Mal ne Frage an Euch die ihr schon umgerüstet habt und auch ein paar Tage Erfahrung sammeln konntet...
Ich baue gerade auch auf die Retrofit Xenon um (von Original-Xenon). Hier mal beide Linsen im Vergleich nebeneinander (links Original, rechts Retrofitlab):
Laut Montagevideo werden die Projektoren mit starren Distanzhülsen am Reflektor befestigt, im Original sind es Gummi-Schwingungsdämpfer:
Damit ergeben sich für mich zwei Fragen/Probleme:
1.) Es würden sich die Vibrationen vom Fahrzeug (Straße) schon deutlich stärker auf den Projektor übertragen als im Original. Zittert da das Licht bei Euch nicht?
2.) Man hat damit keinen Einstellspielraum mehr. Konntet ihr trotzdem die Scheinwerfer problemlos korrekt ausrichten?
Ich frage mich ob das wieder nur aus Kostengründen gemacht wurde? Ggf. würde ich die Plastikdistanzhülsen kürzen und die Original-Schwingungsdämpfer hinzufügen um beide Funktionen zu erhalten.
Und hier hätte zwischen Projektorgehäuse und Montageblech noch ein Abstandshalter gehört damit sich das Blech beim anziehen (selbst sanft) der Muttern nicht verformt:
Leider passen keine einfachen Unterlegscheiben drunter, die sind vom Durchmesser zu groß.