Feuchte Frontscheibe an den Heiz Drähten.

  • ? an alle,


    mal ne Frage, mein Mondi startet nicht!

    Könnte, ein Massekurzschluss durch eine Feuchte Frontscheibe mit Scheibenheizung verursacht werden???


    danke schon mal im Voraus

  • Wenn die Batterie dadurch leer ist, schon.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wenn die Batterie dadurch leer ist, schon.

    Wie das?

    Da ist ja immer noch erstmal ein Relais davor.

    Und ohne laufenden Motor geht die Scheibenheizung auch nicht an. Sonst wäre wirklich ganz fix die Batterie leer.:doofy:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Was sagt der Batterie Test,wie alt ist die Batterie!?

    Ew.hat eins mit anderem nicht zutun.

  • Wie kommst du denn eigentlich drauf dass es die Frontscheibenheizung sein könnte?

    Was heißt denn "startet nicht"? Dreht denn der Anlasser überhaupt durch? Wenn er normal dreht dann ist es schon mal nicht die Batterie.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ich würde auch gern wissen, wie man darauf kommt, dass Feuchtigkeit an der Frontscheibe für einen Kurzschluss der Scheibenheizung sorgen soll. Und on top noch dadurch der Motor nicht mehr starten soll.


    Sorry, aber das ist mir too much.

  • dass Feuchtigkeit an der Frontscheibe für einen Kurzschluss der Scheibenheizung sorgen soll.

    Ein Kurzschluss löst die zugehörige Sicherung aus, dafür ist sie ja da. Das heißt, dass selbst ein Kurzschluss in der Frontscheibenheizung danach keinen Tropfen Strom mehr aus der Batterie zieht. Kann also schon von daher garnicht sein. Antwort #2 ist also ausreichend.


    Davon abgesehen, dass mehrere Sicherungssysteme garnicht erlauben, dass dieses Feature ohne laufenden Motor und ohne ausreichend fitte Batterie arbeitet.

  • Wie das?

    Da ist ja immer noch erstmal ein Relais davor.

    Und ohne laufenden Motor geht die Scheibenheizung auch nicht an. Sonst wäre wirklich ganz fix die Batterie leer.:doofy:

    Warum kann die Batterie nicht leer sein durch irgendeinen Masseschluss?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Warum kann die Batterie nicht leer sein durch irgendeinen Masseschluss?

    "Irgendein Masseschluß" über Batterie läßt mit Sicherheit eine oder auch viele Sicherungen fliegen.

    Und speziell an der Scheibenheizung - s.o.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hallo, mein Problem ist das er bei kaltem feuchten Wetter sowies bei Seher heißem Wetter ein mal kurz angeht. Drehzahl fällt kontinuierlich von 1300 U/min ab und keinerlei Reaktion wenn das Gaspedal betätigt wird bis er aus ist! Danach dreht er nur noch und springt nicht mehr an! Bei mildem Wetter lief er fast immer, das Spiel mach ich jetzt schon fast ein Jahr mit ? Fehler sind keine gespeichert!!! :dash: weis einfach nicht mehr weiter duratec 2.0 i 145 ps.

  • Bekannte Sache bei diesem Motor. Das macht meiner auch hin und wieder, besonders wenn ich ihn wieder abstelle bevor er völlig betriebswarm geworden ist. Da starten nicht alle Zylinder. Ein Zündkerzenwechsel könnte Abhilfe schaffen.


    Ansonsten mal mit getretenem Gaspedal starten. Dann spielen alle Zylinder sofort mit.


    Mit der Frontscheibe hat das aber rein garnichts zu tun.

  • Beim Wechsel der Zündkerzen sollte auch geschaut werden, ob sie verölt sind. Bei mir waren die zweite und dritte ölig. Ventildeckeldichtung und Kerzen getauscht und seitdem springt er auch wieder super an.


    Manchmal sind es die schnöden, naheliegenden Dinge und nicht immer gleich was Hochkompliziertes. Der Mondeo ist auch nur ein Auto und kein Wunderwerk der Technik.

  • Mahlzeit, Zündkerzen hatte ich gewechselt! Keine Besserung, alten Zündkerzen waren nicht verölt sahen alle noch gut aus! Drosselklappe ist ach neu weil die alte sehr laut am Poti gesurrt hat. Jetzt hab ich heute festgestellt das ich Wasser in der Heckklappe hab! Werde das dritte Bremslicht dann mal wohl abdichten am we. Sonst immer noch er will nicht anspringen!

  • Ich würde langsam Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, manchmal muss man halt das Geld in Hand nehmen,und sich eingestehen,das man nicht alles Wiesen kann.

    Und es wird günstiger :doublethumbsup:

  • Hast du mal Fehler ausgelesen ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Da er laut Profil kein ELM327 hat ,wäre die Frage ob er alle gesehen hat oder nicht

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Mahlzeit, ich hatte ein Kumpel da der mit Pc der eine Werkstatt hat, nach anderthalb Stunden sagt er, ohne gespeicherten Fehler wisse er jetzt auch nicht wo er anfangen soll! Ich hab übers Navigation Gerät das Geheim Menü abgefragt und den System error Speicher ausgelesen und auch gelöscht, aber weder Ford noch Bosch noch das Internet kann mir bei der Benennung der einzelnen zahlen Codes für die Liste weiter helfen. Bosch Service + mein tüv Prüfer sagten beide es ist ein A…:Loch Fehler der richtig ins Geld gehen kann. ? So hab meine Undichtigkeiten am Kofferraum gefunden, beide Rücklichter im Kofferraum Deckel werde die trocknen und neu abdichten! Gibt es ein Diagnose Programm für Laptop was bevorzugt für Ford ist hab forscan gefunden wäre das ok?

  • Forscan ist zwar nicht VON Ford aber FÜR Ford. Kommt zwar aus Russland, aber die Typen dort haben sich richtig reingefuxt. Es kann alle erreichbaren Module auslesen.

    Aber denke immer daran: Eine Borddiagnose kann nur etwas erkennen wofür es auch einen expliziten Sensor gibt. Hellsehen kann es nicht. Die richtigen Schlussfolgerungen muss dann schon jemand ziehen, der Ahnung von der Materie hat. Deshalb verliere nicht Beitrag #15 aus den Augen. Für eine Ford-Werkstatt ist es eventuell eine Kleinigkeit, weil sie sowas kennen, und die Markenfremden halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!