Gestern hats Aua gemacht

• Ins Parkhaus gefahren und auf Parkplatzsuche hat’s bums gemacht. Über einen 10cm hohen Sockel gefahren:dash:. Schweller an der Unterseite zerkratzt und die Felge einen schönen Schlag abbekommen. Zwischen Felge und Reifen auch noch Betonreste. Zu Hause das Rad abgeschraubt und Luft raus. Dann zwischen Reifen und Felge Holzkeile eingeschlagen. Steinchen raus und dann die Feile angesetzt. Noch schön Feinspachtel auf Epoxidharzbasis angerührt und dann Feinschliff. Am Spoiler das gleiche. Und dann noch Lack. Gegen Mitternacht war ich fertig. Hab aber erst einmal nur das Bild vom Schaden. :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Scheisse :ill:

Zeig mal das Nachher, wie es geworden ist.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Blöde Sache, ja. Aber zum Glück konntest Du die Felge ja Do it Yourself wieder hinkriegen. :thumbup:Und was machst Du mit dem Schaden am Schweller?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hi Ossi,

mein Beileid für den Schweller! Felgen sind bei mir ein wenig "Verschleißteil", aber die sind natürlich nicht so aufgehübscht wie deine! Also auch dafür Beileid ;) . Zeig mal das Foto der Reparatur.

Grüße

Tycho

• Das sind die Momente, wo man sich am liebsten selbst in den Ar... treten möchte...

Die aufgehübschte Felge würd mich auch interessieren

• Zeig ich euch morgen. Bin selbst überrascht was man mit Wasserschleifpapier, Feile und Spachtelmasse so machen kann. Spoiler war easy. Habe ich schon so oft unten herum nachlackiert. Manche Bordsteinkanten auf den Parkplätzen der Supermärkte sind so hoch das der schnell immer hängenbleibt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das kannst du auch gut selber machen

• Noch ein bisschen Feinschliff und polieren

• yo hab einen gefunden :doublethumbsup: das bekomme ich selber nicht so gut hin sehr gut gemacht Ossi :wiegeil132:

• Das kannst du auch gut selber machen

Wie würdest Du das machen? Gibt's Spachtel, der nach dem Schleifen so aussehen kann wie die glanzgedrehte Oberfläche?

• Glanzgedrehte Oberfläche ist ganz bescheiden. Hatte ich auch schon mal als Tomason. Mußte ich mit Macken weitergeben und habe neue gekauft.

• Weiter geht’s. Gestern Abend schon wieder. Bordsteinkante kam viel zu schnell auf mein rechtes Vorderrad zu. Fast alle Speichen haben Kratzer. Also wieder Spachtelmasse, Schleifen, Lack und morgen polieren :dash:

• morgen gibts Bilder vom Endzustand.

• Ossi kann es sein, dass du keine Boardsteinkanten magst?^^

• Irgendwann besteht die Felge komplett aus Spachtel. :D

Grüße

Tycho

• Das ist schön zu sehen!! Welches Epox-Harz verwendest du?

Meine Sommerschlappen haben leider Gottes auch paar Macken, aber bei Standard Alufelgen ohne Lackierung wird man das nicht so gut hinbekommen, oder liege ich da falsch?

• Wie wäre es denn mit PDC für links und rechts?:doublethumbsup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Oder mal ne Brille?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bortsteinwarner!

Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!