Kabelbaumprobleme noch aktuell?

• Nicht ganz richtig. Er hat eine Pumpe im Tank. Ich habe gerade einen Tankgeber beim 2.2 ersetzt, der hatte eine Pumpe im Topf. Diese Pumpe wird nur bei Volllast angesteuert und fördert den Diesel nur in den Topf vom Tankgeber.
    Sicherung F13.
    Grüße Mathias

Motorregelung 2.2 TDCI.pdf

Heisst das die Pumpe baut keinen Druck auf vor dem Startvorgang ?
    Koenntest das das Prinzip und Zweck dieser Pumpe naeher erlaeutern wenn es keine klassische Vorfoerderpumpe ist?

• Also es ist so das der rücklaufende Kraftstoff den Topf wieder füllen soll ... wenn Du aber Gas gibst oder in Kurven etc. oder andere Situationen kann es passieren das nicht genug drin ist, dass würde ja wiederum bedeuten das auch Luft angesaugt werden würde.
    Deshalb ist diese Pumpe einzig und alleine dafür da Krafstoff aus dem Tank in den Topf zu pumpen.
    Geschaltet ist sie so das sie 5sek. nach Motorstart anläuft und erst beim Zündung abschalten sich deaktiviert.

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was ist denn das für eine Hinterhofseite? Denen würde ich ja mal kein Wort glauben.
    Meine Autos aus dem VW-Konzern waren alle super, kann nix Negatives drüber sagen, halte das alles eher für VW-Hasser-Polemik.

Zitat

Abgesehen vom Mercedes T-Modell bietet kein Kombi mehr Laderaum, auch wenn das die meisten Menschen nicht glauben mögen.

- Volvo V70
    - Skoda Superb
    - Mazda 6
    - und natürlich der, um den es hier geht.

Ziemlicher Quatsch, was die da schreiben....

• Freut mich fuer dich das du Glueck hattest.

In meinem Bekanntenkreis (Golf/Passat) sah das anders aus.
    Wir selber hatten unseren Touareg 4 mal in 6 Monaten in der Werkstatt wegen diversen Kleinkramm (hintere Lueftersteuerung auf Dauervollgas / Wischergestaenge fest / Niveuregulierung der Xenons defekt / undichte Leitungen im Motorraum / Injektoren waeren als naechstes dran.. das alles unter 100tkm) der sich zu ca. 6000,- summierte.

VW hat dazu massive DSG Probleme so das man in China fast alle Autos mit dem Getriebe zurueckgerufen hat.
    Diese gehen dort schon waehrend der Garantiezeit kaputt weil mehr stop and Go.
    In Deutschland halten Sie aber meist die Garantiezeit durch und werden nicht zurueckgeruffen..
    Das sagt ja wohl alles zu deren Moral.

So toll sich VWs fahren, aber nein Danke.

Marc
    Meinst du mit Topf den Behaelter vorne aus dem die Commonrail ansaugt?
    Das wuerde dann bedeuten das bei diesem Motor leider kein Dieseldruck vor dem Startvorgang aufgebaut wird.

• ich meine den Schlingertopf im Tank wo Geber und Pumpe drin sind.
    Und nein vorher wird nix aufgebaut.
    Bei den Ruecklaufleitungen ist nen Staudruckventil eingebaut.

Und was VW und Co angeht... machen wir uns nix vor alle haben die fast gleichen Probleme da ist niemand wirklich besser oder schlechter mehr.
    Da hat Arthur schon Recht was er schreibt mit der VW Hassern.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (21. April 2014 um 13:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!