man ob es nach außen undicht ist oder nicht.
-
Wäre aber egal gewesen, da gibt es keinen Unterschied. Egal, weg ist weg.
OK, gut zu wissen.
-
hat jemand einen Satz Längslenker für den Turnier mit Niveauregulierung (nicht IVDC) übrig und möchte diesen veräußern?
Durchgerostet oder warum müssen die getauscht werden?
-
Schreib mal Alemond an, ob er den Mondeo zum schlachten noch hat. Bin mir aber nicht sicher ob es ein Turnier ist.
-
Super beschrieben. Warum muss der roter Einsatz raus? Verhindert dieser das einrasten?
Bei anderen Stecker hatte ich von hinten einfach reingesteckt bis diese einrasten, z. B an Radio's.