Noch zu retten?

  • Moin,

    ich bräuchte mal Erfahrungswerte =)

    Mein Lenkrad ist mittlerweile ziemlich klebrig und hat dort wo ich immer anfasse schon übelst weiße Punkte...

    Kriegt man das wieder hin oder hilft nur raus und neu oder zum Aufbereiter?

    Ähnliches bei der Fahrersitzwange, nur das diese nicht klebt =D

    muss das zum Sattler oder kann man das (vor allem Loch) noch irgendwie retten/kleben/whatever?

    Liebe Grüße

  • Hier kannst du dich austoben, mit dem Set zum Nachtönen hab ich meine Sitzwangen und das Lenkrad bearbeitet

    hält jetzt schon seit mehreren Jahren.

    https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/…sp=FO-004&mct=2

    Mit der Lederrep. habe ich auch gute Erfahrungen gemacht , hab damit eine Motorradsitzbank wieder Instandgesetzt.

    Musst mal stöbern bei denen die haben auch Videos und Anleitungen

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Meine Sitzwangen sehen auch so aus. Ist halt Kunstleder denke ich. Lenkrad würde ich schön neubeziehen lassen. Lenkrad deäh wäre da so ein Tipp. Habe etwas über 200€ bezahlt. Und schöner als Original.

    Interesse S.bestellung Lenkrad (Aufbereitung, Aufwertung)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hier kannst du dich austoben, mit dem Set zum Nachtönen hab ich meine Sitzwangen und das Lenkrad bearbeitet

    hält jetzt schon seit mehreren Jahren.

    https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/…sp=FO-004&mct=2

    Kann ich nur bestätigen, habe damit beim Sitz auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

    @ GS1150: Den Bildern nach handelt es ich bei der Ausstattung um die Farbgebung "Ebony" (Bezeichnung bei Ford).

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Meine Sitzwangen sehen auch so aus. Ist halt Kunstleder denke ich.

    Na, dann schaun Dir mal Kunstleder an wie das aussehen würde ;) Ne, ne das ist schon echtes Leder und genau deshalb sieht es nur so aus wie es aussieht (bei mir übrigends ein ähnliches Bild, nicht ganz so schlimm). Bei Kunstleder hättest Du schon längst die Fetzen runter hängen, da bricht nämlich nichts, sondern fällt gleich in Stücken ab.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hier kannst du dich austoben, mit dem Set zum Nachtönen hab ich meine Sitzwangen und das Lenkrad bearbeitet

    hält jetzt schon seit mehreren Jahren.

    https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/…sp=FO-004&mct=2

    Welches Set davon hast Du denn genommen und wo liegen die Unterschiede, außer das das unterste scheinbar nur fürs Lenkrad ist. Ich würde da dann das große Set kaufen für 140,- €, aber obs notwendig ist?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich habe das für 69,50€

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich auch, war alles erforderliche dabei.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Pflegen Jungs, pflegen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Genau, ohne Pflege (v.a. auch Unterboden und Hohlräume) hätte auch der Avatar (kein Ford), den ich jetzt weitergebe keine 575.000km und 21 Jahre überlebt.

    Die gleiche Pflege bekommt natürlich auch der MK4 schon seit über 10 Jahren. :phatgrin:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • vielen Dank vorerst für die Tips!

    Werde mich dann mal ran setzen, sofern ich endlich mal Zeit dazu finde!

    Liebe Grüße

  • Fährst du mit dem Auto herum? Dann mach es beim fahren:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ne, bin doch gerade in good old Aachen...

    Werde es für April/Mai auf die Agenda setzen, da sollte es auch wieder warm genug sein!

  • so...habs mit dem Lederzentrum zeugs probiert...im zweiten Anlauf:

  • Deine Motorhaube ist offen!


    Im Ernst, was soll da nun zu erkennen sein? Gibt es ein "vorher" Bild?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Gibt es ein "vorher" Bild?

    Scrollen hilft, im ersten Beitrag :phatgrin:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • so...habs mit dem Lederzentrum zeugs probiert...im zweiten Anlauf:

    Was ging beim ersten Anlauf schief?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • ...im zweiten Anlauf:

    Das Lenkrad ist ja gut geworden, wie sieht es mit dem Sitz aus?

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Verstehe ich die Meldung richtig?

    OK drücken schließt die Motorhaube?

    DAS ist ja mal ein geiles Extra...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!