Es ist mal wieder soweit, der TÜV ist fällig bei meinem kleinen JH1 Bj. 2003. Der kleine hat als Stadtauto bislang immer gute Dienste geleistet und bei den derzeitigen Gebrauchtwagenpreisen mag ich mich garnicht von ihm trennen. Die beiden letzten TÜVs hat er auch soweit klaglos überstanden, jedoch immer mit dem Hinweis auf Rost:
Den werde ich mir also für den anstehenden TÜV mal vornehmen müssen...
Vieles scheint oberflächlich und entfernbar, wie an den Traggelenken und der Hinterachse. Sieht halt wild aus und wird sicher kein Spaß, womöglich muss ich sogar zum entrosten einiges abbauen um dran zu kommen:
Typische Problemstellen sind auch die Schweller. Hier ist es aber hauptsächlich vorn am Bodenblech und dem Kotflügel:
Ob die Fahrertür noch zu retten ist... ich fürchte fast die muss neu, sprich vom Schrotti eine gute kaufen. Das dürfte unterm Strich billiger kommen als die recht vergammelte zu restaurieren? Im unteren Teil ist kaum mehr was tragfähiges vorhanden, da müsste geschweißt und gespachtelt werden: