Alarmanlage nachrüsten

• was zudem noch den Vorteil hat das man sieht wenn die MH nicht richtig zu ist, oder schließt dieses kurz

Bei mir ist das Schloss vorhanden, wird aber nicht angezeigt das MH offen ist

Muss das extra in CCC aktiviert werden?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Dann nimm doch Finis 1844580,

Grüße dich, Nehm ich doch gerne, ist günstiger. 😁

Nur zum Verständnis: Alte Lampe halter raus ohne Sensoren und die neue mit Sensor rein clipsen und verkabeln (Stecker ist vorhanden bei mir).!?

Hab ich gar nicht geachtet, dass man Lampen für Teil separat rausfummeln kann. 😉und das neu rein passt.

An sonsten Dremel und zwei Löcher für die Sensoren.

• Moin zusammen,

auch wenn ich als (mittlerweile) MK5-Fahrer hier nur noch mitlese, kann ich zumindest mit einem "Beweis" für eine Meldung der Alarmanlage dienen:

Euch eine schöne Woche!

...UND ALLES WIRD GUT..! :)

• Damit hat sich die Frage mit Motorhaube und Schloss für mich erledigt.

Alte Autos klaut keiner. 🤣 Als Not klebe ich meinen letzten Kontoauszug auf die Windschutzscheibe. Aus Mitleid ließ der Dieb noch 100€ da.:-)

• Bei mir ist das Schloss vorhanden, wird aber nicht angezeigt das MH offen ist

Muss das extra in CCC aktiviert werden?

Ein Schloss hat jeder, nur der Kontakt im Schloss ist nicht da. Zieh mal den grünen Stecker vom Schloss ab und versuche mit dem kleinen Finger die Pins in der Buchse des Schlosses zu ertasten, da werden keine sein.

Und ja, die Meldung kommt nur dann wenn Du in der CCC die Alarmanlage Perimeter aktiviert hast.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Alte Lampe halter raus ohne Sensoren und die neue mit Sensor rein clipsen

Der Sensor geht dann aber sicher extra. Na gut, mit Glück ist der am Gebrauchtteil mit dran.8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!