Da ich vorhin mal richtig in die Bremse treten durfte um einen Unfall zu verhindern, kam mir folgende Frage in den Sinn.
Zur Lage: ABS hat angesprochen und Bremsung ging bis zum Stillstand, aus ca. 40-50km/h.
Allerdings ist das Warnblinklicht nicht angegangen. Hat das der Mondeo nicht oder habe ich noch nicht fest genug in die Bremse getreten?
Und, bei einer Gefahrenbremsung, blink da das Bremslicht, um den nachfolgenden Verkehr zu zeigen, dass scharf gebremst wird? Verbaut ist das LED Rücklicht
Notbremsung - Warnblinklicht und blinkendes Bremslicht
-
Fritze1866 -
17. Mai 2016 um 13:54
-
-
Diese "Automation" bei einer Notbremsung ist mir nicht bekannt. Ich war schon in brenzligen Situationen! Ich musste schon die Warnblinkanlage selbst anschalten. Welcher PKW soll das können (aufgrund der Intensität des Bremspedaldrucks: Hinzuschaltung der Warnblinkleuchten)???
[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/huh.png]
Blinkende Bremslichter klingt so "amerikanisch". -
Müßte eigentlich blinken.ich habe es aber noch nie ausprobiert.Vielleicht ist die Geschwindigkeit bei dir zu gering gewesen
-
Ich bin mir nicht sicher ob er Mondeo das hat, würde mich aber wundern.
Selbst der alte Fiesta hat das schon gemacht. Vermutlich reichte die Geschwindigkeit noch nicht aus?!
Teste es einfach noch mal -
@Mondifan: ist heute (und auch in den letzten Jahren) stand der Technik
reinko: zum warnblinken hätte ich gedacht, das auch mal im Katalog gelesen zu haben. Bei den blinkenden Bremslichtern weiß ich nicht ob das mit dem LED Licht eingeführt wurde
Oder geht der Warnblinker nur im Falle des Aufpralls an?
-
Da ich vorhin mal richtig in die Bremse treten durfte um einen Unfall zu verhindern, kam mir folgende Frage in den Sinn.
Zur Lage: ABS hat angesprochen und Bremsung ging bis zum Stillstand, aus ca. 40-50km/h.
Allerdings ist das Warnblinklicht nicht angegangen. Hat das der Mondeo nicht oder habe ich noch nicht fest genug in die Bremse getreten?
Und, bei einer Gefahrenbremsung, blink da das Bremslicht, um den nachfolgenden Verkehr zu zeigen, dass scharf gebremst wird? Verbaut ist das LED RücklichtVielleicht tragen unter anderem dieser und dieser Beitrag zur Klärung bei?
-
Also bei mir funktioniert es tadellos!
-
Vielleicht tragen unter anderem dieser und dieser Beitrag zur Klärung bei?
Damit ist alles klar
-
Ich durfte schon aus 130km/h auf der AB in die Eisen treten, nicht ganz bis zum Stillstand.
Den Assi bemerkte ich nur, dass auf einmal meine Warnblinker angingen. Ich denke, die Bremsverstärkung war auch aktiv.
-
Ok. Danke.
Also offenbar zu langsam gewesen und vielleicht auch nicht feste genug rein getreten.
Ob die Bremslichter pulsiert haben kann ich ja schlecht sagen -
Auch die Zeit zwischen Gas bis zur Bremse ist entscheidend.
-
-
Auch die Zeit zwischen Gas bis zur Bremse ist entscheidend.
Ich glaub, da war ich schnell genug
So wie im Video dachte ich mir das. -
Zu erwähnen ist noch das das Ganze konfigurierbar ist. Min. Warnblinker gehen auch bei vFL einzustellen. Wenn also gar nichts blinkt einfach mal einen Blick in die Carconfig werfen (lassen). Entscheidend ist die Verzögerung des Fahrzeugs, auch wenn ich bei rollendem Fahrzeug scharf bremse gehen die Warnblinker an.
-
Kommt auf die Kelbraliste
-
Bei meinen vFl geht bei ner richtigen Gefahrenbremsung auch die Warnblinkanlage automatisch an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!