Danke alle für die Infos und Rückmeldungen! Das Feedback ist eindeutig, das wird (wohl) nix (außer Go4IT´s ausführliche Beschreibung war eine Einladung ) - selber Machen gehört leider nicht zu meinen Talenten; das weiss ich, seit ich bei meinem Cabrio die Ventildeckeldichtung einmal selber getauscht habe .
Naja, "Einladung" klingt es falsch. Sagen wir, ich würde Dich nach besten Möglichkeiten unterstützen. Es ist halt so das sich diese Art Umrüstung schnell mal über ein paar Tage oder Wochen hinziehen kann, weil einem doch irgendwelche Teile fehlen oder man etwas nicht so ohne weiteres hinbekommen hat. Daher kann man auch schlecht sagen man triff sich mal und macht das eben schnell zusammen. In Corona-Zeiten ohnehin ein schwieriges Unterfangen.
Würde man sich optimal vorbereiten und auch evtl. Unwägbarkeiten gleich mit berechnen, z.B. das einem irgendwo bei der Demontage ein Halter abbricht, z.B. die Haltemuttern der Frontstoßstange erneuert werden müssen, und solcher Kleinkram, dann wäre es trotzdem noch gut ein Tag Arbeit auf der Bühne. Und so mit nicht funktionierenden Scheinwerfern wieder zurückfahren ist dann auch nicht so ein guter Plan.
Dennoch, ich würde sowas in mehreren Etappen durchführen und jede so wählen das es möglichst keinen PONR (Point-Of-No-Return) gibt und wenn doch, das dieser gleich zu Beginn der Arbeiten genommen wird und nicht erst am Abend ein Blocker daraus wird. Z.B. so:
Zuhause/Vorbereitungen:
1.) Teile besorgen (ALLES) und so weit möglich auf Funktion testen
2.) Die zusätzlichen Leitungen für die Scheinwerfer und die SRA verlegen (Motorraum bis zum HCM im Handschuhfach)
3.) Stecker für das HCM im Innenraum montieren (Zusatzleitungen hinlegen)
In der Werkstatt:
4.) Die Sensoren anbauen und verkabeln (Leitungen zum HCM verlegen)
5.) Front-Stoßstange demontieren, um die Waschdüsen erweitern und wieder montieren. Leitungen Düsenseitig anschließen (auch Wasser)
-PONR-
6.) Scheinwerfer ausbauen, Stecker umpinnen
7.) Restliche Anschlüsse ans HCM Modul verlegen und Modul einbauen
8.) Fahrzeugkonfiguration ändern
-Funktionstest-
Sollte es garnicht gehen dann müsste man bis einschließlich Punkt 6 zurückbauen können.