Hi zusammen,
habe ein bisschen gegoogled und leider nichts zu meinem Problem gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wie bei vielen anderen Mondeos ist der Originalantennenfuss korrodiert und es gibt ja kein Ersatzeil mehr von Ford (ein Unding...)
Habe jetzt eine (mittlerweile die zweite) neue Ersatzantenne verbaut, kein Billigkram, mit 12 Volt Anschluss, sodass sie aktiv ist.
Alles neu verkabelt, GPS geht auch wieder, aber der Radioempfang nur ganz schlecht, wie bei allem was ich vorher probiert habe auch. habe auch schon die Adaterstecker weggenommen, ohne 12 Volt probiert, bringt alles nichts, das Blaupunkt NX an sich ist in Ordnung, hat ja vor dem Ausbau der Originalantenne bestens funktioniert. Problem war eigentlich nur das GPS KAbel der Originalantenne, das war durch.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Originalradios immer den 12 Volt Strom für die Elektronik der Originalantennen durch das normale Antennenkabel hochschicken, nicht mit einem Extrakabel. Das kann natürlich eine Ersatzantenne nicht.
kann das damit zu tun haben, das der empfang so sch..... ist?
Biiiiiiiiiiitttttteeeee Hilfeeeee :-))))
Es neeervt
GRüße, Sven.