Der "neue" Mondeo MK 5

  • Prima! Darauf hab ich gewartet. Ich will meinen nämlich noch zwei Jahre fahren und da ich gern Jahreswagen kaufe... :D

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Erst mal sehen, was es an Motoren geben wird.
    Das aktuelle Portfolio an Motor-Getriebe-Kombinationen entspricht leider nicht meinen persönlichen Neigungen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Zitat

    Unter der Motorhaube tut sich dagegen nicht viel. Der Plug-in-Hybrid Fusion Energi Titanium verfügt zukünftig über 20 Prozent mehr Reichweite und kommt rein elektrisch 40 Kilometer weit. So sollen die meisten Kunden ihren Arbeitsweg nahezu emissionsfrei zurücklegen können. Basismotor bleibt der 1,5 Liter große Ecoboost-Vierzylinder. Die Hybridversionen verfügen über einen 2,0-Liter-Vierzylinder. Die Motorenpalette wird weiterhin von einem 329 PS starken V6 gekrönt. Der ist allerdings nur für den Fusion Sport erhältlich und hat immer Allradantrieb.

    Zitat Auto-Bild

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Sechszylinder wird es wohl in Europa nicht geben, weil da deftige CO2-Strafen drohen. Aber eben typisch Blöd-Zeitung.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Erst mal sehen, was es an Motoren geben wird.
    Das aktuelle Portfolio an Motor-Getriebe-Kombinationen entspricht leider nicht meinen persönlichen Neigungen.

    So geht's mir auch.
    Ursprünglich wollte ich gern diesen Herbst einen FaceLift Mk5 Benziner Vignale bestellen, da mein Mk4 dann 300oookm u. 10 Jahre wird.
    Aber inzwischen ist das FaceLift ja auf 2019 verschoben und Benzinmotoren gibt's im Vignale aktuell ja gar keine.
    Und 1/2 Jahr sollte das FaceLift dann auch schon gereift sein, um sich keine neuen Kinderkrankheiten und Übergangsprobleme einzufangen.
    Naja, so heißt's weiter warten und das Beste hoffen...

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Bei den Facelift sollte das mit der Marktreife nicht mehr so eine Rolle spielen.
    Was die Motorrisierung angeht bin ich ganz Euch, aber das ist ja auch ein Trend.
    Von Plugin Hybrid halte ich garnix. Bin den im Volvo gefahren. Macht keinen Sinn, ist selbst nach einem Tag Mischbetriebfahrt (120km) leer und das ständige laden nervt und kostet Geld.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Tja, bei Ford haben die wohl wiedermal den Schuß nicht gehört!
    Die setzen nach wie vor voll auf den Diesel.
    Aber in D mit den Ich-mach-euch-alle-Fertig-Umweltschützern und den anderen, die davor einknicken?
    Und ich mag halt keinen Diesel im PKW.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Benzinmotoren gibt's im Vignale aktuell ja gar keine.


    Einen "reinrassigen" Benziner nicht, stimmt. Nur halt den 2 L als Hybrid.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • ein Glück hab ich mein 5ender...…., tja und wenns mal nen neuer Dayli wird.....ists nach wie vor immer noch der KIA Stinger...….oder ich musss importieren....ansonsten macht Ford im Dayli Sektor für mich kein sinn mehr!!

    Ich kann und werde auf das von mir Gott gegebene Recht auf Rührstab und Hubraum nicht verzichten!!!

    Grüße

  • Sehe ich wie inzwischen viele. Ford baut nicht mehr die für die für mich richtigen Motoren in den europäischen Markt ein. Somit sind andere Marken mit Hubraum in den Fokus zukünftiger Autos geraten.

  • Wow, der MK5 Facelift sieht echt gut aus.

    Mein MK4 hält sich tapfer und macht nur mit den Tempomattasten Ärger aber die habe ich heute zweimal ausgebaut.

  • Sehe ich wie inzwischen viele. Ford baut nicht mehr die für die für mich richtigen Motoren in den europäischen Markt ein. Somit sind andere Marken mit Hubraum in den Fokus zukünftiger Autos geraten.

    Hubraum wird für alle Marken zum Problem. Das kann man nur mit höherer Elektrifizierung oder mit Strafzahlungen lösen. Der reine Verbrenner ist ein Auslaufmodell.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Der reine Verbrenner ist ein Auslaufmodell.


    Na aber! Jetzt bitte nicht so tun als würden alle Verbrenner noch diese Woche verboten und nächste Woche eingestampft.
    Wobei - in D ist man ja mittlerweile vor keiner Dummheit sicher.
    Das wird noch Jahrzehnte dauern, u.a. weil die Realität auch die schönsten E-Mobilitäts-Träume einholen wird.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Von Einstampfen oder Verboten hat ja auch niemand etwas erwähnt. Fakt ist aber, dass der Flottenverbrauch bis 2021 auf 95g/km CO2 sinken muss und da bist du bei Dieseln unter 4l/100km und bei Benzinern bei knapp 4l/100km. Solche Werte werden derzeit von Fahrzeugen in der Kompaktklasse realisiert, große Limousinen oder Kombis wie der Mondeo oder gar die immer beliebteren SUVs schaffen die nicht mal mit der Minimalmotorisierung. Die Umstellung von NEFZ auf WLTP Fahrzyklus oder gar auf RDE wirkt da eher noch verschärfend. Mit drei Litern Hubraum und mehr allein unter der Haube sind solche Verbräuche derzeit nicht zu stemmen, es sei denn, man nimmt die Elektrifizierung zu Hilfe. Das geht auch nicht über ein paar sauteure Batterie betriebene Vehikel, die sich nur in homöopatischen Dosen absetzen lassen. Da muss schon eher der Hybrid her, auch wenn das technologisch betrachtet eine Krücke ist.
    Deswegen bleibe ich dabei: Der reine Verbrenner ist ein Auslaufmodell.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • So wie die Demokratie halt auch. Das ist auch bald geschichte wenn es so weiter geht

  • Auch wenn mein alter Herr bei einem FFH tätig ist, wird's für mich wohl auch kein Ford mehr. Bekomme zwar gute Rabatte auf Wartung und Arbeitsstunden aber die Motorenpalette und der hohe Wertverlust bei Ford Modellen treiben mich zukünftig wohl ins BMW- oder Volvo-Lager. Der nächste gebrauchte Diesel kommt aber erst in 1-2 Jahren, dann mit 5 oder 6 befeuerten Töpfen ;)

    Zweitwagen wird aber denke ich immer Ford bleiben ;)

  • Ich denke mein Mondi fahre ich noch ein paar Jährchen und danach ist Schluss mit Ford.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Sechszylinder wird es wohl in Europa nicht geben, weil da deftige CO2-Strafen drohen.

    Der Mustang wird ja auch mit der 5,0l Maschine verkauft, da scheint noch Luft zu sein. Mal sehen ob sich Ford mal wieder traut einen 6 Zylinder in Europa anzubieten. Der hätte sicher auch nicht den Einfluss auf den Flottenverbrauch, als es die V6 noch gab war ihr Anteil immer recht niedrig. Zwar haben viele den Wunsch einen V6 zu fahren aber die wenigsten erfüllen sich diesen Wunsch auch.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Kannst du vergessen. Für Europa gibt’s „Eco“boost :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!