jaja, ich weiss... ewig nix schreiben und dann wieder nur wollen.. alles auf einmal, wenn's geht. so isser halt, der komma. und gleich auch noch 'n xtra fred, wo es doch schon zig gibt. neue threads beleben das forum, habe ich mir sagen lassen also gut:
der dicke sollte mal wieder unter's messer. die letzte richtige focht war vor gut zwei jahren bei... schlag mich tot... gut 60k. jetzt sind 30 mehr auf der uhr, der tüv bittet um vorstellung, die bremsen vorn oder hinten müssen... da kann man dann gleich einiges mal mitmachen lassen, was so ansteht. und da kommt ihr ins spiel: was sollte unbedingt gecheckt/gewechselt werden? was kann... und was darf ausser acht gelassen werden?
wegen grosszügiger umstrukturierungen im haushalt sind unterlagen zum auto derzeit nicht verfügbar. ich kann also grade nix, aber auch gar nix mal nachgucken...
einmal bremsen sind zum winter gemacht worden, die anderen dann jetzt. bremsflüssigkeit tauschen?
öl? welches dann, bitte..?!
klima-/kühler-.... ?
welche filter?
...
da, wo es sinn macht, würde ich die teile/flüssigkeiten gern selbst besorgen. die haushaltskasse ist, euphemistisch betrachtet, suboptimal gefüllt (an dieser stelle: ein herzliches dankeschön an madame corona und das versagen der deutschen politik), so dass ich gern sparen würde, wo es geht und sinn macht.
so... eure fragen, meine fragen... und los...