Jo!
In der Zeit hätte man die Querlenker schon in Wagenfarbe lackieren können.
Aber lieber vorher überlegt als danach bedauert.
Und so furchtbar eilig scheint es nicht zu sein.
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Neues Benutzerkonto erstellenJo!
In der Zeit hätte man die Querlenker schon in Wagenfarbe lackieren können.
Aber lieber vorher überlegt als danach bedauert.
Und so furchtbar eilig scheint es nicht zu sein.
Jo!
In der Zeit hätte man die Querlenker schon in Wagenfarbe lackieren können.
Ja, macht Euch nur lustig, "Ehlente Pande!"
Naja mittlerweile wird es ja echt schon putzig. Aber ich glaube bei Ford reparieren die auch so
In der Zeit hätte man die Querlenker schon in Wagenfarbe lackieren können.
Ja, macht Euch nur lustig, "Ehlente Pande!"
Mittlerweile schon den Wagen in Querlenkerfarbe
Was ist mit Koppelstangen, und Stabi Buchsen ? Die habe ich damals auch gleich mit gemacht
Timo
Ich würde auch schauen ob ich die Bodengruppe wechseln könnte.
Radmuttern und Aschenbecher bitte auch gleich erneuern.
Aus!
Sitz!
Was soll denn der TO von uns denken? Ist neu hier und wird gleich so angelassen!
Ist das in der ETIS Anleitung genannte Silikonfett 2S5J-M1C171-AA zu empfehlen oder sinnvoll durch etwas gleichwertiges, günstigeres ersetztbar? Kostet rund 40-50€ die Tube.
Silikonfett für Kaffevollautomaten hat die gleichen Eigenschaften und ist billiger.
Wieviel braucht man denn eigentlich fürs Axialgelenk? In der ETIS Anleitung ist keine Mengenangabe, nur wo man es hinschmieren soll. Halt aufs Gelenk und innen in den Balg. Da könnte also ganz schön was draufgehen...
Und billiger ist das Kaffeeautomatenfett nicht, umgerechnet auf die Menge ist das vom Fordhändler deutlich billiger. Und 100g gehen da bestimmt mal drauf...
nicht in den Balg nur unter der Schelle an der Auflage.
nicht in den Balg nur unter der Schelle an der Auflage.
Oh, ich glaube Du hast Recht! Ja, dann sind es wirklich nur ein paar Gramm die man braucht für beide Schellen, also einmal innen im Balg und einmal auf der Welle. Das Fett dient dann ja nur Versiegelung gegen Staub und Feuchtigkeit.
Da ich ja vor habe das im Zuge des Wechsels von Stoßdämpfer und Querlenker zu machen frage ich mich ob ich da nicht besser ran komme wenn ich erstmal alles zerlege, sprich Federbein raus, Bremssattel "aufhängen", Querlenker raus. Dann dürfte ich doch bei der Montage wesentlich mehr Platz haben zum ansetzen der Werkzeuge?
Hier gibt es, glaube ich, sogar ein Bild davon (Fett):
Da ist ja wohl auch ganz Klar Fett im Gelenk. Das würde ich ja auch machen...
Da ist ja wohl auch ganz Klar Fett im Gelenk.
Die Kugelköpfe sind vom Hersteller gefettet, da bekommt man selbst gar kein Fett rein. Wenn die schon klappern sind die Schrott, da hilft auch kein Fett mehr.
ob ich da nicht besser ran komme wenn ich erstmal alles zerlege, sprich Federbein raus, Bremssattel "aufhängen", Querlenker raus.
Das geht dann um einiges einfacher. Vor allem die Ohrschelle am Lenkgetriebe kann man besser pressen.
Die Kugelköpfe sind vom Hersteller gefettet, da bekommt man selbst gar kein Fett rein. Wenn die schon klappern sind die Schrott, da hilft auch kein Fett mehr.
Das geht dann um einiges einfacher. Vor allem die Ohrschelle am Lenkgetriebe kann man besser pressen.
Grundsätzlich klar. Ich bin nur irritiert weil z.B. in diesem Thread hier ein Bild von einer neuen Spurstange zu sehen ist und da ist im Gelenk doch reichlich Pampe zu erkennen: Klappergeräusch Lenkung
Aber bei den von mir gekauften, originalverpackten, ist das eher trocken.
Ok, Dank digdog hab ich nun verstanden wozu man dieses Spezialwerkzeug 211-347 braucht
Ich habe dieses auf dem "freien Markt" für 39,-€ gefunden. Ist der Preis ok, oder hat jemand sowas ggf. zum Verkauf?
Das 211-348, was aussieht wie ein abgebrochener Maulschlüssel wäre dann sicher auch durch ein Universalwerkzeug ersetzbar?!
Von BGS gibt es da einiges...
So, mein Axialgelenk will auch nicht mehr....
Wo hast du die beiden Werkzeuge schlussendlich bezogen?
Ich habe das 211-347 auf ebay gekauft aus einer Werkzeugauflösung einer Vertragswerkstatt.
Weil mich schonmal jemand gefragt hat, hier die Zeichung (modifiziert von einem Forenmitglied der sich die Dinger selber drehen wollte):
A = 49 mm
B = 31 mm (aussen) - 32,5 mm (innen)
C = 70 mm
D = 20 mm
E = 10 mm
F = 60 mm
Der Innendurchmesser der "Bohrung" beträgt 28 mm. Da das Teil ziehmlich sicher mal aus einem runden Stück gedreht und dann in der Mitte zersägt wurde ist der eigentliche Durchmesser wohl 29 mm gewesen.
Den Spezial-Maul habe ich nicht gekauft. Das geht ohne Probleme auch so. Getreu dem Motto "Nicht tot-denken, einfach machen!"
ok da hattest du wohl einen Glücksgriff landen können auf Ebay. Finde das Ding dort leider nicht...
Willste das los werden?
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