MCA raus und anderes Radio mit extra Klima Bedienteil rein - funktioniert nicht...

• Also wenn durch das Gerät wirklich keine Funktionen der Tasten und Convers+ verloren gehen, dann will ich das auch haben.

Endlich mal ein vernünftiges Android Navi.

Und der Preis ist ja wohl n Schnäppchen....

Aber dein Klimabedienteil irritiert mich.

Sas sieht jetzt überhaupt nicht aus wie meines....

Meine Frau fährt nun Fiat 500 electro.

Auf das Android Auto bin ich schon neidisch...

• Ich hatte das MCA+ in meinem verbaut. Leider empfand ich dies als zu veraltet. Deswegen suchte ich nach einer halbwegs vernünftigen Lösung.

Ich habe dieses Radio und ein Klima Bedienteil aus einem Ford Mondeo MK4 mit normalem CD Radio gekauft.
    Das Auto so umcodieren lassen das ein CD Radio verbaut ist statt dem MCA und schon war das mit dem Bedienteil erledigt. (Natürlich mit Hilfe von Euch)

Ich habe dann noch eine Aktive Haifisch Antenne ins Dach montiert die für Radio, DAB und GPS ist. Sieht nicht so schlecht aus und hat TOP EMPFANG!
    Empfange hier bei mir (sehr schlechte Ländliche Gegend) aktuell 36 DAB Sender. Radio ohne rauschen...
    Das Radio spielt wirklich alle Stücke und ich würde es sofort wieder so machen. Hat auch sehr gute Ausgangsleistung

• keine chinesischen Spionagegeräte bitte einbauen!! Vorsicht!!

Die Servicetelefonnummer kommt aus Österreich. ;)

Aber letztlich werden diese Dinger doch alle in China zusammengelötet.

Und der Preis ist ja wohl n Schnäppchen....

Beachte: Die 159 EUR sind für die Version mit 1 GB RAM. Damit läuft kein halbwegs aktuelles Android brauchbar. Das ist also das Lockangebot. Es sollten schon 4 GB sein, dann bist Du aber bei 296 EUR.

Das Display ist deutlich größer als mein Pumkin, in den Funktionen sehe ich aber keinen Unterschied, inklusive Lenkradtasten und Tachoanzeige.

Probier mal Freisprechen mit dem internen Mikro im Fahrbetrieb aus, ob das nicht arg viel Vibrationsgeräusche aufnimmt was die Verständigung beim Gerpsächspartner erschwert.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Erinnert einem irgendwie etwas an die neueren Ford-Modelle (und nicht nur Ford) wo das Display "obenauf sitzt".;)

Aber egal, Hauptsache du bist mit dem Ding zufrieden.

keine chinesischen Spionagegeräte bitte einbauen!! Vorsicht!!

Wenns nur um den Mondeo geht da brauchen die sowas nicht mehr. Die kennen den doch schon in- und auswendig.^^

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• die hören dich aber ab.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Na welch ein Glück das Google und Amazon sowas nicht machen...

• So fängt alles an....

Erst hat man Angst permanent abgehört zu werden und wenn das paranoidlevel hoch genug ist, hat man plötzlich seine Hand auf die Straße geklebt :doublethumbsup:

• Wenn's soweit ist hast du aber die Kontrolle über dein Leben komplett verloren...

• Da bin ich ja schwer gefährdet! Hahahahaha

Ich habe einen Hisense Fernseher, ein Samsung Handy, mein Pc ist mit Asus Komponenten bestückt und jetzt auch noch ein China Radio...
    Da dies alles ja aus dem Asiatischen Raum kommt, bin ich total am A....

• Hallo ans Forum,

man wundert sich was manche Firmen so machen.

