Hallo liebe Mondeo-Gemeinde,
ich möchte mich für die späte Vorstellung meiner Dicken entschuldigen. Ich werde die Vorstellung noch mit Bilder bestücken.
Ich bin jahrelang mit einem bankrott Schweden unterwegs gewesen. Die Qualität des Autos war hervorragend, mit Ledersitze und voller Ausstattung mit einem 1,9 Liter 180 Hirsche war der Verbrauch bei 5,4-5,9 Liter. Nach 450 tsd. km mussten unsere Wege wegen des Versagens der Ölpumpe und ZMS trennen. Da wir auch ein Nachwuchs erwartet haben, musste ein Kombi her.
Als erstens muss ich zugeben, dass ich nicht unbedingt Mondeo haben wollte. Ich war ehe an S-Max fixiert.
Meine Frau dagegen wollte wegen der Parkplatzprobleme ein Focus. Wir haben paar Focus besichtigt. Ich war von der Qualität nicht überzeugt.
Mondeo-Konkurrenzen waren übertrieben teuer. Mondeo war viel Auto für wenig Geld. Dann sollte der Neuer Mondeo sein.
Meine Kriterien für Mondeo waren:
Motor: Diesel >150 PS
Beleuchtung: Xenon
Ausstattung: min. Titanium, Leder oder Teilleder, automatisch abklappbare Spiegeln und Convers+
Farbe: Egal. Meinetwegen mit Beule, Kratzer, hauptsache Motor ist gut, Innenraum sauber und komfortable
Baujahr: Egal
Da im Markt 163 PS Motoren schwierig zu finden war, habe ich meine Suche auf 2,2 Liter (175 PS oder 200 PS) begrenzt.
Dann wollte meine Frau unbedingt unserem jetzigen wegen Felgen und Farbe besichtigen. Der Verkäufer war sehr nett und offen und meine Frau das Auto unbedingt haben wollte, habe ich gegen meiner Willen das Auto gekauft. Ich habe bis jetzt nicht bereut.
Zur Ausstattung (Trend / Serie 40):
- Das Auto hat Premiumbeleuchtung (Kurvenlicht usw). Obwohl die Scheinwerfer H7 Leuchtquellen haben, beleuchten sie die Straße sehr gut.
- Winterpaket (Ich bin sehr begeistert. Konkurrenzfahrzeuge verlangen ein Vermögen dafür. Nur für Hinten gibt es keine Luftdüsen)
- Tacho-II (Leider kein Convers+)
- 16 Zoll Sommerreifen 17 Zoll Winterreifen
- 2.0 Liter 140 PS PSA Motor (Ich hoffe, dass ich mit eurer Unterstützung paar PS rausholen kann. Ich lese zur Zeit hier im Forum jeden Beitrag über das Thema)
- Stoffsitze mit Po-Heizer (na ja, komme auch damit klar)
- Ich wollte letztens Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Leider könnte ich bei meinem Auto die Kabeln und Sockeln nicht finden.
- Die Spiegeln sind nicht automatisch abklappbar.
- Infotaiment MCA. Navi hat im Jahr 2018 Update bekommen.
Das Auto sieht top aus und lerne immer was neues über das Auto. Die Qualität und Bearbeitung hat mich bis Sonnenblender und Handschuchfachklappe sehr überrascht.
Ich bin ein 2T-Öl Verschwörer, da der Tanköffnung anders konstruiert worden ist, kann ich mein 2T-Öl nicht hinein kippen. Da muss ein Bastellösung her.
Wenn ich die Fenster aufmache und enge Straßen langsam fahre, höre ich leichtes Dieseln. Ich würde gern dies testen und berichten.