Mit meiner 75Ah-Batterie lief das relativ gut.
Spricht was gegen eine 95Ah oder macht die LiMa das nicht mehr mit?
Dann mach wieder eine 75er rein Die ist mehr als ausreichend für deinen Wagen. 95 ist völlig überdimensioniert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit meiner 75Ah-Batterie lief das relativ gut.
Spricht was gegen eine 95Ah oder macht die LiMa das nicht mehr mit?
Dann mach wieder eine 75er rein Die ist mehr als ausreichend für deinen Wagen. 95 ist völlig überdimensioniert.
er hat keinen Batteriesensor und ich glaube fast das es diesen erst mit der EZs ab 01/2011 gab.
Da irrst Du. Die ersten wurden wie gesagt im Frühjahr 2010 (glaube es war 03 oder 04/2010) mit Sensor ausgestattet. Wir haben hier User im Forum mit Mondeo des zB. Baudatums (nicht EZ!) Mai 2010 die den Sensor drin haben.
Da irrst Du. Die ersten wurden wie gesagt im Frühjahr 2010 (glaube es war 03 oder 04/2010) mit Sensor ausgestattet. Wir haben hier User im Forum mit zB. Baudatum (nicht EZ!) Mai 2010 die den Sensor drin haben.
Naja, ich denke, man würde es sehen, wenn einer drin wäre.
Ein Baudatum suchst Du in den Papieren vergebens
Jetzt bin ich aber baff!
Gehört zwar nicht zwingend zu diesem Thread, aber da fehlt wohl etwas absolut Grundlegendes in der Denkdose?
Hier mal ein Suchergebnis von Google.
Jetzt bin ich aber baff!
Gehört zwar nicht zwingend zu diesem Thread, aber da fehlt wohl etwas absolut Grundlegendes in der Denkdose?
Autasch an die VIN hab ich nicht mehr gedacht. Also meiner ist "AR" also Oktober 2010. Hat aber trotzdem keinen Sensor... kanns ja nicht ändern.
aber da fehlt wohl etwas absolut Grundlegendes in der Denkdose?
Nein, ist alles da
Autasch an die VIN hab ich nicht mehr gedacht. Also meiner ist "AR" also Oktober 2010. Hat aber trotzdem keinen Sensor... kanns ja nicht ändern.
Geht doch!
Meiner hat übrigens auch kein so'n Ding, obwohl FL, AB in der VIN!
Verändert an der Lebensdauer der Batterie genau gar nichts!
Nein, ist alles da
JA, nicht ganz so elegant wie in dem Link... aber das hatte ich echt vergessen. Das Alter...
Meiner hat übrigens auch kein so'n Ding, obwohl FL, AB in der VIN!
Verändert an der Lebensdauer der Batterie genau gar nichts!
Das meinte ich ja. Die Batterie hält dadurch keinen Tag länger. Man muss nur beim Wechsel die Sensor Kalibrationsdaten zurücksetzen, soweit ich das noch im Kopf hab. Sonst könnte es sein das nicht ordentlich geladen wird, weil der Sensor über die Zeit Messdaten integriert.
Das meinte ich ja. Die Batterie hält dadurch keinen Tag länger. Man muss nur beim Wechsel die Sensor Kalibrationsdaten zurücksetzen, soweit ich das noch im Kopf hab. Sonst könnte es sein das nicht ordentlich geladen wird, weil der Sensor über die Zeit Messdaten integriert.
ah, das ist eine interessante Fährte: ich hatte die letzte Batterie beim ÖAMTC wechseln lassen und war mir wegen des Sensor-Resets nicht sicher und habe es mit der hier öfters geposteten "Tastenkombination" versucht, die hat bei mir kein Resultat gebracht. Vielleicht bin ich ja auch diesbezüglich sensorlos... Es steht jetzt eh bald wieder ein Austausch an, da kann ich mal guggen...
So sieht’s aus. Nur wenn Sensor dann auch ein Reset! Wird dir auch mit einem blinkenden Batteriesymbol quittiert.
Das meinte ich ja. Die Batterie hält dadurch keinen Tag länger. Man muss nur beim Wechsel die Sensor Kalibrationsdaten zurücksetzen, soweit ich das noch im Kopf hab. Sonst könnte es sein das nicht ordentlich geladen wird, weil der Sensor über die Zeit Messdaten integriert.
noch zu meinem Verständnis: Sensor = intelligentes Batterielademanagement; kein Sensor = "normales" Lademanagement, right? Und das wurde 2010 eratisch isoliert (nicht) ausgeliefert und ist nicht z.B. mit dem Grill-Shutter kombiniert gewesen?
Eine Logik in der Teileverwendung von Ford zu suchen, ist vergebliche Liebesmüh!
Es wurde verbaut was vorrätig war und die Funktion erfüllte.
Möglich, daß manche Features an die Motoren gekoppelt waren, z.B. dieser Sensor bei 2.2D erst ab de4r 200-PS-Version. Nun finde mal die Logik!
Oder mußte der Wagen da BLIS haben?
Sensor-Resets nicht sicher und habe es mit der hier öfters geposteten "Tastenkombination" versucht, die hat bei mir kein Resultat gebracht.
Welche Kombi hast Du versucht? STRG-ALT-ENTF ?
Welche Kombi hast Du versucht? STRG-ALT-ENTF ?
Das geht erst ab MS Sync2 im MK5
Verändert an der Lebensdauer der Batterie genau gar nichts!
Die Batterie hält dadurch keinen Tag länger.
Dafür ist er auch nicht gedacht. Da würde Ford sich ja selber schädigen.
ich hab die Batterie ausgebaut und die Anschlüsse an meinen Zigarettenanzünder angeschlossen.
Perpetuum Mobile.
Batteriehersteller hassen diesen Trick!
was gegen eine 95Ah
eine 95AH muss 190mm hoch sein um in den Halter zu passen. Das ist sehr knapp. Standarthöhe ist 175mm, da sind 85Ah das Maximum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!