der Dicke fällt auseinander

  • :autoschraub::autoschraub: Heute beim Nachfüllen des Scheibenwaschwassers ist ein Teil von der Innenseite der Motorhaube abgefallen. Ich kann nicht nachvollziehen wohin es gehört. Es "klebte" offenbar auf der Beifahrerseite direkt an der Scheibenseite an der Motorhaube. Ist aus einer Art Schaumstoff, an der langen Seite offenbar geklebt und dort ca. 12cm lang 3,6 cm hoch. Keine Ahnung woher und wohin, geschweige denn wozu das Teil gut ist/ war..


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/foto1es2mwurfno.jpg][/url][/img]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/foto2xh1ycavwei.jpg][/url][/img]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/foto35pikd01328.jpg][/url][/img]

    Jemand eine Idee?

  • Ja habe eine Idee bzw weiss wo es hingehört

    Dieses Teil gehört von innen an die Motorhaube und stütz diese dann ab. Position ist oben beim Windlaufgrill mittig. Sorgt dafür das die Motorhaube nicht flattert.

    Fällt gerne mal ab.
    Suche mal bei Motorhaube Flattert.

    Timo

  • Bei mir fehl das Teil, deshalb flattert meine Motorhaube wohl so stark :aldaSchwede:

  • Meiner lag letztens auch auf dem windlauf. :D

    Habe ihn dann festgeklebt aber noch nicht wieder geschaut ob er noch da ist.

  • Ob mit oder ohne diesen "Bumper", die Haube flattert so oder so :rolleyes:

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Genau da ;)

    Was ist den mit deiner Dämmung passiert?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ob mit oder ohne diesen "Bumper", die Haube flattert so oder so :rolleyes:

    bis 160 kmh aber net....da flattert bei mir nix.

    @Kleben
    Nimm von Pattex dieses Schwerlast-Montageklebeband aus dem Baumarkt, dann hält das Ding.

    [Blockierte Grafik: http://www.conrad.de/medias/global/ce/8000_8999/8100/8130/8135/813545_BB_02_FB.EPS_400.jpg]

  • Was ist den mit deiner Dämmung passiert?

    Marderfutter oder Gewichtsoptimierung? :D

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • DANKE!

    Mal gebrüllt. Ich habs gestern echt nicht gefunden, sieht man aber sofort wenn man die Haube öffnet und weiss wo man gucken muss...

    So nen Patex Klebekram habe ich noch, aber erst am Wochenende.

    Auf "Motorhaube flattert" bin ich auch nicht gekommen, ist mir auch noch nicht aufgefallen, die Klebestelle sah auch noch sehr frisch aus, kann sein das es in der letzten Woche abgefallen ist, vielleicht als es doch etwas wärmer war.

  • Könnte jemand mal diesen Klotz vermessen?

    Ich würde mir den gerne nach bauen, da meiner auch weg ist

    Grüße

  • Für 17€ willst du anfangen zu basteln, ich weiss nicht :|

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Danke für die Maße!

    Selbst wenn der nur 3€Kosten würde... hatte das Material in der Garage und in 2 min war der fertig ... seid nicht so bastel faul

  • Nö, du lass mal , nicht bei 16€, so groß ist die Langeweile noch nicht :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • hatte das Material in der Garage

    Was hast Du denn genommen? Orginal ist es ein recht weicher Gummi oder Schaumstoff. Nicht das Dein Klotz aus zu hartem Material ist und bei höherer Geschwindigkeit (Motorhaube flattert) auch noch Geräusche macht.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • es
    ist ein recht fester Gummischaum ... Ähnlich einem joar ....
    Fahrradsattel nur feinporiger

    Geräusche
    sind/waren keine und Flattern was vorher bei ca. 160Kmh anfing ist
    nicht mehr (war am We mit bis zu 230Tacho unterwegs keinerlei
    Bewegung) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!