Kupplung Geberzylinder wechseln

  • Leitungen am Geberzylinder abbauen. Vorsicht mit der Metallleitung. Am Ende der Leitung ist eine Gummidichtung die gern abgeht. Also vorsichtig trennen und gleich kontrollieren ob die Gummidichtung noch da ist, wenn nicht suchen.

    Die hast du aber drauf ,oder ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • >>Ja die habe ich drauf ,zuerst hatte ich sie falsch herum drauf woraufhin es an der leitung leckte und mein pedal wieder unten blieb wegen des druckverlustes.... danach nicht mehr .

    Bis jetzt ist alles gut ,Druck ist normal Schalten auch wie immer ..

  • servus. In welche Richtung wird der Geber rausgezogen, Motorraum oder Fußraum? Ich bekomme das ding einfach nicht raus. Muss der Kupplungspedal überhaupt raus?

    Bajonett ist bei bereits offen aber das Teil will nicht raus. Hoffe kann mir jemand hier weiterhelfen

    VG

  • servus. In welche Richtung wird der Geber rausgezogen, Motorraum oder Fußraum?

    Servus,

    Hast den Geber um 90 Grad gedreht bvor du versucht hast ihn raus zu zerren ?

    Wenn du das gemacht hast Richtung Motorraum.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Da steht 60 Grad :doublethumbsup:

  • Da steht 60 Grad :doublethumbsup:

    Hast wohl was am Auge :phatgrin:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn man die Zahl 6 gegen Uhrzeigersinn -180° oder +180° dreht, wird es 90°. :doublethumbsup:

  • Das Teil hat mir die Liebe Fordvertragshändlerfachwerkstatt bei einer Garantiearbeit wegen Wassereintritt ( man kennt es ja bereits ) kaputt gemacht :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Muss der Kupplungspedal überhaupt raus?

    wenn Du den Geberzylinder wechseln willst dann muss das Pedal raus.


    Bajonett ist bei bereits offen aber das Teil will nicht raus.

    der Geberzylinder hat hinter der Pedalplatte einen Flansch und einen Dichtgummi. Die passen nicht durch die Öffnung der Spritzwand. Der Geberzylinder passt nicht einfach nicht komplett durch die Spritzwand. Der Geberzylinder geht nur aus der Pedalplatte wenn die Pedaleinheit ausgebaut ist.

    Einfach mal den ersten Beitrag lesen. Da steht alles notwendige und der Umfang der Arbeiten drin.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ja, und das heißt "Komplettes Armaturenbrett raus" :dead:

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja, und das heißt "Komplettes Armaturenbrett raus"

    ja, leider.

    Ich schraube eigentlich ganz gern an Autos, den Sch.... hätte ich mir aber gern erspart. Es ist nicht wirklich kompliziert, nur sehr Zeitaufwändig. Richtig popelig ist eigentlich nur der Knieairbag, da kommt man ganz bescheiden an die Muttern.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ich hoffe mal, dass ein Defekt am Geberzylinder selten vorkommt und mir das erspart bleibt. :fie:

    Da waren echt begnadete Konstrukteure am Werk, möglicherweise die selben (die Rechtslenker fahren), die den Pollenfilter-Tausch geplant haben. :00000003:

    Möglicherweise sind es auch diejenigen, die die Serviceöffnung zum Tankgeber eingespart haben ....:00008040:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Das nennt sich Kundenbindung:doublethumbsup:Dein Autowägelchen soll ja auch nach dem Kauf ordentlich Rendite abwerfen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ahh komm Jungs, seit wann ich die Scheiwerfer Bierchen bei Clio 4 getaucht hab,wo die ganze Front Stoßstange ab müsste und paar andere Schrauben,oder man hat spargel dünne Gelenkinge Hände ( was offt in EU vorkommt) Liebe ich arbeiten an Mk4,ist quasi Kinder Spiel zum vergleicj zu manch anderen Herstellern.

    Luft nach oben ist immer klar,nach unten aber auch:phatgrin:

    Mfg

  • Das nennt sich Kundenbindung:doublethumbsup:Dein Autowägelchen soll ja auch nach dem Kauf ordentlich Rendite abwerfen.

    Genau, denn die FFH verdienen ja in der Regel nicht so viel am Fahrzeugverkauf sondern erst richtig im Werkstattbereich.:autoschraub:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • wechselt mal den Keilriemen inkl. Spanneinheit an ner alten A-Klasse.

    Danach scheint der Mondeo ein Paradies.

  • die Liste der "genialen" Konstruktionen lässt sich wahrscheinlich unendlich fortsetzen. Ich wollte nur klar machen das ein Tausch des Geberzylinders enorm aufwändig ist und es auch keine Tricks gibt wie es einfacher geht.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Servus,

    Hast den Geber um 90 Grad gedreht bvor du versucht hast ihn raus zu zerren ?

    Wenn du das gemacht hast Richtung Motorraum.

    Servus,

    erstmal Danke für die Antwort. Heute ist endlich mein Ersatz angekommen. Hab von Valeo (Artikelnummer: 874375) bestellt hoffe auch das richtige.

    Was ich aber nicht verstehe, wenn ich Richtung Motorraum rausziehen soll für was das Kupplungspedal ausbauen. Auf Ganzes Cockpit habe ich echt kein Bock. Wenn ich mir das Teil anschaue, frage ich mich auf welche Seite kommt diese Schaumstoffdichtung dran?

    VG

    Sebastian

  • mich würde interessieren, was hätte Ford für die Arbeit verlangt.....:topicclosed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!