Man kann noch so sehr auf seine Daten aufpassen, die Firmen kommen meist durch die eigenen Freunde dann doch dran. Ich darf meine Freunde in meinem Handy abspeichern ohne sie zu fragen, das ist in DE im engen Freundeskreis erlaubt. Dass ich dann alle meine Kontakte Facebook zum reinlesen freigebe ist strenggenommen dann aber eine unerlaubte Datenexposition - die Firmen freut es natürlich dass sie da dran kommen.

Und wer weiß was die Handys so machen. Alexa triggert auf ihren Namen oder auf was beliebig einstellbares....bleibt zu hoffen dass die Erkennung offline läuft und nicht der ganze Stream bei Amazon landet.

Ich arbeite in der IT Industrie und ganz ehrlich.... ne danke.

Mein TV muss gehen ohne Internetanbindung

Mein Rasenmähroboter sollte von seiner App im lokalen Netz gefunden werden ohne mit Gardena telefonieren zu müssen

Meine Rollos sollten sich im lokalen Netz auch ohne Verbindung zu somfy hoch und runter fahren lassen

Smarte "LED-Glühbirnen" werden bei Saturn schon defekt verkauft, weil die nur gehen, wenn sie ihren Server im Internet erreichen, der Hersteller das Produkt aber schon nicht mehr unterstützt.

Wenn man da selbst Hand anlegt, dann geht das alles. Von der Stange geht das nur bei sehr wenigen Anbietern. Und obwohl das nicht massentauglich ist, überleben die trotzdem - weil es halt doch gefragt ist. Klar, man kann sich fragen was es Somfy z.B. bringt zu wissen wie ich heim komme und dann Rollos wild hoch und runter mache. Irgendwas wird es bringen. Höchstwahrscheinlich Kohle.

Und jetzt genug offtopic :D .

Edit: Die Autoindustrie vermietet mittlerweile die mitbezahlte Sitzheizung für einen monatlichen Betrag. Wie lange soll der Server leben und schalten sie dann alles frei oder hab ich am Ende ein halb abgeschaltetes Auto?

Viele Grüße

Tycho

• Die Autoindustrie vermietet mittlerweile die mitbezahlte Sitzheizung für einen monatlichen Betrag. Wie lange soll der Server leben und schalten sie dann alles frei oder hab ich am Ende ein halb abgeschaltetes Auto?

Da sind die Planungen schon viel weiter fortgeschritten: KLICK

Nun gut, Ford ist eh außen vor für meine weitere PKW-Beschaffung.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Morgen Erfurter,

ja das hab ich auch schon gelesen. Hat die Politik ja für den Führerschein auch schon in Überlegung gehabt, wenn Steuerausstände da sind. So kommt man bei einem Deutschen gut weiter. Beim Ami muss man androhen, die Waffen einzukassieren dann wirds auch schnell gehen.

Ich hab da erstmal keine Bauchschmerzen wenn Ford ein Patent auf sowas anmeldet - das ist ja nur Strategie, falls das irgendwann mal von jemandem umgesetzt werden soll, muss der zahlen. Vielleicht hilft es ja sogar, dass genau das nicht passiert.

Viele Grüße

Tycho

• Da dies alles ja aus dem Asiatischen Raum kommt, bin ich total am A....

Aber sowas von^^;)

Mal ganz allgemein - Warum eigentlich immer aus dem "asiatischen Raum"?:/:D

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hallo ans Forum,

wer weiß ob wie viel die Amis mit Alexa und Co. mithören. Ist wahrscheinlich nicht viel besser, man erlaubt es verdeckt durch die AGB vielleicht nur. In China mag es Backdoors für den Staat geben.

Viele Grüße

Tycho

• Manchmal ist es besser, wenn man nicht weis ,was alles möglich ist.

Manche haben sich zu Hobby gemacht, an Autos zu basteln, und die anderen, verdienen das Geld mit Wiesen,und Hobby.

Großartig sich zu wehren,ist es nicht möglich.Man lebt da mit,oder man klebt sich auf die Straße fest:doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!