Unglaublich was der Dicke so schluckt

• Echt unglaublich dieses Auto.

Zurück zum Themenstart noch ein Beispiel, was so reinpasst, z.B. 'ne große Regentonne, die der Schwiegervater mit dem Anhänger wegbringen wollte (passte nicht in den Octavia I Combi ^^). Zugegeben, ich musste bei dem Riesending die Abdeckung über dem Notrad wegnehmen...

Und 'ne normale Schubkarre kommt sich richtig verloren vor... :yes:

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• 2m Kinderbett ging auch rein,ich war faul es aussenandere zu hüpfen.

• Oder Kühlschrank mit Verpackung. KLappe auf, umklappen, reinschieben, fertig. :phatgrin:

Das war richtig praktisch, als unserer mal kaputtging (natürlich kurz vor dem Wochende), wir nach dekorfähigem Ersatz gesucht hatten und gleich einen vorrätigen mitnehmen konnten.

Ist halt'n echter Kombi (was so leider nicht mehr für den MK5 gilt).

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Ich passe auch rein:phatgrin:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Längs oder quer? :lol:

• 75" TV mit Karton.

Wie dafür gemacht.

• Hab nen großen Bosch Gefrierschrank ganz reingebracht, das was aber schon sportlich. Die Fahrweise jedoch nicht, denn ich musste dafür die Vordersitze so weit wie es ging nach vorn stellen. Aber der Lagerist hat schon blöd geschaut, denn als er mit dem Riesen-Teil über die Rampe kam und mich fragte wo mein Transporter steht und ich auch meinen Mondeo gezeigt hab, hat er nur etwas mitleidig gegrinst. Als ich ihn dann fragte ob ich die Verpackungsteile (Palette, Pappe, Styropor) hier lassen könnte als ich fertig mit einladen war, konnte ich doch eine gewisse Verwunderung in seinen Augen lesen ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich fand den MK3 noch beladungsfreundlicher...

• Den Ford Transit find ich auch beladungsfreundlicher.

• In Golf passt aber viel weniger rein:phatgrin:

Wenn man schon Äpfeln mit Birnen vergleicht.

• Aber der Golf gewinnt jeden Test und jeden Vergleich. Überall. Immer.

• Reine Propaganda.

• Überall. Immer.

Nö! Nur in Schland.

Und der Michel glaubt das auch noch.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mal wieder zurück zum Mondeo: Hier noch ein Bild der letzten Transportaufgabe gestern: 8 Stück von den großen Pflanzsteinen, davon wiegt jeder ca. 45kg.

Beim umklappen Sitzpolster und Lehne passten die perfekt rein, ohne irgendwo anzustoßen, d.h. mit ausreichend Luft.

Der nächste Kunde hinter mir mit seinem A4 Avant war sichtlich sprachlos und hat sich vermutlich schon Gedanken gemacht, wie er das auf seinen ungebremsten Hänger bekommt. :phatgrin:

Um mal zu zeigen, wie gut die Nivomat-Niveauregulierung funktioniert hier noch ein Bild mit der Beladung von der Seite nach ein paar Metern Fahrt:
    Voller Federweg vorhanden, man muss sich keinerlei Gedanken bei irgendwelchen Bodenwellen machen, der geht nicht auf Anschlag. Gut es sind nur 8 x 45kg = 360kg....

Um manchen Kommentaren zuvor zu kommen:
    Richtig erkannt, Auto ist nicht gewaschen und die Winterräder sind drauf geblieben, da das Profil für den nächsten Winter nicht taugt. :search:

• Der Mondeo Mk4 ist und bleibt DER Lademeister seiner Klasse, da kommt der Mk5 nicht mehr ran.

Leider gibt's ja heute gar keine vergleichbaren Fahrzeuge mehr zu kaufen :-(.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Gestern habe ich Bierzeltgarniture für einen Kinderfest gemietet. Ich war mir nicht sicher ob sie reinpassen würden. Ich habe Beifahrersitz nach vorne geschoben und die Lehne hochgedreht. Der Vermieter sagte" Es sieht so aus, dass die Tische und Bänke nicht passen würden. Du kannst den Anhänger ausleihen". Während er den Anhänger vorbereitet hatte, habe ich schon alles reinbekommen. Er war sprachlos und ich selbt war auch sehr überrascht wieviel Platz der Mondeo hat.

Leider habe ich keine Fotos. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!