Mondeo Mk4 - passen Sitze vom Mk5?

  • Wenn man selbst das notwendige Geschick aufweist (Sitze abziehen ist fummelig, aber keine hohe Kunst. Habe ich beim Belüftung Nachrüsten festgestellt) dann ist das Preislich doch durchaus überschaubar.


    https://www.kimmerle-onlinesho…mondoe-mk4-2007-2014.html


    https://www.kimmerle-onlinesho…mondeo-mk4-2007-2014.html

  • Danke da findet man ja fast alles auch wenn dort manche Teile etwas teuer erscheinen.

  • Da braucht man vom Verwerter doch nur das Beifahrersitzpolster. Das ist in der Regel nicht durchgesessen, hat die gleichen Maße und man muss nur die Sitzbelegungsmatte entfernen. Das habe ich so schon beim Scorpio und Mondeo MK3 gemacht, egal ob Recaro, klimatisiert oder nur beheizt.

  • Da braucht man vom Verwerter doch nur das Beifahrersitzpolster

    Wenn man denn einen findet der das Polster einzeln verkauft, meist wollen die nur komplette Sitze verkaufen. Es gibt auch verschiedene Sitzkissen, da muss man aufpassen. Bei uns in der Gegend sind MK4 beim Schlachter recht selten.

  • Ich würde das Polster neu kaufen. Da fährst du von A nach B und suchst und suchst…..

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • sehe ich auch so.

    Für den doch überschaubaren Preis, würde ich mir keine durchgefurzten gebrauchten holen und ggf. noch die Arbeit für den Ausbau machen.

    Wenn man das ein mal hinter sich hat am eigenen Sitz, dann reicht einem das.

  • So genau wollte ich es nicht schreiben :phatgrin: :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Will das jetzt auch bald angehen.


    Super mit dem Onlineshop! Dachte ewig "wie komme ich denn an Sitzpolster".

    Ist es denn mit Sitzheizung sehr schwierig? Bzw. was gibt es denn da dringend zu beachten?


    Grüße


    Alex.W.

  • Danke, gleich noch ne Frage, gibt es die Rückenlehnen Polster auch?


    Grüße

  • Gibts hier im Forum und im Netz genug Videos wie das gewechselt wird. Stecker unter dem Sitz ab, der ist mit einer kleinen Schraube gesichert. Dann die vier großen Inbus raus aus der Sitzschiene. Stuhl rausnehmen. Verkleidung geht nur ab, wenn das Stellrad ab ist und von der Innenseite unter dem Sitz die Schrauben raus sind…..

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Und was macht man wenn die sitze solangsam ihren Geist aufgeben also durchhängen und Rückenprobleme mit sich bringen? Ich saß am Freitag erste Mal in nem mk5 und muss sagen ich will den ja gerne haben oder halt die Sitze davon das es technisch nicht möglich ist OK aber was kann man machen damit man wieder ordentlich sitzen kann?

    War bei mir Anfang 2022 bei ca. 120tkm auch der Fall, Fahrersitzpolsterung war gnadenlos durchgeritten, tauber Hintern nach 1 Stunde Fahrt. Wurde mit aber erst richtig bewußt als ich mal als Beifahrer mitfuhr. War dann bei einem örtlichen Autosattler, Termin ausgemacht, früh um 8 Uhr hingefahren, hat mit Aus- und Einbau ca. 2½ Stunden gebraucht. Den orig. Sitzkern hat er beibehalten, nur die mürbe Mitte ausgeschnitten und einen festeren Schaumstoff eingeklebt und dann noch den Überbau verstärkt wg. meiner 150kg.

    Gekostet hat das Ganze €180.- und toll fand ich, das er mir das ganze Prozedere im Detail erklärt und auch gezeigt hat, bevor er den Bezug wieder drauf hat.

    Seit dem keine Probleme mehr, Popometer steht auch bei Langstrecke immer auf grün.


    VG

  • Also für 180€ nicht nur erneuert sondern quasi noch nen Update, da lohnt sich das selber machen ja schon nicht mehr.

    Das war ein guter Deal.

  • Für die Betroffenen der Region bei Interesse:

    Autosattlerei Winterstein bei Zirndorf/Nürnberg

  • So jetzt hat mich auch erwischt mit den wackelden sitz . Habe gesehen dass die 2 Schrauben hinten Spiel haben von der Höhenverstellung. Hat jemand einen aktuellen Link zu den Buchsen? Eine kleine schraube hat auch Spiel habe ich gesehen muss Mal ein Foto machen

  • Die habe ich auch gerade gefunden. Im Set bei eBay sind ja 4 große und 1 kleine Scheibe dabei aber hier habe ich gelesen das der Sitz 6 große Scheiben hat wo defekt sein können?

    Habe die elektrische Sitze. . Muss den Sitz ausbauen die Verkleidung lösen und die 2x 50ertorx schrauben lösen dann kann man die Sitzschiene rausnehmen sowie ich das verstanden habe?

  • Hast du dir den Thread durchgelesen?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!