• Hi,


    ich habe endlich was gefunden... hoffe es hilft gegen den gesamten Spam endlich.

    Aktiviert ist es ...

    u.a. sind zig IP und Hostnamen in der Blacklist jetzt.


    Ob es funktioniert wird die Zeit zeigen


    Lg Marc

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Super. Sind unsere Freunde bald weg:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Aber schon schade, irgendwie!

  • Also ich habe jetzt noch mal die Mitglieder durchgeschaut paar konnte ich löschen ... wenn Ihr noch welche findet nur her damit gerne.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • ich habe endlich was gefunden... hoffe es hilft gegen den gesamten Spam

    Go4IT


    Das war aber auch schon dabei als ich dir das Forum gegeben habe.

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X


    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011


    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • ja das ging ja nimmer ... durch die neue Version waren diese alten Versionen nicht mehr kompatibel da manche Hersteller nicht mehr weiter entwickelt haben.

    Manche haben Lust verloren, paar Pleite etc. pp

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Danke, beides gelöscht

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • so viel ? bist Du Irre :P

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ah OK. Da Spamfilter heute noch mehr gebraucht werden wie "Damals" dachte ich nicht das es da nichts gibt.


    Mit "Leichen" habe ich das so gemacht.Einmal im Jahr geschaut wer im letzten Jahr nicht mehr Online war und dann gelöscht.

    Konnte man sich bequem in der Admin Oberfläche einstellen.

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X


    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011


    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Leichen löschen ist ne tolle sache um den Server zu entlasten, bringt aber nix gegen Spam.

    Da müsste eher was in Sachen Neuanmeldungen geschehen.

  • so viel ? bist Du Irre :P

    Jedenfalls nicht so dass ich die ganze Mitgliederliste durchsucht habe.^^

    Das ist auch gar nicht nötig, einfach besagte Liste nach Registrierungsdatum der Mitglieder sortieren und etwa über die letzten ein oder anderthalb Jahre (ungefähr seit dieses Spamzeugs hier so stark zunahm) kurz drübergeschaut und nach jenen "Mitgliedern" geschaut die mit diesem kleinen Vorhängeschloss markiert sind. Da hat Co-Admin Sammy ja bereits die Vorarbeit getan und hat diese Führerscheinverkäufer, Rasenmäherheinis, Massagesesselpupser usw. gesperrt.

    Und das kam dabei raus.


    Bleibt noch zu hoffen dass das Anti-Spam-Tool die gewünschte Wirkung zeigt. Das Forum kanns gebrauchen.:thumbup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Du weißt doch - Unkraut vergeht nicht. Jedenfalls nicht so schnell||


    Die haben auch mit Sicherheit nicht immer die selbe IP. Ich vermute mal dass der Spamfilter die Absender dieses Drecks ja jedesmal erst "kennenlernen" muss um sie auf die besagte "Blacklist" zu setzen. So wird so ein Tool immer nur bedingt nützen und nie einen völligen Schutz bieten. Ich vermute mal dass das so oder so ähnlich läuft. Da kann man "verbessern" was man will.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Scheint noch verbesserungswürdig der Spam Filter

    Treppenlift für Autohaus

    Wir werden doch alle älter. Uns so'n Treppenlift im AH ist doch 'ne feine Sache!

    Fehlt nur noch die Beschriftung der Vorwegweiser in Braille.:lol:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • ja nervt.. ich schau weiter vllt erhoehe ich auch die Sicherheit bei der Accounterstellung und denke werde auf manuelle Freischaltung gehen und Gaeste posts gehen ja eh nimmer dann isses auch weg

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Manuelle Freischaltung ist gut. Aus Erfahrung mit meinem Forum weiss ich aber das das garnicht so einfach ist. Man muss da ganz schön graben um herauszufinden ob das ein Spammer oder ein echter Mensch ist. Meist bleibt nur der persönliche Kontakt hinten rum, sprich anschreiben und auf Reaktion warten. Das ist in Summe ganz schön Arbeit.


    Ich habe auch durchaus Verständnis für Leute die sich aufgrund eines Problems hier anmelden und gleich ne Frage stellen, ohne große Vorstellung und so. Bin selbst viel in anderen Foren unterwegs und empfinde die Möglichkeit gleich mein Problem zu schildern als sehr angenehm, anstelle Tage oder Wochen auf eine Freischaltung zu warten.


    Es ist wie immer im Leben, nicht einfach zu entscheiden ohne jemand zu benachteiligen. Daher plädiere ich auch für eine "stabile" EIngangskontrolle mit Captchas und Fragen. Spam-Filter Einstellungen abhängig vom Userstatus wären ideal, sprich für neu registrierte User innerhalb der ersten Wochen sehr hoch und mit zunehmender Zugehörigkeit und Reputation niedriger. Ob Voltlab das kann weiss ich jedoch nicht, da ich ein phpBB betreibe.


    Ansonsten setze ich mal auf die geballte Kraft der Stamm-User. Die erkennen Spam sofort und wenn wenigstens eine Handvoll davon das Recht erhalten Beiträge von neu registrierten Usern gleich zu löschen würde das meiner Meinung nach schon am meisten bringen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Oder anders ausgedrückt eine Handvoll Moderatoren einsetzen.

    Ja, denke ich auch.

    Die Spams waren zwar ärgerlich, aber so viel war es nun auch nicht.

    Eine regelmäßige Admin-Abwesenheit hält das leicht unter Kontrolle.

    Ein Danke hier an Marc, der aktuell wieder präsent ist.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!