Tacho Beleuchtung alles aus nach nach löten

• So verschieden sind die nicht. Convers ist das gleiche. Nur der Drehzahlmesser ist anders.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ossi hat doch meine ich von Typ2 nach Convers+ getauscht vllt. hat er noch sein altes KI.

Schreib ihn doch mal an.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also NOCH habe ich den Patienten nicht für tot erklärt, also noch kein Grund das Fell des Bären zu zerteilen ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Okay ?

• Du bist der Chef im Operationssaal :)

• Falls Go4IT doch wider Erwarten den Totenschein unterschreiben sollte und Ossi keinen Tacho abzugeben hat stünde noch ein Typ 2 vom FL Benziner in den Kleinanzeigen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• So, Tacho läuft wieder und alle LEDs funktionieren jetzt auch:

Hier die Ausbeute, nachdem ich ALLE LEDs durchgetestet hatte:

7 Stück waren defekt, alle von der Hintergrundbeleuchtung. Diese habe ich gegen originale ausgetauscht (gut zu erkennen, meine sind die ohne Lötkleckste und nicht verbrannt ;)

Auch den vermurksten Stecker habe ich mit Gedult, Heißluft und einer Wasserpumpenzange wieder in seine ursprüngliche Form gebracht.

Damit wäre der Tacho grundsätzlich wieder einsatzbereit. Ein paar Lötstellen die gar zu arg verhunzt waren habe ich mit Entlötlitze und einer sinnvollen Portion Lötzinn nachgebessert.

Albert Einstein

• Wow super vielen Dank Oliver du bist der beste ?

• habe ich ja nochmal Glück gehabt :doublethumbsup:Mein Tacho liegt schön im Keller. Wenn ich mein Mondi verkaufe, wird das Convers ausgebaut und vergoldet :phatgrin: Hat ja auch den RussenMod drauf.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also Schulzi70 falls Du dich doch mal für ein Convers+ erwärmen kannst (meine absolute Empfehlung, ich möchte bei einem solchen Auto nicht mit einem Typ 2-Tacho rumfahren wollen) dann solltest Du den Drehzahlmesser schon anpassen. Ob der TÜV darauf schaut ist schwer zu sagen, der stört sich in der Regel nicht an den Anzeigen, auch kontrolliert er diese nicht, dafür haben die ihre eigenen Messeinrichtungen, aber ich hätte irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Aber das darfst Du gern selbst entscheiden :)

Albert Einstein

• Wouw!

Lieber Schulzi70,

danke dass du dein Tacho als Anschaungsmaterial an Oliver gesendet hast.

Lieber @Go4IT ,

respekt und danke, dass du ausführlich protokolliert hast.

• Ja hätte Go4IT mir nicht seine Hilfe angeboten danke nochmal dafür ? hätte ich das KI wohl in den Elektroschrott geworfen ! denn für mich als Laie war es ein Totalschaden und ich wusste ja nicht ob jetzt doch ein Kurzschluss auf der Platine ist und ein neues lcd Display hätte ich glaube auch nicht Mehr investiert !
    aber jetzt ist ja alles wieder gut ein KI gerettet vor der Tonne.

• Hast du wenigstens deinen Strippenzieher Kollegen an den Eiern aufgehängt :00000004:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• kurze Frage wo bekommt man das Teil ? Wie heißt das Teil ? Bei meinem ist die Plastik hülle

Kaputt gegangen hält nicht mehr zusammen hab es zwar Provisorisch mit Klebeband verklebt aber so keine Dauer Lösung sein

• Das ist aber kein Ford Teil

Sollte ein Sicherungsträger für Feinsicherungen sein.

• Das sieht wohl nach einem Sicherungshalter aus. Für Glassicherungen. Gibt es aber auch für die gängigen Flachsicherungen.

• Hast du wenigstens deinen Strippenzieher Kollegen an den Eiern aufgehängt :00000004:

na leider hab ich ihn nicht mehr gesehen hat wohl Urlaub oder Ist in einem anderen Werk oder Standort aber die Zeit wird kommen das man sich wieder übern Weg läuft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!